[Projekt] *** Sunbeam Rheobus NACHLIEFERUNG *** [Bestellannahme beendet]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lag nun auch vor der Tür :)
2 Potis drehen sich zwar ziemlich holprig, ich kann aber grad noch damit leben.
 
Meine ist auch heute eingetrudelt.
Werde am WE mal testen ob sie luppt.
 
Als erste bezahlt und noch immer keine. :heul:

Blöder Hermes ;)
 
Mhmm...scheint ja echt bei einigen diese "Defekte" aufzutreten bzw.die schlechte Verarbeitung. :mad:

Das erste was mir aufgefallen ist, dass meine Rheobus echt schlecht verarbeitet ist und sich der vierte von den Drehknöpfen schwer drehen lässt und einen komischen Widerstand bei ca. 11-12 V hat. Funktionieren tun aber alle. Ein Glück

BTW...
hab jetzt nicht so genau hingeguckt aber kann man die LEDs rausnehmen oder abmontieren oder sind die fest verlötet? Die kack Teile beleuchten mein ganzes Zimmer und blenden mich wenn ich auf meiner Couch sitze und einen Film gucken will.:-[

schaefff
 
hab jetzt nicht so genau hingeguckt aber kann man die LEDs rausnehmen oder abmontieren oder sind die fest verlötet? Die kack Teile beleuchten mein ganzes Zimmer und blenden mich wenn ich auf meiner Couch sitze und einen Film gucken will.:-[

schaefff

Jup, die blenden echt extrem...
 
Ich nehm alles zurück: Hermes ist grad eingetrudelt.

Vielen Dank extremeTK
 
Jup, mal kommen sie hier um 13 Uhr, mal abends um 19 Uhr,..
 
BTW...
hab jetzt nicht so genau hingeguckt aber kann man die LEDs rausnehmen oder abmontieren oder sind die fest verlötet? Die kack Teile beleuchten mein ganzes Zimmer und blenden mich wenn ich auf meiner Couch sitze und einen Film gucken will.:-[

schaefff
Jo das sollte gehn, die LEDs sind von hinten in so kleine Plastikfassungen geklipst und mit relativ langen Drähten verlötet, die sollte man eigentlich problemlos nach hinten rausdrücken können.
 
Kennt einer ein Stealth Mod Tut für die Steuerung?
Soll hinter eine Lian Li Blende.
 
Fakt ist, dass es anscheinend mehrere Mängel gibt, aber komischer weise nicht überall und immer verschieden. Mal viel mal sehr wenig!

So DARF es nicht sein!

http://www.abload.de/gallery.php?key=avpl84o

Bitte alle mit Mängel oder auch nur Verdacht derer bitte mit kurzer Beschreibung an :
tobias.kuch@gmx.de eine Email senden!

Ich kümmer mich sehr Zeit nah darum! Eigentlich sollte es ja in Urlaub gehen, aber ich versuch mich vorher noch darum zu kümmern!


@ KF

Bitte Bild und Fehlerbeschreibung an mich senden! DANKE

BYE

TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! meine ist angekommen.
Null Fehler...alles tacko. Aber die Lötstellen sind echt nicht 100%...egal.funzt.

Die 3€ hau ich morgen raus :)

Nochmal danke an TK der sich ja echt den Hintern aufgerissen hat :)
 
Oh man, und ich dachte nun ist der Stress mal vorbei. Naja.. Werde damit meinen Urlaub wohl um ein paar Tage verschieben müssen. Eigentlich wollten wir morgen Fahren, aber das wird nichts, da wir noch nichtmal gepackt haben. Wird also frühestens Montag was... Und das nur aufgerissenem Hintern (Zitat von Oerge^^)
 
Also wenn meine morgen kommt (und funktioniert) darfste fahren ;)
 
Also einige Widerstände sind schon abenteuerlich aufgelötet, manche sind ok aber einige schweben ja gut 1cm über der Platine oder sind im 45°-Winkel aufgelötet :d Lötstellen sind teilweise auch ziemlich amateurhaft, einige scheinen ja fast kein Lötzinn abbekommen zu haben. Dummerweise ist ja von unten diese Schaumstoffmatte aufgeklebt, da kann man nicht so toll kontrollieren. Ein Poti klappert auch ziemlich, werd ich wohl mit etwas Kleber ruhigstellen müssen.
Die Steckkontakte sind aber bei mir alle sauber, auf dem einen Bild wurden die ja anscheinend in Lötzinn gebadet. Die abstände der Knöpfe passen auch.
Funktionstest geht erst am Wochenende, da meine Lüfter alle zu kurze Kabel haben und Verlängerungen waren ja leider keine bei.
 
