[Sammelthread] Supreme Commander

Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich gerade gemerkt das die Landaufklärer EXTREM stark sind wenn man Gefecht spielt.
Ich war fleissig meine Basis am aufbauen, dann kommt der Computer mit einem Landaufklärer, schiest 2mal und mein Commander ist kaputt.
Danach im Spiel hab ich das so gemacht, nach 4 Minuten hab ich gewonnen, aber das kann doch nicht sein.
Wollte das im Multiplayer im Internet mal ausprobieren aber dort haben die Landaufklärer auch nur 29Leben im Gefecht, oder Multiplayer mit meinem Bruder haben die 25000.

Kann man das irgendwie beseitigen, sonst kann ich kein Gefecht mehr spielen und im Internet hab ich garkeine Chance.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, aber ich gucke mal nach.
:shot: :fresse:

Ja hatte einen an, danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest bestimmt den Balance Mod an, oder? :d

Weiss jetzt nicht genau wie der heißt, aber es von von den drei die zur auswahl stehen der mittlere.

So ein fuck aber auch .... letzte Mission wo man auf die Black Sun aufpassen muss is ja assi.
Aber wenn mann dann GLEICHZEITIG mit 6 Atom-bomben angegriffen wird und man nur 3 mal Raketeneabwehr da hat (Aufgeladen! ! !) isses bissel schwer ....
So EIN ABGEF****** B******* ! ! !

Hm, ich habe auch keine extra Nuke Def gebaut und konnte trotzdem die Nukes abwehren.

Hehe.. ja ging eigentlich wohl.
Hab die UEF auf schwer und die Cybran auf Mittel durch.
Aber es sind jeweils nur 6 Mission und somit gesamt
18 !
Und keine 20+ o.ä. !
Da man ja immer erst auf Defense setzten kann bevor man sich ausbreitet und die Ziele erfüllt sind die Computer gegner eh nich schwer.
Nächste Woche kommt mein Rechner spätestens! Dann gehts endlich Online zur Sache! Jeah jeah! :banana:
Ich zocke immo noch aufm Notebook und da hat so ne 96 min spielzeit Mission mal ebend von 21.00 bis 1.00 Uhr gedauert! Ahh und trotzdem gezoggt..
süchtig ;) :shot:
Hinzugefügter Post:
Ahja! Was für neue Einheiten hättet ihr gerne?
Also z.B. nen Tech 2 oder T3 Massespeicher wie bei TA wäre ne gute Sache!
Ausserdem bin ich mal gespannt ob es ne Extra Hoovercraft Werft geben wird.. vllt im Add On bei bei TA ;)
Aber dann wäre es vllt zu viel übernommen.
Ausserdem wäre es glaube ich nicht verkehrt die UEF Mega Artellerie irgendwie einzuschränken.
Wenn man z.B. ne 4vs4 80x80KM Map zoggt. Und 3 Blocken den einen der sich auf den Bau der MegaKanone spezialisiert... wie sollen sich die andern gegen das Teil wehren?`
Vllt wurde das Online ja schon geändert... hab bisher noch net da gezoggt.

Für infos wäre ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal ein Paar coole sachen gefunden was MODs angeht.
1- Unit Cap Mod 50-10,000 Einheiten. Die datei in den Ordner gamedate Einfügen(Einfach in den gamedata Ordner rein (NICHT IN MODS)
2- TerrainDeform (verformbares Terrain hinzu, d.h. Nukes, Ari, etc. hinterlassen nun echte krater.) Dazu muss cih sage es ist noch in der Kinderstube. Aber GPG will es in der nächsten Patch zufügen.
(Einfach in den gamedata Ordner rein )Unter Mods ist das Einstelbar
Es werden noch mehr kommen. Aber erst mal nur Zwei.

Anhänge

• 1[1].2_Increased_Unit_Caps.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 49
  • TerrainDeform1.0.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
???? wie das ?
da hilft kein schwerer schild generator nix ...
wie willste das bitte schön bewerkstelligen ?

Mal ne blöde Frage, aber wie deinstalliere ich das Spiel? Unter Systemsteuerung --> Software steht kein Eintrag bzw. finde den nicht und auf Start --> Programme --> THQ --> Gas powered Games --> Supreme Commander ist kein Uninstall!

