Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.
Keine Ahnung. Wollte da nicht nochmal anrufen und fragen, warum. Meistens erhält man ja eh keine wahrheitsgemäße Antwort.Was sind denn die Gründe für die Absagen? Die meisten Unternehmen gerade im Bereich Softwareentwicklung suchen doch immer nach solchen Kräften.
Also nicht "professionell" aber ein Bekannter hat mein Anschreiben und Lebenslauf probegelesen.Hast du deine Bewerbung mal checken lassen?
Wie ist eure Erfahrung mit Stellen als studentische Hilfskraft (man arbeitet quasi im Fachgebiet eines Profs, z.B. Softwareentwicklung)? Bieten das Professoren bei euch an, gibts da viele Stellen?
Nachdem ich nur Absagen auf meine Bewerbungen als Werkstudent erhalten habe wollte ich so versuchen, etwas Praxiserfahrung zu sammeln. Aber Stellenanzeigen für studentische Hilfskräfte auf der Homepage gibt es bei meiner Fakultät gar nicht.
Wie ist eure Erfahrung mit Stellen als studentische Hilfskraft (man arbeitet quasi im Fachgebiet eines Profs, z.B. Softwareentwicklung)? Bieten das Professoren bei euch an, gibts da viele Stellen?
Nachdem ich nur Absagen auf meine Bewerbungen als Werkstudent erhalten habe wollte ich so versuchen, etwas Praxiserfahrung zu sammeln. Aber Stellenanzeigen für studentische Hilfskräfte auf der Homepage gibt es bei meiner Fakultät gar nicht.
Noch eine Absage. Wenn das jetzt schon so schwer wird mit einer Werkstudentenanstellung, dann gute Nacht nach dem StudiumHab mich jetzt noch ein letztes mal auf eine Stelle beworben (ähnliche Richtung wie die Stellen davor) und hab innerhalb von 3h eine Einladung zum Gespräch bekommen.
Auch wenn es jetzt doof klingt. Aber irgendwas machst du falsch wenn du dich so oft bewirbst und nix dabei rum kommt
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ich glaub inzwischen eher, dass man Studenten sucht, die genau das gemacht haben / können, was die Firma gerade benötigt damit man für 14€/h eine sehr günstige Arbeitskraft hat.
Ich glaub inzwischen eher, dass man Studenten sucht, die genau das gemacht haben / können, was die Firma gerade benötigt damit man für 14€/h eine sehr günstige Arbeitskraft hat.
14€/h? Wir reden doch noch von Werkstudenten oder?Ich glaub inzwischen eher, dass man Studenten sucht, die genau das gemacht haben / können, was die Firma gerade benötigt damit man für 14€/h eine sehr günstige Arbeitskraft hat.
14€/h? Wir reden doch noch von Werkstudenten oder?
schreibst du das als Wunschgehalt rein? Dann sollte es niemanden mehr wundern warum du bisher nur absagen bekommen hast.
Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass die großen Konzerne bei den Praktikanten / Werkstudenten sparen wo sie nur können und auch ganze Arbeitsbereiche bewusst an Studenten auslagern (z.B. Softwareentwicklung) weil natürlich jeder geil drauf ist, in einem Unternehmen mit bekannten Namen zu arbeiten.Und das war jetzt kein DAX Konzern, wo man meinen könnte die merken die paar € nicht.
Viel wichtiger ist wo ich mich bewerbe Das ist im Raum München wo man eigentlich meinen könnte, besser gehts nicht.Wo wohnst du denn ?