Ich will hin, weil ich American Football selber spiele und dass da drüben gerne mal mitmachen würde, also nicht das spielen an sich sondern die ganze Stimmung bei Spielen und in den Pubs, vor allem auch Collegespiele, etc. Natürlich interessieren mich auch die anderen Sportarten, wie Basketball und Eishockey. Aber Football ist eig einer der Hauptgründe.
Der zweite Grund ist die Leute und ihre Lebenseinstellung kennen zu lernen, wobei ich da jetzt seit Trump an der Macht hab, immer weniger Lust drauf habe. Aber ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Sprache ist auch ein Grund, wobei ich die sehr gut beherrsche.
Der dritte Grund für mich ist die Landschaft dort, werde versuchen über die Wochenende so viel herum zu kommen wie es geht.
Und dann kommt erst der Punkt mitm Lebenslauf, ich will zwar später mal einen spannenden Job mit sicherem Einkommen, aber ich bin ganz und gar nicht Karrieregeil. Ich denke, ein Praktikum in Deutschland würde mich von den Skills her weiter bringen, wie eins in Amerika. Bis auf die Sprache mal abgesehen.
Mein Ziel ist es mit dem Praktikum, das Notwendige (Arbeiten) mit dem Angenehmen (Football, Reisen, neue Leute) zu verbinden.
Die Frage nach dem Geld ist halt eher darauf bezogen, ob ich mir bis dahin ein kleines Polster aufbauen soll oder ob die Ausgaben durch das Gehalt von dem Praktikum gedeckt werden.