Hatte quasi das gleiche letztes Jahr.
Antrag im Mai gestellt, halt wie üblich ab Oktober bis September, 450€ Job angegeben.
Dann die Möglichkeit bekommen, ab November 19h / Woche zu machen (1100€), bis März.
Dann hatte ich zwei Möglichkeiten:
Bewilligungszeitraum verkürzen lassen (in meinem Fall dann nur auf Oktober), ging aber wohl nur, weil ich mich gemeldet habe, bevor ich angefangen habe mehr zu Arbeiten (also vor dem 1.11)
oder einfach laufen lassen, Gehalt wurde dann über den ganzen Zeitraum (Okt - Sep) gerechnet.
Ich hab die erste Variante genommen. Für Oktober Geld bekommen mit 450€ Job, jetzt bis März gar nix, und ab April wieder mit 450€ Job. So fällt das hohe Gehalt gar nicht in die Berechnung rein und ich bekomme maximal viel Bafög.
Wenn du dich früh genug meldest und die dann den Bescheid noch ändern können, oder vor Zalungsbeginn einen Änderungsbescheid nachschieben, bekommst du auch nicht zu viel und musst nichts zurückzahlen. In deinem Fall könnte man den Antrag quasi stornieren, indem man den Bewilligungszeitraum auf 0 Tage setzt (wobei ich nicht weiß, ob das im System geht).
War allerdings auch einiges an Gehampel, bis die beim Amt verstanden haben, was ich wollte. Eigentlich wollte ich den Antrag auch komplett widerrufen, aber das geht so nicht. Als die Dame am Telefon endlich verstanden hatte, was ich wollte, hat sie mir von sich aus die gute Möglichkeit mit dem Verkürzen des BWZ vorgeschlagen.