Ich hab mal die DVD eingelegt und da kann ich nach dem Autostart auf Uninstall klicken, allerdings will der anstatt es zu deinstallieren einfach neu installieren und ich soll den Pfad angeben! Das kann doch nicht sein! Wie kriege ich das jetzt ohne Reste von meiner Platte?

Also entweder hast du was böses:-)D) gemacht (Burned ?)
oder k.a.

Bei mir stehts unter der systemsteuerung mit 7.xxx GB
und über start is wirklich kein uninstalleintrag mhhh wurst ... ich krieg das runter .... wenn nötig mit GEWALT !

Ja das ist Richtig unter Start ist nix, aber unter Software kann man Supcom Entfernen. Oder einfach dich DVD einlegen und autorun starten dan kommt auch die Option uninstall.
@VEB_Big_Daddy
Hast du die Beta oder Demo Drauf??? wen ja must du alles Löschen.
Und ne andere Frage warum SupCom Löschen was ist den dein Prob. ???? Keine Lust mehr?????

Na komisch ist nur, dass das nicht in der Softwareliste steht. Und ja ich wills runter haben, da ich das kaum spiele. Spiele fast nur noch CSS und C&C3 ist ja auch übermorgen da.

Da kann man Platten haben wie man will, 1TB ist auch irgendwann voll und die Spielepartition ist nicht so groß (grad mal 60GB)! :d

So ich habe mich mal an den Mod gamacht. Der mit 10,000 Unit Cap :)
Damit es nicht heist das es ein Feak ist habe ich jetzt mal bis zu 4815 einheiten gemacht. Mein Ziel ist die 10,000 zu erreichen aber das ist mit einen DualCore fast nich zu schaffen:(
so hier nun das Bild;)

Anhänge

• SCFrame_Tue_Mar_27_190127_2007_00000.jpg
    SCFrame_Tue_Mar_27_190127_2007_00000.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 93
Woah !
Also bei ca 520 einheiten die sich gleichzeitig bewegten ging mein p4 in die knie .... und bei 4815 einheiten geht dein C2D in die knie vorallem übertaktet C2D kann man also doch schon auslasten ....
Und das alles läuft noch flüssig ? (rein-rauszoomen/Truppenverschiebungen)
Coole Karte ... ausm Gefechtsmodus ?

und wieso is bei diesen komischen mods die man beim gefecht auswählen kann nur in englisch ? sehr merkwürdig ....

Ja man kann den C2D gut Auslasten. Aber wen ich jetzt die Kohle hätte würde ich mir jetzt ne Q6600 holen und noch 2GB RAM dazu dan kann ich ewntuel auf 8000+ kommen ich schau mal vieleicht komm ich mit den C2D auf 3400 oder mehr. Also Flüssig geht so da ich nur noch gebäude habe und die Luft einheiten in den Transporter habe ist weniger bewegung da. Das einziege problem ist das ich habe das SupCom immer Abstürtzt aber das hängt mit der Map zutun das es eine eigen bau von jemand.
Ps: ich werde in den nächsten Stunden ein Tehma auf machen wo man alle Mod die es gibt und die ich kenne rein kommen damit man nicht hier in der seit suchen muss;)
Gruss JokerX

Hey Lonzo. Ich habe mit 8000+gemeint das die Einheiten Limit jetzt auf 10,000 gemacht werden kann und ich den Mod jetzt Teste mein Aktueler stand ist jetzt c.a 5000 :d ich will die 10,000 haben aber es ist schwer weil ichden anderen Mod noch an habe. Der meistens dazu führt das SupCom einfach abstürtzt :(
Und für die die MODS suchen habe ich hier ein neues Tehma auf gemacht wo ein paar zum Downloden sind. und auch ein Paar Infos über die MODS
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5778501#post5778501
Hinzugefügter Post:
So ein neues Update ist Draußen:
Supreme Commander Update 3223 Release Notes

March 27, 2007, 1:14 am

Build 3223 represents a specific-purpose patch to fix a small set of critical issues, primarily a known desync. In this release:
Corrected known desync most frequently manifested by the 'transport full' condition, but which could cause desyncs in other areas.
'Cursor/Mouse Lag' issues manifested by delays in building previews when creating a build queue.
Minor fix to UEF campaign as a consequence of other fixes

As a reminder: As with all patches, your supremecommander.exe has now changed and your antivirus software may need to be reconfigured for the new executable. If you are unable to join or host games, please re-check your AV setup.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber den noch für diesen monat angekündigten DirectX 10 Patch rausbringen. Ich denke, das wird nichts mehr :-(
Oder hat jemand Infos ?!

Vielen Dank, habe ich wohl überlesen.

Edit:
Wann es kommt steht da allerdings nicht, nur dass es mit viel mehr Aufwand als ursprünglich bedacht verbunden ist und nun länger braucht.
Also when it's done :-|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???? wie das ?
da hilft kein schwerer schild generator nix ...
wie willste das bitte schön bewerkstelligen ?

Wenn der Beitrag auf meinen Anspricht, dann is das genau die Frage die man finde ich klären sollte. Wenn irgendwann mal die Rechner so dick sind das man problemlos nen 4 on 4 auf ner Riesen Karte im Netz zocken kann, ist die UEF, sag ich maleinfach so mit der UltraArtellerie total übervorteilt. Das Teil zielt dochsofort auf den Commander oder auf die reaktoren. Und Abwehren kann man es nicht. Da bin ich sicher!
Also wie ändern??

Oder verhindern, dass die Tech4 Artillerie der UEF Prioritätsziele angreifen kann durch den Bau von Stealthgeneratoren.
Ein netter Zusatz wäre eine Anti-Artillerie Waffe, wie es sie mit THEL im Prototypenstatium heute schon gibt.

Im Moment kursiert ein Cheat durch die Ranked Games, das es erlaubt mit upgradefähigen Gebäuden wie Mass Extraktoren (zusätzliche Förderung von Masse) und Schilden (halten länger) zu betrügen.
Das wurde bereits des öfteren beobachtet und lässt sich auch per Replay nachvollziehen - dazu genügt ein drüberziehen mit dem Mauscursor.
GPG sieht das als B****g an und disqualifiziert die entsprechenden Spiele. Wer öfters dabei erwischt wird, riskiert sogar seinen Account.
Es wird einen kleinen Patch geben der diesen Exploit schliesst, in der Zwischenzeit appeliert GPG an die User das sie diese Unfaire Praxis nicht anwenden sollen. Wer jemanden bei einem solchen Cheaten erwischt, sollte ihn direkt im GPGnet über die Feedback Option die Uhrzeit und den Spielernamen reporten.

Ausserdem hat GPG für April (leider kein genaueres Datum) ein Map Vault angekündigt. Benutzer können dort ihre Maps hochladen, die dann für alle anderen bereitstehen und auch gleich installiert werden können - ähnlich dem bereits existierenden Replay Vault.
Wir vermuten das dieses Feature zeitgleich mit dem April-Patch kommt, da dann auch der off. Editor mitgeliefert wird.

Last but not least können wir auf eine neue experimentelle Einheit freuen, die im nächsten grossen Patch kommen soll: Den AEON Aviator Lirpa One, der stärker und schneller als der Czar agieren soll. Die Einzelheiten will GPG in Kürze bekanntgeben.

NEUE NEWS <--hier
Microsoft DirectX 9.0c ist die neueste Version der DirectX-Technologie, die eine hohe Leistung für DirectX-aktivierte Spiele und weitere funktionsreiche Mediensoftware bieten soll. Diese DirectX-Version kann alle zuvor veröffentlichten DirectX-Versionen ersetzen. Die Redistributable-Variante enthält im Unterschied zum Webinstaller alle Komponenten von DirectX für alle unterstützen Betriebssysteme.
leider kann ich die datei nicht hier rein Laden den sie ist zu Groß:(

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal Jocker! Wo bekommst du immer die ganzen infos und files etc her?
Super Sache!
Vielen Dank!

Bei den Sealth generatoren... ?
Wenn man mit nem Aufklären das vom Stealth verdreckte aufdreckt...
ballert das teil doch trotzdem oder?
jedenfalls sollte man was dagegen machen!

Und nochwas!
Undglaublich! Ich hab meinen REchner letzte woche mittwoch geschickt bekommen und ihn immer noch net aufgbaut!
ahh ich will endlich zocken!
ganz schön aufwändig son umzug und so ^^

Das ist eher ein Exploit als ein Cheat. Die neuste DirectX Version kann man sich alternativ auch noch bei Chip runterladen (daher hab ich sie).

Mätz: Die infos gibt's wenn man sich bei GPGNet einloggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh