herrhannes
Enthusiast
Das gibt noch Krieg hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von PorscheWoher hast du diese "Information"?
Von Porsche
Stumpfes Wissen ins Gehirn geprügelt bekommt man in der Schule und mittlerweile leider auch im Bachelor. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das im Master ändert.
Wahlfächer? Sowas habe ich jetzt im Master IT-Sicherheit auch, da kann ich z.B. die ganzen Wirtschafts- und BWL-Fächer machen, ganz praktisch, wenn man später irgend ein Startup gründen will.
Und zur Regelstudienzeit, also ich kenne nur sehr wenige, die ihr technisches Studium in den 6 Semestern Mindeststudienzeit fertiggebracht haben. Ich finde das sehr schwierig, wenn man nicht "The Brain" ist, oder keine Zeit für sein Leben übrig lässt. Heißt übrigens nicht, dass ich wirtschaftliche/geisteswissenschaftliche Studien für so viel leichter halte, ich hab halt keine Erfahrung damit, und zu mindest an unserer Uni wird einem das Leben als Wirtschaftsstudent dahingehend erleichtert, dass es viele LVAs 2x pro Semester gibt, dementsprechend kann einem sowas wie ein Semester zu verlieren garnicht passieren. Außerdem gibts praktisch keine Voraussetzungsketten.
Meine Kommilitonen aus der Fachrichtung Informatik müssen es auch in 6 Semestern schaffen und bekommen einen B.Sc. Genauso hast du zwar recht, dass Unis eher einen B.Sc und FHs eher einen B.Eng. vergeben aber es geht genauso umgekehrt. Auch kann ein Studium was auf einen B.Eng. endet theoretischer sein als ein B.Sc..
Kommt einfach auf die Hochschule drauf an und wie und ob die späteren Arbeitgeber zwischen B.Sc oder B.Eng unterscheiden steht nochmal auf einem anderen Blatt
Mein duales WI Studium endet auch auf einen B.Sc in 6 Semestern mit 210 ETCS... Ist sicher kein Vergleich zu Maschinenbau etc., aber ich bin immer der Meinung man studiert das was einen liegt und da fällt einem das enstprechende Fach auch leichter