So Leute, ich arbeite gerade an den nächsten Bewerbungen und hab da wieder mal Fragen, da ichs ja perfekt machen möchte.
Meine Abschlussunterlagen bestehen aus:
-Bachelorurkunde (deutsch)
-Zeugnis Bachelorprüfung (deutsch)
-Notenübersicht (deutsch)
-Notenübersicht (englisch)
-Diploma Supplement
ich dachte mir, ich schicke nur die Urkunde und das Zeugnis.
Die Note von BA (1,7) und Kolloquium (2,0) stehen zwar in der Notenübersicht, sind aber die ürbrigen Noten könnten mir sehr schnell die Chance kosten mich überhaupt vorstellen zu dürfen.
Meine Frage diesbezüglich ist erstmal, ob ihr das auch so machen würdet? Und dann ist die Frage wie ich am besten die BA Zeit, in der ich unentgeldlich für mein Praxisphasenunternehmen die Arbeit verfasst und das Thema behandelt habe, in den Lebenslauf eingliedere? Meine Rubriken bis jetzt sind: Zur Person, Bildung, Kenntnisse und Fähigkeiten, Weiterbildung, Tätigkeiten (hier stehen Nebenjobs), Praktika und zum Schluss Interessen.
Ich meine ich muss die BA Note und Kolloquium doch irgendwie verkaufen können, ohne gleich meinen Notenschnitt mitschicken zu müssen, oder?
Achja, bevor die Frage kommt, ich kann sie förmlich schon riechen: Ich habe 04/17 mein Praktikum beendet und in meiner Abteilung leider kein BA Thema bekommen.
Nach langer Sucherei bekam ich was in einer anderen Abteilung. Die Alternative wäre gewesen wieder zu bewerben und monatelang zu warten bis ich was neues bekomme.
Dass ich keinen Vertrag mehr bekam, kam dadurch, dass ich in den letzten 5 Jahren schon 9 Monate Praktikum dort hatte. Laut geltendem Arbeitsrecht hätte ich eine Einstellung dort einklagen können.
Noch ein kleines Update zu der anderen Geschichte mit der Firma mit den "komischen" Konditionen:
Die Dame im Arbeitsamt fand das Angebot auch gut, scheint wohl ein weibliches Problem zu sein. Achja wirklich Ahnung scheint die auch nicht zu haben, wenn man Ihr den Begriff "Ticketstudent" noch erklären muss.