[Sammelthread] Supreme Commander

jo läuft... alles auf medium-low damits auch bei den massenschlachten ned ruckelt
Hinzugefügter Post:
spielt jetz abend wer ne runde mit? Hab meine pingprobleme jetzt endgültig gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, jetzt zweiten patch drauf und es stürtzt ständig ab. vorher liefs super :lol:

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich glauche das wurde für die Performance gemacht. Aber ich h habe da auch so meine Probs mit der neuen Patch. Ich Spiele über Dual Moni und vor der Patch war das kein Prob. jetzt aber schon. Wen ich in dem zweiten Moni rein zoome dan bleibt alles stehen ala Matrix:d

coordinated attack

hallo supcom veterane,
isch hab da mal ne fräge: klappt bei euch der koordinierte angriff mit verschiedenen trupps? ich bekomme es nicht hin, die bewegen sich alle mit ihrer normalen geschwindigkeit auf das ziel zu und kommen dann natürlich zu unterschiedlichen zeiten an. jetzt kommt bitte nicht mit der standardbeschreibung. ich lese mich seit gestern durch die foren und finde keine lösung. es gibt einige auf insidesupcom, die dasselbe problem haben. wie kann uns losern geholfen werden? :(
wenns bei euch klappt wäre es nett wenn mal jemand die genaue klickfolge und tastenkombination hier posten könnte.
der neueste patch ist natürlich drauf.
mfg

statt normalem klick einfach STRG gedrückt lassn und klicken ;)

so sind das letzte mal 140 T3 bomber in schöner formation über die basis gezogen X-D

Ich glaube er meint wenn z.B. 2 Kampfgruppen, eine von rechts und eine von Links ein bestimmtes Ziel angreifen sollen zur gleichen Zeit dort eintreffen. Oder wenn man seine Landeinheiten und Lufteinheiten zum selben Zeitpunkt an einem bestimmten Ziel haben will.

Also ich muss sagen, bei mir funktioniert das auch nicht richtig, ich mache zwar den double right click auf ein target und der "Coordinate Attack" Schriftzug blinkt auch mehrmals auf, aber irgendwie kommen die nie gleichzeitig dort an wo ich will :(

In der Theorie soll es ja so sein, das man einer Gruppe einen Angriffbefehl gibt und dann eine zweite Gruppe auswählt un denen dasselbe Zel mit doppeltem Rechtsklick gibt.

EDIT: gleich mal ausprobieren - hab ganz überlesen das man die zweite Gruppe mit Shift hinzufügen muss. Auszug von InsideSupCom: #
Wie starte ich einen Koordinierten Angriff (Coordinated Attack)?
Du kannst mit mehrere Einheitenverbände gleichzeitig einen Angriff auf ein Ziel starten. Wähle zuerst die langsamste Gruppe aus und gib ihr das Ziel mit der LMT vor. Drück dann Shift und wähl die zweite Gruppe aus, fahr mit dem Cursor über das Ziel und bestätige mit einem Doppelklick den gemeinsam Koordinierten Angriff. Die Einheiten passen dabei ihre Geschwindigkeit so an, das alle Einheitenverbände gemeinsam ankommen.

Angriffszüge und Formationen

* Strg + LMT um den Zielpunkt festlegen, alle Einheiten marschieren gleichzeitig und entsprechend ihrer eigenen Geschwindigkeit los.
* RMT: Einheiten bewegen sich ohne Formation auf das Ziel zu und beschießen feindliche Einheiten auf ihrem weg dorthin, stoppen aber nicht.
* Strg + RMT: Einheiten bewegen sich in ihrer aktuellen Formation zum Ziel, beschießen feindliche Einheiten, stoppen aber nicht.
* Alt + RMT: Einheiten bewegen sich ohne Formation zum Ziel, bleiben bei Feindkontakt stehen und beschießen diese Einheit (und gehen anschließend natürlich weiter).
* Strg + Alt + RMT: Einheiten bewegen sich in Formation zum Ziel, die Formation stoppt bei Feindkontakt um das Feuer zu eröffnen (je nach Situation können Einheiten auch automatisch aus der Flanke ausbrechen um die Feindeinheit(en) effektiver zu bekämpfen

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay: das ist einer der formationsbefehle, die laufen auch super soweit.

@.maSk: genau das meine ich und die formulierung kenne ich mittlerweile auswendig. aber mein problem ist dass diese angriffskoordination nicht funktioniert wenn ich es GENAU SO mache, keine geschwindigkeitsanpassung. :grrr:
es kann doch nicht sein dass es bei einigen geht und bei anderen nicht!!

