Pendeln ca halbe Stunde pro weg. Dabei genutzt : Fußweg, ubahn, deutsche Bahn und Straßenbahn.
@sk1ll
Also für fünfzehn Minuten Ersparnis das Auto zu nehmen bei den Sprit Kosten für ne dreiviertel Stunde halte ich für unverhältnismäßig.
Öpnv ist doch als Student komplett kostenlos..
Bei den Zeiten die ich geschrieben habe wärs auch unverhältnismäßig. Problem ist nur: Morgens brauche ich öffentlich eine Stunde, bin aber eine halbe Stunde zu bald da --> 1:30h. Morgens fahr ich aber eh nicht mit dem Auto, da Staugefahr.
Wenn ich erst um Mittag oder so Uni habe, und dann nur für 1-2h, dann fahre ich mit dem Auto, da ich in ca. 35 min. da bin. Riesengroßer Zeitvorteil beim Auto ist das heimfahren, da ich fahren kann wann ich will, und mich nicht nach dem Zug richten muss (Taktung alle 30 min), bzw. schon ewig vorplanen muss, wie lange die Straßenbahn wohl brauchen wird (25-30 min).
Mein Öffiticket kostet 226,10€ für 5 Monate, zahlt sich meistens aber sehr gut aus, da ich in den Ferien auch in der selben Stadt arbeite.
Also fahre ich eh sehr selten mit dem Auto zur Uni
1x pro Woche vielleicht, kommt eben auf den Stundenplan an. In der Klausurphase dann teilweise öfter, da ich halt dann wegen 1:30 Klausur ewig herumtuckern müsste.
Mein Geld ist mir dafür zu schade, außerdem muss man ja nicht alles mit dem Auto fahren...
Meine Zahlen im ersten Post waren nicht ganz fair, da ich keine Wartezeiten gerechnet habe, also 2x 1:30h öffentlich gegen 2x 0:35h Auto, 3h gegen eine gute Stunde. Schon ein Unterschied... dafür kann ich bei den ÖPNV halt die Zeit nutzen.