Beim Arbeitsamt melden muss man sich imho früher. Ich meine spätestens drei Monate vor Arbeitslosigkeit, wenn man es entsprechend weiß.
Da du ja noch die Option der Rückmeldung hast wird das wohl nicht entscheidend sein. Hätte im Zweifelsfall auch imho nur folgen fürs ALG - ich denke mal darum geht's hier nicht.
Wichtig ist im Grunde auch nur, dass du für die RV auch einen lückenlosen Nachweis hast.
Also ich bin ja schon beim Arbeitsamt als Arbeitssuchend gemeldet, das Arbeitsamt für mich im Fall von Hartz IV wäre wohl ein anderes. Ganz genau hab ich das jetzt nicht verstanden.
Rückmeldung, die Frist für den Studiengang ist abgehakt, ich kann jetzt nur noch mich für ein höheres Semester eines anderen Studienganges einschreiben.
Und für die RV, was ist denn ein Monat?
@Hoini
Wir sind nach familiärer Diskussion darauf gekommen, einfach die Füße still zu halten. Wenn das auffliegt, zahl ich halt die differenz, wenn nicht, dann nicht. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Würde mich jemand anonym oder "im Auftrag eines anderen" anrufen und Informationen erfragen, würde ich mich verarscht fühlen.
Andere Frage: Stellenportale.
Ist jemand bei Xing? Ich komm mit der Seite überhaupt nicht klar. Ich erkenne keine wirkliche Struktur und einen richtigen Lebenslauf hab ich da auch noch nicht anlegen können.
Ein Kollege bzw. Komilliton von mir hat schon drei Angebote dort, ohne was dafür getan zu haben, leider bekomm ich den schlecht ans Telefon.
Anderes Portal, LinkedIn: Ich hab jetzt schon bei der Stellensuche mehrfach gesehen, ob hier oder Ausland, dass viele Stellenbörsen eine Anmeldefunktion mit LinkedIn bieten. Lohnt sich die Seite?
Ich will mich nicht bei jedem Bums registrieren, ich hab schon genug Konten im Internet. Wie seht ihr das? Es gibt ja schon gefühlt 385 Portale in Deutschland und jede Firma schreibt ihre Stellen woanders aus. Find ich echt nervig.