Also ich hab grad nochmal alles ausprobiert, bei mir funzt es definitiv nicht - ein paar Einheiten sind immer schneller am Ziel als der Rest.

werd ich morgen auch mal probieren. Wieviele Atombomben hält eigentlich der commander aus? war grad nach einer kaputt:shot:
hält der mit den höchsten schilden/panzer mehr aus? ansonsten kann ich mir ja das upgrade ja sparen...

also mit dem ersten Schildupgrade kannst schon ne A-Bombe draufknallen lassen - da passiert nix. Das area-shield hab ich noch garnicht ausprobiert, soll aber einer experimentellen Einheit gleichkommen.

also mit dem ersten Schildupgrade kannst schon ne A-Bombe draufknallen lassen - da passiert nix. Das area-shield hab ich noch garnicht ausprobiert, soll aber einer experimentellen Einheit gleichkommen.

wenn bei mir die a-bombe durchkommt dann wächst da kein gras mehr, egal ob schild oder nich! Bist dir da sicher das die schilde das aushalten??? Vielleicht irre ich mich auch...:confused:

Gruß

Normalde Schilde halten das nicht aus, wie's beim Commander Schild aussieht weiß ich aber auch nicht..

hat sonst niemand das problem, dass SC seit patch 3220 dauernd abstürtzt?

Nein! Was hast du denn für ein OS? Wenn du XP hast, versuch mal das Spiel in Kompatibilitätsmodus zu Win 2000 auszuführen, bei manchen hilft das.

also die normalen schilden bringen ja nix bei ner a-bombe. Ich brauch nen freiwilligen zum probieren :) ... obwohl ich könnt mich ja selbst auch bombadieren

Nein! Was hast du denn für ein OS? Wenn du XP hast, versuch mal das Spiel in Kompatibilitätsmodus zu Win 2000 auszuführen, bei manchen hilft das.

xp64 habe ich. die verkaufsversion ohne patches rennt super.

also die normalen schilden bringen ja nix bei ner a-bombe. Ich brauch nen freiwilligen zum probieren :) ... obwohl ich könnt mich ja selbst auch bombadieren

im tuturial wird auch ausdrücklich gesagt, dass schilde nicht vor strategischen racketen schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier das, was ich vorgeschlagen habe doch mal aus, bei mir hat es geholfen! (Habe Vista und Komp. Modus auf XP gestellt, lief!)

Es kann ja aber nicht jede Commander Einheit ein Schild aufn rücken packen oder?
Bei meinen Cybrans ging nur diese blöde tarn einheit.
DAzu:
Was bringts eigentlich mehr? Ich hab mal gelesen da gibts 2 verschiedene
Eine die das radar täuscht und eine die die einheit(en) komplett unsichtbar machen? Oder wie ist das. Hab es leider noch net so oft gespielt

bei mir nutzt SupCom irgendwie den zweiten Prozessor nicht. Wenn ichs mir im Taskmanager bei Systemleistung anschau (zweiter Monitor) dann is der eine auf 100% und der andere zeigt nur ganz minimale Spitzen. Muss man das erst irgendwie aktivieren???

den hab ich schon lang drauf. Hab auch grad ne Runde mit zwei Kumpels gezockt, wenn wirklich viel los is geht der zweite Kern schon hoch, aber bestenfalls auf so 50%. Und ruckeln tuts von Anfang an!!!

wenn bei mir die a-bombe durchkommt dann wächst da kein gras mehr, egal ob schild oder nich! Bist dir da sicher das die schilde das aushalten??? Vielleicht irre ich mich auch...:confused:

Gruß

Ging um den ACU von der UEF - der Commander hat 2 Schildvarianten, 1= personal shield und die zweite sufe ist nen area shield.
Beim ersten Schild kannst nen strahlemann draufschmeissen, der comm steht danach immernoch wie ne eins.

@ VooDoo
Also wenn das aktivieren des 2ten Kerns + Patch nicht hilft dann bleibt ja fast nur noch, das was anderes in deinem System bremst, oder wenn du mit anderen spielst die keinen DualCore Prozi haben.

kann es sein das mein Inet blockiert??? DSL2000. Wir haben gestern zu dritt gegen 2 schwere Computergegner gespielt über Hamachi, ich war Host. Geruckelt hat es bei allen.

Dualcores haben wir alle (Opti 170, X2 4800+ und ich nen E6600@3600Mhz), RAM sind auch jeweils 2 GB drin.

Und der zweite Core ging ja im Laufe der Zeit hoch, auf etwa 50%.

192kb sinds.

Bei Gelegenheit mal über GPGnet probieren und nicht über Hamachi, da sollte das Spiel doch von nem Server von denen gehostet werden, oder läuft das auch auf einem teilnehmenden Client??? Wir haben halt meinen als Host genommen weil er am meisten Power hat (aber die kleinste Leitung ;))!!!

hey, wie sind eure namen bei GPGnet eigentlich. Da gibts ja sowas wie ne freundesliste auch... Vielleicht können wir da mal ein paar nicks austauschen damit ein paar hwl-spiele zusammengehen :)

@lonzo: wie ist das spiel ausgeganen wo wir uns getroffen haben? 8 spieler sind für DSL 1000 too much denk ich mal. Am pc sollte es nicht scheitern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch dein Name und dan könne wir uns suchen :d aber wen du willst meiner ist der gleiche wie hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh