[Sammelthread] Supreme Commander

Also deine Komponenten sind ja gut 8800GTX 768 mit 2GB RAM und dazu kommt noch ein 2x1,9GHz. Dein Max einstellung dei einen SP
1- 1v1 Unit Cap 1000 Sehr gut
2- 2v2 Unit Cap 500 Sehr gut 750 Unit Cap gut 1000 Mittel kann aber schon Laggen Kommt immer darauf an was die anderen Mitspieler für einen PC und I-Net Verbindung haben.
Bei einen 3v3 kann es schon sehr kars werden mit 1000 Krass 750 geht noch so 500 ist OK
so zu schluss der 4v4 Fast unspielbar. Es kommt immer darauf an welche Map du nihmmst eine 5x5 ist immer zu spielen 10x10 auch noch Da kann man das Max. Einstellen. Bei einer 20x20 geht es auch grade noch so aber garantie für lagger 60-100% dan gibt es ja noch die 40x40 und die 81x81 dafür bracht man schon c.a 4 GB RAM oder mehr. Man kann sie Spielen ich habe mal einen 81x81 mit 2v2v2v2 gemacht und nach 10min waren schon 2 raus dan 5 min später noch mal 2 4 min nur noch einer. dan ware es nur noch 2v1 :( dan kammen wir an die 34 min absturz lief nicht mehr synchron aber es gin gut mit den lagger man konnte es aushalten nicht so schlimm. gut spiel bar. Am bessten ist es wen due es selbst veresuchst.
 
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Ich kapiere es nicht habe am Wochenende mal ales upgedatet wie Joker X mir das gesagt hat und es hat sich nichts geändert.
Es ruckelt immer noch auch wenn ich noch nichts gebaut habe. Was ist den das für ein sch*** Spiel. Die sollten mal Programieren lernen bevor die ein Spiel rausbringen. Kostet 50 Euro und hat so viele Macken.
 
Ich kapiere es nicht habe am Wochenende mal ales upgedatet wie Joker X mir das gesagt hat und es hat sich nichts geändert.
Es ruckelt immer noch auch wenn ich noch nichts gebaut habe. Was ist den das für ein sch*** Spiel. Die sollten mal Programieren lernen bevor die ein Spiel rausbringen. Kostet 50 Euro und hat so viele Macken.
Hmm das ist ja mal was. Heute kommt ja die neue Patch. Ich hoffe das deine Prob. behebt. Aber Wie siht es den mit den Programmen aus die du im Hintergrung laufen hast???? Es ist so das SupCom ja ne menge CPU Leistung Frisst. Ich weiss jetzt nicht ob du das gemacht hast, aber hast du auch alles auf minimum gemacht hast. und es dan mal versucht? Und Lösch mal Fraps ( das programm womit du die FPS messen kannst) den es hilft vieleicht auch weiter.
wen du ICQ hast oder msn das schieck mir die nummer dan kann ich dir besser und ewentuel schneller helfen ICQ oder msn über PM schicken;)
 
Ja also ich habe alles was ich im hintergrund laufen hatte geschlossen sogar den Abit guru also lüftersteuerung.
und es hat sich nichts geändert nicht mal wenn ich auf eine Auflösung von 800 eingestellt habe und alles auf low.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wenn du skype hast könnte ich dich heute abend anrufen wenn ich von der arbeit nachhause komme.
ICQ hab ich nicht.
Komme ungefähr um halb 5 nachhause.
Also könnte ich dich um 5 uhr frühestens anrufen.
 
Hast du mal den Perftest gemacht?
Also bei der Verknüpfung im Feld Ziel "/map perftest" rangehängt?
 
Sonst downloade dir mal hier das Programm, welches dort im Thread beschrieben wird. Eventuell entdeckst du ja dadurch ein Programm welches deinem SupCom Probleme bereitet.
 
Es ist 17.53 Uhr, kein Patch in Sicht.
 
Man ich weiss leider nicht was da LOS ist einer von GPG hat extra gesagt das sie um 17:30 also um 9:30 bei den. Mehr als 9 stunden unterschiet haben die nicht oder?????
 
9:30 bei denen ist 18:30 bei uns, da 9h zeitzonenverzögerung
 
Diese 9:30pm PST war nur die Ankündigung für nen serverseitigen GPGNet Patch, welcher auch bereits durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist so weit. Sie ist da um 0:00 Uhr Deutscher Zeit ist die GPG-NET Patch da.Endlich.

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@Loz das kannst du auf die Hauptseite machen;)






