Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts hier WIngler, die vor dem Studium keinen technischen Bezug hatten?
Geht darum, dass ich ja eigtl BWL zum WS studieren wollte (nachdem ich meinen Industriekaufmann gemacht habe). Nur leiert mir einer meiner besten Freunde (der wirda gut meinen) Tag und Nacht an die Backe, ich solle Wing studieren. Er selber macht es auch, allerdings hat er auch eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker samt Techniker.
Ich hab ihm oft genug gesagt, dass ich eigtl. kein technisches Interesse habe und mich mit Physik und sowas sehr schwer tur, interessiert ihm nicht. Er argumentiert halt immer damit, dass BWLer sehr schwer Jobs finden und Winglern ja der rote Teppich ausgerollt wird (steht so in einem aktuellen Spiegel Artikel)
Irgendwann kommt man dann halt mal ins Grübeln. Ich könnte mir niemals vorstellen in der Konstruktion oder Entwicklung als Ingeneur zu arbeiten. Das sollen die machen, die es drauf haben und mit ihren Ideen die Welt verändern. Ich sehe mich (momentan eher Richtung Vertrieb oder Controlling).
Ziemlicher Zwiespalt... Durchs Studium quälen oder das machen, woran man Interesse und Spaß hat, auch wenn der Arbeitsmarkt (leider) von überflutet ist?
Damit bist du einer der 100.000 Standard BWLern. Überleg dir ob du das willst.Mein Plan ist halt BWL mit Spezialisierung auf Marketing oder Controlling.
Ist aber beides fürs Studium eigentlich etst einmal irrelevant, was du benötigst lernst du dort.
Das erste, was Professoren über andere Studiengänge sagen sollte dir egal sein.
Woher will den ein Mathe Prof. auch nur irgend etwas von einem BWL Studium wissen. Den ärgert es halt, dass er früher von allen gedisst wurde, weil er Mathe studiert.
Im Groben kann ich mich #1128 anschließen.
Überleg dir genau wo du hin willst und dann überleg was du studieren willst. Wenn du es umgekehrt machst landest du bei den 100.000 schlechten BWLern.
Damit bist du einer der 100.000 Standard BWLern. Überleg dir ob du das willst.
Dann hast du doch schon deinen Wunschstudiengang gefundenWenn man sich aus deinen "100.000" herauskristallisiert ist man ganz schnell mehr keiner von ihnen. Ich wills ja nicht studieren weil es sonst nichts interessantes gibt. Ich willst studieren weil ich Bock drauf habe. Und wenn ich dann einer der schlechteren werde, sollte ich sowieso an mir selbst zweifeln und vllt. was ganz anderes machen (Polizei)
Und wenn ich dann einer der schlechteren werde, sollte ich sowieso an mir selbst zweifeln und vllt. was ganz anderes machen (Polizei)
"BWL ist die Akademisierung der Grundrechenarten Plus und Minus."