Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So eine Leerzeit ist wahrscheinlich dynamisch.
Würde vom Studium zum ersten Job auch ein halbes oder ganzes Jahr nicht kritisch sehen, wenn erkenntlich wird, dass man wirklich auf Stellensuche war.
Bei mir hat es zb vom Abschluss September bis zur Einstellung im Mai gedauert.
Da mir bis zuletzt noch eine Möglichkeit zur Übernahme angeboten werden sollte, hab ich mich in Vorfeld nicht um Stellen bemüht. Habe dann sofort im September angefangen Bewerbungen zu verschicken und letztendlich hat eine Bewerbung aus Ende Februar für die Stelle zum 02.05. das erhoffte gebracht.
Bis dato nur mehrere Einladungen zum Gespräch oder AccessmentCentern.
Vll entscheidend: in keinem der Gespräche wurde auch nur einmal über die Zeit nach dem Abschluss gesprochen.
Okay, das beruhigt mich ungemein. Aber wie zeige ich den Unternehmen, dass ich wirklich auf Stellensuche war?
Okay, das beruhigt mich ungemein. Aber wie zeige ich den Unternehmen, dass ich wirklich auf Stellensuche war?
.
Sorry ich noch mal kurz.
Empfiehlt es sich, nach einer Zusage, die man auch zugesagt hat, noch weitere Vorstellungsgespräche wahrzunehmen? Bleibt man damit möglicherweise im Gedächtnis des Unternehmens oder macht es Sinn, Vorstellungsgespräche zu "üben"?
Solange du den Vertrag nicht unterschrieben hast, ist noch alles offen.
eventuell stellt sich ja auch raus, dass die Stelle deutlich besser ist.
Danke Jungs, ich glaub ich geh dann Freitag nochmal da hin und unterzeichne den Wisch.
@sayer
Ich hab deinen Text dreimal gelesen, da fehlt eindeutig ein Komma oder Punkt nach dem dritten Wort. Andere Frage, was ist GDPR?
Nein. Das sollte dir dein Bauchgefühl aber irgendwie schon sagen
Mein IT-Recht Prof sagt immer: Wenn es sich komisch anfühlt, dann ist an dem Gefühl was dran.
Und ne zweite Unterschrift an eine andere zu binden ist wohl sehr eindeutig.