Also einige Widerstände sind schon abenteuerlich aufgelötet, manche sind ok aber einige schweben ja gut 1cm über der Platine oder sind im 45°-Winkel aufgelötet :d Lötstellen sind teilweise auch ziemlich amateurhaft, einige scheinen ja fast kein Lötzinn abbekommen zu haben.
So ein Exemplar habe ich auch: Subjektiv scheint es, als wäre das Lötzinn ausgegangen, und wie einige der Widerstände aufgelötet sind, ist schon nicht mehr als laienhaft zu bezeichnen :confused:
Und von den 4 Knöpfen stecken bei mir alle anders - ähnlich wie in dem einen Bild der Bildergalerie hier.
Da hier ja aber letzlich doch einiges an Watt drübergeht: Besteht da eventuell Brandgefahr, oder habe ich nur zu viele übertriebene Dokumentationen im TV gesehen???

Klar aber ist: Was hat sich Sunbeam dabei nur gedacht :shake: ?
Eine Qualitätskontrolle haben die Dinger nie und nimmer durchlaufen.

Wie es aussieht, hätten die nicht 4€/Stück im Preis rauf, sondern runter gehen müssen, in Anbetracht der außergewöhnlichen Verarbeitung (zumindest bei einer meiner beiden, die andere ist ok).

Die Frage ist nun: Was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Fehlerbeschreibung an extremeTK schicken, wie schon mehrmals hier geschrieben wurde. Der kümmert sich dann drum!
 
scheint ja, als hätte ich ein paradebeispiel einer schlechten rheobus :fresse:
lüfteranschlüsse voller lötzinn, nie langweilig werdende drehknöpfe, teils auch die beschriebenen widerstände.. :bigok:

@extremeTK: Ich glaube, dass du die 4€ Aufpreis nochmal verhandeln solltest. Bei der Verarbeitung.. never ever! Die sind ja keine 10€ wert in dem Zustand :(
Ein Austauch der total kaputten wäre natürlich auch wünschenswert :fresse:
 
meine 2 sind auch angekommen,nachzahlung ist auch raus.
so eine schlechte verarbeitung hätt ich jetz nicht erwartet,hab ja eine schon zig jahre in gebrauch,werde die mal bei gelegenheit austesten. ansonsten siehts so aus wie bei "Winni71"

hoffentlich funktionieren die.


ich danke dir trotzdem für deine bemühungen TK, für die schlechte qualli kannst du ja nichts,aber währe schön wenn du doch irgendwas erreichen würdest mit einer beschwerde und oder reklamation.i schau mal nach dem we mal bilder zu machen...
 
Also,

ich werde mich darum kümmern, zeitnah! Eigentlich wollte ich ja am Samstag in Urlaub fahren, aber das wird nichts, da doch zu viel Arbeit mit der Rheobus dran gesteckt hat.
Ich habe mich bei Sunbeam gemeldet! Ich warte nun auf eine Antwort. Bilder habe ich natürlich mitgesandt.

Für euch gilt nun:
Jeden Mangel oder Reklamation MÜSST ihr bei mir bis zum 21.07.08 bei mir eingereicht haben.
Was müsst ihr an: tobias.kuch at gmx.de senden?:
- Kurze Beschreibung
- Nickname
- Aussagekräftige Bilder

Ihr erhaltet von mir umgehend eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist. Ich werde aber wohl nächste Woche dann endlich in Urlaub fahren und werde da wohl nicht erreichbar sein können.

@ Nethertheless
Nunja, wegen Brandgefahr hätte ich ehrlich gesagt keine Angst, das finde ich viel zu hoch gegriffen.

BYE
TK
PS: Warum tut man sich so eine Stress an, zahlt viel Geld und kriegt dann so ein Mist und keine 1A Qualität wie bei den ersten zwei Sendungen?
 
PS: Warum tut man sich so eine Stress an, zahlt viel Geld und kriegt dann so ein Mist und keine 1A Qualität wie bei den ersten zwei Sendungen?

nehm an, das sie extra nochmal ne produktion mit ungelernten (unerfahrenen) kräften begonnen haben und deswegen son murks rauskommt, erklärt auch warum die produktion scheinbar recht lang brauchte...
 
Hab mal meine unter die Lupe genommen, gleiche miese Verarbeitung wie bei Winni71.
Ich mach mal Pics und sende sie dir später zu.
 
Bei mir leider das gleiche, schlechte Verarbeitung und nur ein Poti lässt sich normal drehen, alle anderen ruckeln beim drehen mehr oder weniger. Mir scheint als ob die Teile auf der Überfahrt korrodiert sind, es fehlte in der Verpackung wohl der kleine Beutel gegen die hohe Luftfeuchtigkeit beim Transport. Am WE schaue ich es mir aber nochmal genauer an und mache einen Funktionstest, Potis kann ich zur Not austauschen und den Rest werde ich dann gleich mal ordentlich nachlöten. Mal schauen, Hauptsache das ganze entwickelt sich für eXtremeTK nicht zum finanziellen Desaster und alle bewahren die Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh