Jain.
Es ist Standard bei wissenschaftlichen Arbeiten.
Tabellen, die klein sind und insbesondere nur Bezug auf die aktuelle Textpassage haben, sollen an Ort und Stelle sein. Wohingegen Tabellen, die größer sind und mehrmals verwendet werden, werden als Anhang verwendet, da man sonst 100x im Text blättert.
Was klein ist und was nicht, ist nicht näher definiert. Es ist halt ne Frage, was mehr den Fluss stört. Das Blättern in den Anhang oder eine DIN A4 Tabelle. Das hängt auch davon ab, wie oft man sich an der Tabelle bedient, an der einen Stelle im Dokument.
1 Tabelle über die Komplette DIN A4:
Wenn es immer wieder heißt, "Tabelle 1 Widerstand R434 liefert folgende Werte, Widerstand R76 ist dafür ungeeignet....", dann eher in den Anhang.
Wenn du aber eine große Tabelle hast, wo die Tabelle selbst der Inhalt ist, dann im Dokument direkt. "In Tabelle 1 sind für die gesamte Schaltung die verwendeten Widerstände inkl. ihrer Spannung sowie Stromstärke und der sich daraus ergebene Leistungsumsatz dokumentiert..."
Es gibt da keine Pauschale "ab 10 Zeilen dann in den Anhang".
Ansonsten kannst du natürlich Tabellen direkt verwenden. Steht ja auch explizit in der 1. Zeile deines Quotes.