[Sammelthread] Supreme Commander

Hm, das ist bedauerlich... Hoffen wir mal, dass dieser Makel bald gepatched wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher sollten aber mal die ganzen nervigen Bugs gepatcht werden... :)

Sagt mal, wie gut ist eigentlich die Performance bei Multiplayer Partien. Passen sich da lle schnellen Rechner dem langsamsten an oder wie funktioniert das ? Könnte ja unglaublich träge werden, oder?

Gruss
mc

Also es sind beide Faktoren. Aber es ganz genau zu sagen es ist immer die I-Net Verbindung. Das Heist wen du jetzt z.B 2000 DSL hast und ein andere DSL 6000 oder höher dan past sich die Verbindung an DSL 2000 an. Solte es aber sein das jemand Donwloden dan kann der Ping sehr hoch sein und das führt natürlich zu abstörze. Es kommt natüch lich auch auf dein Einstellung an den wen du einen schlechten PC hast und das dan alles auf Max. stellst dan kann es auch davon kommen. Was haste du den für einen PC und I-Net verbindung. Und zu lezt ncoh deine Einstelung im Spiel dan kann man sage woran das liegt.

Ne, bei mir läuft alles bestens. Hatte nur mal überlegt mal ein Multiplayer Match zu wagen und wollte deshalb mal wissen, was man da so bei der Performance erwarten kann.

Gruss
mc

Warum rucklet bei mir das Spiel.
Egal welche auflösung ich einstelle es ruckelt habe von anfang an (auch wenn ich noch nichts gebaut habe) höchstens 10 Fps.
Das kann doch nicht sein.

@Srundl: Ja das ist sehr komisch. dein Sys. ist eigendlich sehr gut ne 8800<GTX ,2GB Ram und einen Dual Core auch wens ein 939. Ich hatte auch ein Problem aber nur weil ich Dual Moni Benutze. aber da ich ja mein CF sys nicht mehr habe. Habe ich mir ne 8800GTS 640 geholt uns sehe da Dual Moni und alles was es gibt auf Max. wunder bar es läuft ohne zu Laggen oder sonst noch was. Über prüf mal alle Treiber MianBoard,Graka,CPU,WINdoof ( was für ein Windoof hast du XP oder Vista???)....
@mrclock: Achso ja dan viel Spass dan noch. Kannst ja deinen Accuont Name Eintragen dan kann man ja auch mal Gegen oder Zusammen Spielen;)
Der Link Steht in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Hast du alles Up to date??? das ist wichtig auch DX9 und Dual moni. in benutzung??? wen ja mach mal nur auf einen Moni dan geht es wieder. Was noch Hilft ist das Spiel Deinstalliren und neu Instal. wieder Updaten und dan mal schauen. Wie viele Programme hast du im Hintergrund laufen???? Wie ich schon gesagt habe alles mal Up to Date machen. Hardware und Software.

Es ist grauenerregend! Die letzten zwei Spiele ist mir Supreme Commander immer nach ca. 1,5h im 2on2 Online-Match abgestürzt. Ich spiel mit einem Freund über Hamachi gegen die KI.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: SupremeCommander.exe
Application Version: 1.0.0.1
Application Timestamp: 45e5cdfa
Fault Module Name: MohoEngine.dll
Fault Module Version: 1.0.0.1
Fault Module Timestamp: 45e5cdd4
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 0025676c
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1031
Additional Information 1: 1816
Additional Information 2: c1c5f36f07f5b58c42a29cfe4d9c0b05
Additional Information 3: 27fe
Additional Information 4: 3c1b8ef3cc50234177ff093821f72537

Read our privacy statement:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0409

Betriebssystem ist Vista x64. SC ist auf die neuste Version gepatched. Weiß jemand Abhilfe? Die Crashes sind total ein richtiger Funkiller :(

das mit den abstürzen habe ich auch. ich habe aber gemerkt, dass es an der karte liegt. einige karten stürzen ab und andere nicht.
das mit dem ruckeln hab ich auch. und das bei meiner hardware. es ist halt ein drecksspiel.
ansich ist es gut, aber ich erwarte einfach, dass ein spiel fehlerfrei läuft. eigentlich sollte man das bei einem preis von fast 50€ schon erwarten können. oder nicht? sind die hersteller schon so raffgierig, dass sie schlechte qualität abliefern und nur auf die kohle aus sind? sind denen die kunden scheißegal? schließlich leben die doch von uns deppen, die solch verbugte spiele kaufen.

Um mal ganz Ehrlich zu sein das ist normal :d nein Diesser Crash habe denke viele die das Spiel haben ich habe die auch schon gehat am Tag pasiert es mir so an die 10+ mal und du hast recht es ist ein Funkiller. Ich hoffe nur das die bald ne Patch rausbringen. Und an alle hier Schreibt die Bug's auf GPG-NET sonst bringt das nix. Ihr könnt sie in Drei Sprachen schreiben Deutsch,Englisch und Spanisch.

Ui, habe bisher nur die Kampagne gespielt und da war meiune Performance bisher sehr soldie. Fast immer FPS zwischen 30-60. Jetzt habe ich gerade mal den Skirmish Modus gegen 6 Coputergegner ausprobiert. Da geht mine Performance nach ca. 10 Minuten spielen so dermassen in den Keller, dass es SC gar nicht mehr spielbar ist. Oftmals habe ich nur einstellige FPS Werte. Ist das bei Euch auch so? Ist der Skirmish Modus so dermassen hardwarehungrig?