GPGnet Version 1.54 Release Notes
March 19, 2007, 3:30 am





  • New Feature: World Map
    • The GPGnet World Map provides several new features for GPGnet users, as well as a unique new interface for joining custom games. New features include the GPGnet Game Ticker, several views to friends, clan mates, and top players, interesting views of all players and players currently online, and the new Custom Games interface.
    • Zoomable Map Display: Just as you do in games of Supreme Commander, you can use your mouse wheel to zoom in and out of the map.
    • Custom Games Interface: All custom games currently available to join are displayed on the map – click the game map icons to join games.
    • The World Map displays player home locations via reverse IP lookup. While this method is not 100% accurate, it is highly accurate.
    • Opt-Out: Some users may not wish to be displayed on the map. To opt-out, use the controls under Tools – Options menu.
  • New Feature: Arranged Teams Game Lobby
    • Arranged Team functionality is returned to GPGnet, with an all-new interface and several back-end fixes for improved Arranged Team matchmaking and reporting.
    • Team Chat Window: Launching an Arranged Team creates a new \"Team Chat\" window – a temporary \"lounge\" that allows the team creator to invite team members, chat with team members, control the \"thumbs up/down\" map selection and launch the game. This chat window is active at the same time main chat is active and will also persist after the launch of the game, allowing the team to re-launch in the event of a failed launch or after a successfully completed game, allowing the team to launch more games together without re-creating the team from scratch.
    • Choose Your Faction: All players within a team can now select their own faction. Faction selection is no longer reserved only for the team creator.
  • New Feature: GPGnet Web Statistics Site
    • The 1.5.58 release coincides with the launch of the GPGnet Web site at http://gpgnet.gaspowered.com/scstats
    • The Web site features detailed stats for the ranked 1v1 games – every unit built in every ranked game ever played is tracked.
    • Only ranked games are recorded, as custom games can include mods and cheats.
    • Future releases will include stats for team-based games.
  • Various bug fixes regarding clan creation and management.
  • Various bug fixes regarding chat display.
  • Various localization fixes and corrected translations.
  • Various bug fixes to back-end reporting and matchmaking.
 

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Zuletzt bearbeitet:
GPGNet wurde auf die Version 1.5.58 gepatcht. Neue Features siehe JokerX' Post.
 
Kann es sein das manche Maps einfach nur verbugt sind? in manchen maps habe ich 40 Fps und in anderen nur 5 Fps auch wenn ich die Auflösung ändere.
 
Ja das kann gut möglich sein. Aber es kommt auch an die Größe der Map's an;)
Ich habe ein ganz anderes Problem. Und zwar geht es um die Aktualisierung von den Chats oder freundliste. Ich muss immer mich erst auslogen damit ich sehen kann wer grade On ist:shot: :lol: :banana: :hmm: da sage ich nur SUPER GPG das ist ja mal wieder was und ich habe keine Lust alles neu zu insatl wen ich die oder der ? Patch runterlade und es geht immer noch nicht. naja mal schauen
 
Bei mir ist es das die großen Maps ohne probleme gehn aber die kleinen die mir 5x5 km bei denen habe ich 5 Fps.
Das mit dem Chat hab ich auch einfach scheiße.
 
Joker: Der Patch. Du downloadest den Patch. (Glaube ich zumindest :>)
 
das mit den maps liegt an verkackten maps...

bei mri ist das zum beispiel nur bei einigen sandmaps so...

alle anderen gehen supi aber bei maps mit sand ist ende im gelände, kann ich garnet spielen!
 
Ja genau sandmaps sind es bei mir auch.
Ich glaub das diese Maps einfach schnell schnell programiert wurden damit sie mehr haben.
hoffe das es bald einen neuen Patch gibt der das alles ausbessert.
 
ich les grad was über neue Einheiten die einzug erhalten sollen im nächsten patch... die sollen lieber mal diese scheis bugs ausbessern!! plz
 
Ja das ist richtig.
Chris Taylor zum Stand der Dinge über den heiss erwarteten Editor und einen neuen Patch befragt. Wir haben für euch die Fakten extrahiert.

Chris meinte das ein neuer Patch mitte April kommt und den Map-Editor enthalten wird. Ausserdem wird dieser Patch an der Performance-Schraube drehen. Über den DX10-Support hat Chris verlauten lassen das dieser wohl komplexer als gedacht ausfällt. Neue Einheiten sind bereits in Arbeit, ein genauer Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. GPG will ebenfalls die Dauer eines Wertungsspiels verkürzen. Leider hat Chris keine Details dazu genannt. Mögliche Massnahmen wären schnellere Bauzeiten, schwächere Schilde, wegnahme der Massfabrikatoren, etc...

Das Interview ist auf Englisch
http://www.rtscommunity.com/rts/index.php?p=getitem&db_id=16&item_id=29
 
schöner test, aber was limitert nun? die cpus lagen ja fast alle gleich auf...Ram & graka?
 
Also ich weiss nicht was ihr habt.
Habe ohne probleme geupdatet und bei mir läuft das spiel flüssig auch auf sand maps.
Kampagnen funzen auch ohne jegliche einbussen okay ausser ich habe grad 300 Luft/-Bodeneinheiten im angriff dann is klar das mein P4 das nich so schnell berechnen kann aber bei mir wird noch aufgerüstet.

Fazit : Geiles Game ! ! (bin grad bei Mission 5 oder 6 (des mit de Atombomben aufhalten/abwehren) bin jetz schon wieder 5 h am zoggen und kann nich aufhören (Verdammte Aeon !! - Me is UEF die gute alte Erde :d)

Meine RechnerConfig reicht ja grade so aus :d für ''Optimal''- oder ''Empfohlen''
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in der sechsten und damit letzten Mission der UEF Kampagne. :P
 
???????? WAS ?

LETZTE ? ich denk das sind prop RAsse 30 Missionen oder so ?
aber nur 6 (!) und ich habe schon gedacht das wär ma der Kracher des Jahres ...
 
ne so viele sind es nicht insgesammt sind es c.a30+ . Ich habe es auch gedacht das mir jetzt sowas wie TA kommt mit 50+ Missionen
 
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