Autokiller677
Semiprofi
- Mitglied seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 1.161
Als Physiker sollte man aber auch Programmieren können, sonst geht das irgendwann schief
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sag nicht das er schlecht ist - hätte es ja auch fast gemachtNa Hexcode mach meinen Studiengang nicht so schlecht
Das mit dem Auswendig lernen kommt zwar teilweise hin aber solche Fächer wo das geht und eben so ist hat man fast in jedem Studium. Das ist aber lange nicht in jedem Modul so und auch das duale WI Studium muss erstmal geschafft werden...
Auch hier sag ich wieder, dass was einem liegt ist einfach einfacher.
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir studiert aktuell technische Physik. Für mich währe das total heftig und viel zu "schwer" aber er geht mit einem sehr guten Schnitt durchs Studium. Er würde dafür bei WI wahrscheinlich in die Röhre schauen, wenn es um Programmierung und Datenbanksysteme geht.
Wenn du Bafög beziehst darfst du im Jahr nicht mehr als 4.800€ verdienen ohne Abzüge zu bekommen. Dabei ist egal wie die aufs Jahr aufgeteilt sind.
Steuerlich musst du alles ab 400€ angeben und eben Abgaben zahlen. Mit den ganzen verfügbaren/abrechenbaren Pauschalen sollte das aber nichts weiter ausmachen wenn du nicht gleich richtig viel verdienst.
Ich befinde mich im ersten Semester und mir fällt momentan das Thema "sequentielle Schaltungen" echt nicht so leicht. Stellenweise hab ich echt meine Probleme nachzuvollziehen, was der Zweck oder Sinn von solchen Schaltungen ist .