Rippi
Enthusiast
- Mitglied seit
- 16.12.2003
- Beiträge
- 3.689
Entspannung und weniger Stress, Notbremse wenns in den 3. Versuch geht ist Studiengang wechseln. Nimm dir weniger vor, aber mach das wenige konsequent.
Organisier dir alte Prüfungen von den Profs oder Prüfungen von Profs bei denen du nicht schreiben wirst. Lerne trotzdem mit Zeitlimit, wie in einer Klausur - mach dir die Stresssituation zum Alltag bis du den Kram entspannt durchrechnen kannst. Es ist ist alles nicht schwer, wenn man weiss wie es geht. Vorbereitung ist alles.
Zwing dich zum Lernen, aber mach Pausen. Hör auf wenn du merkst die Produktivität sinkt. 8h Büffeln am Stück hilft niemandem. Probier es nach 2 Stunden Fussball spielen noch mal.
N Kumpel der Maschinenbau verkackt hat ist mit der Methode durch MEchatronik durchgekommen bzw. ist fast durch. Wir haben gleichzeitig angefangen, ich hab Regelstudienzeit gemacht, er ist jetzt in der Praxisphase. Also trotz nach 3 Semestern geschmissenem Maschbau nach verkacken am Anfang von Metro nur 2 Semester hinten dran. Ich find das hat er gut hinbekommen (und der gute war schon 40+ als er angefangen hatte mit MEtro)
Könntest du mir zu mechatronik vllt einige Fragen beantworten?
Wie Mathe lastig ist das Fach (so im Schnitt)
Wie gefällt es dir allgemein?
Was für Erfahrungen hast du sonst in deinem Studium gemacht?
Ich bin am überlegen ob ich neben meine bereits abgeschlossenen Bachelor (Finanzdienstleistung) noch Mechatronik studieren soll, da mich die Thematik interessiert.