@berni93
Mein letzter Stand ist, dass man ruhig "Initiativbewerbung" schreiben kann und sogar soll.
@all
So, ich habe jetzt eine Bewerbungs rausgeschickt, wo ich mir sehr viel von verspreche.
Jedoch bleiben für mich noch ein paar Fragen offen wo ich im Netz nicht unbedingt ne Antwort zu gefunden habe.
Gehaltsvorstellung: "Wie sind Ihre Gehaltsvorstellungen?"
Nun, ich weiss nicht wirklich die Frage zu beantworten. Ich wollte bei 2000€ Netto Einstiegsgehalt anfangen. Mein Hintergrund ist Studium, keine Ausbildung.
Die Zahl ist eine, die man auf dem Campus damals ständig gehört hat. In meinem Berufsfeld kommt dann aber dennoch die Frage nach dem 13. Gehalt auf.
Was nenne ich also für eine Zahl? 42000?, 45000?, 48000?. Rechner im Netz hab ich schon gesucht, aber nichts mit 13. Gehalt gefunden.
Nächste Frage: "Nennen Sie Ihre 3 größten Schwächen und Stärken?"
Eine meiner Meinung nach absolut bescheuerte Frage. Wer zieht schon im VG die Hosen komplett aus?
Es muss doch jedem Personaler klar sein, dass irgendwas banales, minder negatives erfunden wird um nicht schlecht darzustehen.
Keiner bei Verstand würde z.B. erwähnen, er sei schlecht zu motivieren oder er würde schnell aufgeben.
Was sind zulässige Antworten mit denen man sich nicht selbst f*ckt, gerade bei den Schwächen?
Ich bin gespannt.