Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mitte Januar gehen die Klausuren los und ich finde einfach keine Motivation was zu tun. Müsste mir eigtl. den ganzen Kram nochmal zusammenschreiben und dann Aufgaben lösen.
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Haben wir in vielen Fächern Übungsaufgaben + Lösungen. Da denke ich mir: Ach, gehste bald mal die Aufgaben durch. Aus Lösungen kann man gut lernen.
2. Ging hier gestern der Weihnachtsmarkt los und seitdem ist die Uni für alle nur noch fürs Mittagsessen gut genug
Und ich war zu Semesterbeginn so motiviert.
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab: Ja! Kannst du dir aber zu 100% am Ende des Jahres mit der Steuererklärung wiederholen solang du unterm Freibetrag bleibst
Ich bin mir sicher es gibt dafür Übungsbücher. Wenn du die fleißig vorher machst sehe ich keine Probleme. Um welche Uni und welchen Studiengang handelt es sich denn?
Mitte Januar gehen die Klausuren los und ich finde einfach keine Motivation was zu tun. Müsste mir eigtl. den ganzen Kram nochmal zusammenschreiben und dann Aufgaben lösen.
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Haben wir in vielen Fächern Übungsaufgaben + Lösungen. Da denke ich mir: Ach, gehste bald mal die Aufgaben durch. Aus Lösungen kann man gut lernen.
2. Ging hier gestern der Weihnachtsmarkt los und seitdem ist die Uni für alle nur noch fürs Mittagsessen gut genug
Und ich war zu Semesterbeginn so motiviert.
Was macht ihr eigentlich in den Semesterferien? Eigentlich wollte ich im Winter Februar bis Anfang März, ein Praktikum machen. Aber eine Firma zu finden, die Praktikanten für vier Wochen nimmt ist sehr schwer denke ich. Aber nur komplett sechs Wochen daheim sitzen, mag ich auch nicht, da ich eigentlich gerne mal Erfahrung sammeln würde. Studiere Wirtsch.Ing. (Bau). Im Sommer ist das kein Problem, da finde ich immer einen Job und verdiene was. Aber was macht man im Winter?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Bauings in Aachen haben aber auch irgendwie ne Arschkarte, hab ich auch schon von Freunden gehört Ich studiere Physik in Aachen, die Klausurphasen sind immer sehr kompakt. ca. eine Klausur pro Woche, bei 3-5 Klausuren hatte ich danach noch ca 6-8 Wochen frei Aber wir haben scheinbar echt Glück, dass das bei uns so kompakt gehalten wird.
Verglichen eben z.B. mit den Bauings hier, die ihre 7 Prüfungen über 12 Wochen haben, ja Ich finde es so perfekt, wenns enger wird, muss man parallel lernen, da hab ich nicht so Bock drauf.
Ich würde auch eher Tiefstapeln und im Bewerbungsgespräch ansprechen, dass du nach der Probezeit gerne nochmal übers Gehalt verhandeln würdest.