Mein Sys:
AMD X2 3800+ @ 3GHZ
2GB Ram
Palit 8800GTX
X-Fi Gamer Soundkarte

Gruss
mc

mein SC ist noch nicht einmal abgestürzt ;)
dafür gehen die Frames extrem in den Keller bei zu vielen einheiten :(

vielleicht hat Strudl ja ne audigy2 Karte drin, falls es so sein sollte füge mal in der Desktopverknüpfung /nosound hinzu und starte das Spiel und schau mal obs besser rennt, wenn ja lags daran :d GPG ist dabei das zu fixen.

@mrclock - CPU ist der Flaschenhals - 6 Gegner+Du mach im Schnitt 2800 Einheiten zur selben Zeit auf dem Schlachtfeld die Produzieren, Wegpunkte ablaufen, sich aufladen müssen, hitzones abfragen müssen... Hinzu kommen Sachen wie Partikeleffekte und Geometriedaten die von der CPU verarbeitet werden - das ist einfach zu viel für dein X2 - vor allem wenn du den Gegner mitm Radar aufgedeckt hast.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir stürzt supcom auch des öfteren ab mit winxp64. Ich werd jetzt mal das sp2 für xp64 installieren... vielleicht bringt das was. Hat später wer bock ne runde zu zocken?

@mrclock - CPU ist der Flaschenhals - 6 Gegner+Du mach im Schnitt 2800 Einheiten zur selben Zeit auf dem Schlachtfeld die Produzieren, Wegpunkte ablaufen, sich aufladen müssen, hitzones abfragen müssen... Hinzu kommen Sachen wie Partikeleffekte und Geometriedaten die von der CPU verarbeitet werden - das ist einfach zu viel für dein X2 - vor allem wenn du den Gegner mitm Radar aufgedeckt hast.[/QUOTE]

irgendwie glaube ich, dass ein C2D, dass auch nicht flüsig hinkriegen würde. mit wieviel gegnern spielt ihr maximal im skirmish und wie hoch setzt ihr das einheitenlimit?

gruss
mc

Hallo Leute spiele seit 2 Tagen mit nem Kumpel das Spiel über hamachi.
Macht ein heiden Spass nur leider fängt das spiel nach einer Stunde ca. an in zeitlupe zu laufen mal mehr mal weniger , absolut nervend bis unspielbar.

Die Fps sind aber im grünen bereich , hat hier auch einer solch Problem und kann mir helfen? bzw. gibts da schon ein fix für?

mfg

irgendwie glaube ich, dass ein C2D, dass auch nicht flüsig hinkriegen würde. mit wieviel gegnern spielt ihr maximal im skirmish und wie hoch setzt ihr das einheitenlimit?
gruss
mc

Richtig, da kannst sogar nen C2D auf 4Ghz pumpen und da wirds immernoch ruckeln bei 6KI Gegnern...

Marcoo87: Das könnte daran liegen, dass SupCom die Spielgeschwindigkeit (wenn vorher eingestellt mit den Tasten + und - justierbar) auf den schlechteten PC/Inet-Leitung anpasst, d.h. wenn dein Freund z.B. kein DSL, oder einen schlechten PC hat, dann läuft das Spiel ab einer gewissen Menge Einheiten langsamer.

@Lonzo :das mit der Spielgeschwindigkeits einstellung hab ich auch schon probiert. von 0-10+ funktioert supi. aber wenn es dann wieder anfängt in zeitlupe zu laufen bringt auch 10+ nix, läuft trotzdem lahm.

Kumpel hat das gleiche system wie ich, und beide ne 2000er DSL leitung.

Das Ganze tritt auch schon in der Aufbauphase auf, wenn wir gerade mal 50 Einheiten oder so haben

laut frame anzeige ist aber alles im grünne bereich.

Zuletzt bearbeitet:
was benutzt ihr zur fps anzeige? gibts da im programm eine eingebaute funktion oder eher sowas wie fraps?

was benutzt ihr zur fps anzeige? gibts da im programm eine eingebaute funktion oder eher sowas wie fraps?
Wen du meinst das SupCom sowas hat, Nein hast es nicht. Es gitbt solche Prog. fraps. Aaber nicht nur eins sonder 5-6. so viele habe ich schon gefunden. Aber bei einem ist mir SupCom Abgeschmiert und ist auch zu Laggen gekommen.

Woran kann es liegen dass AI Mods nicht in der Lobby zum auswählen angezeigt werden? Im richtigen Ordner liegen sie, muss man sonst noch was beachten?

pXe

Wen du im MP meinst dan geht das nich weil die meisten die Mods nicht alle haben. Es sind ja nur Drei Mods da die alle haben. Aber du kannst z.B wen du ein Spiel Horst dan kannst du es es so bennen 2v2 only AI Mod Join . Aber wen du nicht den MP meinst sonderen den SP dan sag mal wo die datei ist. es kann sein das du sie in den Falschen Ordner gepack hast.

So es ist wieder so wei (endlich mal :d) morgen den 19-03 kommt die neu Patch. zwei sachen kann ich jetzt schon sagen die neu kommen.
1-Game Ticker
2-World Map
und nartüchlich die Bugs die alle angefallen sind. Mehr wollte mir meine Quelle nicht sagen :( aber naja wir sollten uns Über raschen lassen. mal schaun.

Richtig, da kannst sogar nen C2D auf 4Ghz pumpen und da wirds immernoch ruckeln bei 6KI Gegnern...

was ist denn aus eurer sicht das beste, was man im skirmish modus an gegnern und einheitenlimit einstellen soll, damit es auf folgendem system noch flüssig läuft:

AMD X2 3800+
2 GB
8800 GTX
X-Fi Gamer Soundkarte

Wäre für ein paar Tips dankbar, weil ich nicht jedesmal nach mehreren Stunden abbrechen möchte, nur weil die Performance einbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh