herrhannes
Enthusiast
Baust du dann Kneipen? *scnr*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bachelor Wirtschaftsingenieur Bau aber erst im dritten Semester
Baust du dann Kneipen? *scnr*
Hallo liebe Studis. Habe mal eine Frage zum Verdienst als Student.
Ich werde ab Oktober etwa 710€ im Monat regelmäßig verdienen. Bin 24 Jahre alt.
1. Ich muss dann ja Sozialversicherung(Kranken und Pflegeversicherung) und Rentenversicherung zahlen richtig?
2. Rente wäre 18.9%/2 meines Einkommens, richtig?
3. Hinzu kommt ein fester Satz für die Krankenversicherung, weil ich ja aus der Familienkrankenversicherung ausscheide, richtig?
Das schlimmste ist eingetreten, muss in Mathe4 zum drittversuch. Ich dreh jetzt schon ab.
Kein Plan warum ich in so neim "billigen" 5cp Fach Probleme habe. Mathe 1 2 und 3 in zwei Semestern direkt gepackt und bei dem vierten jetzt gurke ich rum. Die ersten drei waren eigentlich viel schwerer.
Geh doch mal zur Klausureinsicht?!
Sent from my iPhone 4S
Nein. Je mehr du in die Tiefe gehst, desto mehr Fehler werden sich finden. Allerdings sind die Dateien schon untereinander in verschiedenen Officeversionen trotz gleichem Dateiformat nicht identisch. Man gebe z.B. ein Summenzeichen in Powerpoint 2007 ein, öffne die Datei mit Powerpoint 2010 und staune. In Word wird es im Vergleich mit Open Office z.B. schon bei der Formatierung kritisch, in Excel ist mir keine Open-Source-Anwendung bekannt, die überhaupt die gleichen Zeilen- und Spaltenzahlen verarbeiten kann.Gibt es Open Source Office Programme die mit Microsoft Office zu 100% kompatibel sind?
Ich Spiele mit dem Gedanken mir das Office 2013 zu kaufen.
Ich hatte bereits schon einmal Probleme das ein Open Source Programm nicht 100% kompatibel war, das zusammen fügen von Gruppen Projektarbeiten war dadurch sehr mühsam.
Das schlimmste ist eingetreten, muss in Mathe4 zum drittversuch. Ich dreh jetzt schon ab.
Kein Plan warum ich in so neim "billigen" 5cp Fach Probleme habe. Mathe 1 2 und 3 in zwei Semestern direkt gepackt und bei dem vierten jetzt gurke ich rum. Die ersten drei waren eigentlich viel schwerer.
Nein. Je mehr du in die Tiefe gehst, desto mehr Fehler werden sich finden. Allerdings sind die Dateien schon untereinander in verschiedenen Officeversionen trotz gleichem Dateiformat nicht identisch. Man gebe z.B. ein Summenzeichen in Powerpoint 2007 ein, öffne die Datei mit Powerpoint 2010 und staune. In Word wird es im Vergleich mit Open Office z.B. schon bei der Formatierung kritisch, in Excel ist mir keine Open-Source-Anwendung bekannt, die überhaupt die gleichen Zeilen- und Spaltenzahlen verarbeiten kann.
Kopf hoch und weiter machen. Ich bin sogar durch meine BA Arbeit gefallen, mangels schlechter bzw. gar keiner Kommunikation mit meinem Arschloch von Prof. Beim zweiten Versuch hat es dann sehr gut geklappt
Lernst du alleine oder in ner Lerngruppe? Such dir eventuell Gleichgesinnte und sprecht die Aufgaben und Übungen mal durch.
Da habt ihr wohl zum Schluss nicht mehr so viel zusammen gelernt wie anfangs? ^^
Hey, ähnliches betrifft mich bald auch.Studentische Krankenversicherung ca. 80€ im Monat und Rente ca. 9,9%, also knapp 70€, macht unterm Strich ca. 560€ Netto.
Sent from my iPhone 4S
Kenne mich bei den Lizenzen nicht aus, aber als Student ist das sicher das beste Angebot. Das 4-Jahres-Abo finde ich persönlich aber auch scheiße und ärgere mich, nicht bei Office 2010 nochmal zugegriffen zu haben. Jetzt fehlt mir Access...Aber das ist doch ein Witz was sich dieser Bill Gates da ausgedacht hat oder? wenn ich das MSO2k13 einmal installiert habe wars das. Falls mein Laptop den geist aufgibt oder ich einen neue Festplatte habe/Windows neu aufsetzt muss ich es neu kaufen?
Wolframalpha