[Sammelthread] Supreme Commander

Super, was willst du uns mit deiner grandiosen Homepage sagen?
 
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das mit den Stealthgeneratoren ist doch normal, sobald etwas in sicht ist kann deine Arti auch schiessen, allerdings wenn der Aufklärer weg ist und der Stealthgenerator wieder alles verdeckt dann gehts nichtmehr.

EDIT: Joker bezieht sich meist auf diese Seite hier: http://www.insidesupcom.de/
Wobei das mit der neuen T4 Einheit ein Aprilscherz war
 
Zuletzt bearbeitet:
NEWS
GPGnet 1.5.59 Release Notes:


GPGnet Release 1.5.59 is primarily a polish and bug fix release, no significant new features have been added.

\"The resource cannot be found\" error when attempting to view Web Statistics fixed.
User in Arranged Teams game no longer lose the ability to uncheck
Fixed a condition whereby The \"Invite to Arranged Team\" option fails to appear when right clicking on a player name from the chat list when the host already has the Team Selection window open in GPGNet.
Various fixes to the buttons at the bottom of the main GPGnet window.
Fixed bug where ending the replay link with word \"chat\" turns the replay link into a chat channel link
Fixed various join/accept join clan bugs that would leave users in states unable to join or leave clans.
Fixed various \"disappearing chat room\" bugs
Fixed a bug whereby joining a chat room would appear normal but no chat would appear.
Incorrect evaluation of chat room population ahs been fixed.
Feature added to make replay links in main chat much easier.
Global addition of ability for forms to save user settings for column layout, width,sorting, and window size.
Map Size information now appears in Custom Game displays
Path Remaining Time indication added
Refresh button added to main page
Localized map names no longer appear in Replay display
Significant new functionality added to the private message window
Various World Map polish
New functionality added for Volunteer Opportunities Signup

Das mit der T4 Unit ist ein April Scherz aber es wird ein paar neue Units geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell mal ne frage...
irgendwann haben ein paar leute hier mal ihre namen gepostet, ingame
gabs da nich sogar ne liste von?
Metz is meiner.... hab gerade dne rechner zusammengebaut, und jetzt kanns langsam losgehn ;)
 
schnell mal ne frage...
irgendwann haben ein paar leute hier mal ihre namen gepostet, ingame
gabs da nich sogar ne liste von?
Metz is meiner.... hab gerade dne rechner zusammengebaut, und jetzt kanns langsam losgehn ;)
So dein Accont Name ist jetzt auch in der Liste eingefügt wurden.
dan noch viel spass beim Zocken.;)
 
Hehe danke! Heute das erste game online gespielt und gewonnen...
und dann? narf..
irgendwelche probleme mit dem rechner.. hoffe mal virus, weil wenn nicht hat irgendwas nen schlag bkeommen und das sprengt mein budget ;[

Und dann muss ich Dienstag auch noch wieder zurück in meinen Studienort Steinfurt und da haben wir bestimmt noch 4 Wochen kein Internet...
aber wer weiss!
Wunder gibt es immer wieder ;)
 
Das Spiel ist auf Multi-Core ausgelegt und unterstützt diese soweit ich weiss ziemlich vollständig.
Wenn wirklich viel los ist, dann kommen auch aktuelle Core2Duos damit ins schwitzen. Einfach mal nen koordinierten Move-Befehl über die halbe Karte für ne grosse, gemixte Truppe geben, und du wirst sehen, dass man nie genug Rechenleistung haben kann :)
 
So ich hab mir vorhin mal den terradeform und den schiffswrak mod runtergeladen und werde es heute abend mit in meine noch internetfreie wg mitnehmen.... wenn es läuft poste ich dann auch ein paar ingame pics.....
damit man mal sieht, was die mods so können....


Anderes thema..
kann es sein das Supreme Commander schon wieder aus der Mode ist?
Alle labern nur noch con C&C3....
nich das es bald keine internetgamer mehr gibt----
 
Naja, da SupCom auf den ersten Blick etwas kompliziert wirkt, schreckt es viele Spieler ab, die gehen dann zu solchen wannabe RTS-Games wie C&C3 und vergnügen sich dort mit oberflächlichen fratzengeballer :)
Ich denke das es bei SupCom genauso wird wie bei TA, eine kleine aber feine Community die auch lange hält.
 
Hmmm Kompliziert:d Ja das ist richtig aber bei SupCom musss man seine Hirn Masse anstrengen und das ist für die meinsten zu viel;) Deshalb greufen die Meisten zu C&C oder halt andere RTS.
 
quasi ein Armed Assault / OFP des RTS genres:)
 
Sooo!
Ich hab gestern fleissig mit terradeform experimentiert....
Die Screens gibts spätestens Freitag....
ABer schonmal so viel:

Nach über 30 Nukes wurd aus einem Flachen stück landschaft eine extrem hügelige und nicht mehr passierbare gebirgskette....
Also das es solche Krassen ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht!
Sind ein paar schöne pics dabei! Also gespannt sein ;)

Die Schiffswraks sind leider nicht ganz so schön... finde es aber gut das sie liegen bleiben und ich bin dafür das das bald genau wie terradeform in nen patch kommt, so dass es jeder hat!

SUPER SACHE!! :eek:
 
Supi, ich freu mich schon!
 
So Es gibt eine neu änderung bei GPG:
April 17, 2007, 6:05 am
The Ranked 1v1 map lineup has been changed. Finn's Revenge, Salt Rock Colony, and Roanoke Abyss have been removed, and Emerald Crater has been added. Eight maps are currently in the 1v1 rotation.

Emerald Crater has also been added to the 2v2 rotation.
 
Naja, da SupCom auf den ersten Blick etwas kompliziert wirkt, schreckt es viele Spieler ab, die gehen dann zu solchen wannabe RTS-Games wie C&C3 und vergnügen sich dort mit oberflächlichen fratzengeballer :)
Ich denke das es bei SupCom genauso wird wie bei TA, eine kleine aber feine Community die auch lange hält.

dabei ist supreme commander nichtmal so schwer wie allgemein getan wird.
Wer sich nur ein bissel damit beschäftigt hat den bogen ruckzuck raus.
Aber die meisten zocken halt lieber den zehnten C&C-Aufguss:kotz:
 
Dass man für SupCom Hirn braucht, halt ich für ein Gerücht. Spiel bleibt Spiel, egal, wieviele Möglichkeiten bestehen. Routine wird auch das irgendwann. Im übrigen gibts auch bei C&C3 jede Menge derartiger Möglichkeiten.
 
also ich finde, dass man bei SupCom mit nichten mehr hirn braucht als bei c&c. ich finde c&c ehrlich gesagt schwieriger, allerdings auch beschissener. ich habe beide spiele gespielt und habe c&c in die allerletzte ecke meines schrankes geworfen. ich finde SupCom ist um längen besser. das neue c&c ist für mich ein klarere rückschritt zu stunde null. ich bin echt enttäuscht.
 
Terradeform-Mod

Sooo!
Hier nun endlich mal ein paar pics vom Terradeform-Mod!
Schonmal ne super sache! Läuft einwandfrei und macht null probleme!
Was noch verbessert werden müsste:
Krater gehen nur bis auf "NN" also Meerestiefe, mit Land. Es können also keine Löcher tiefer als das
Wasser gebombt werden. Wenn das Land, bei ner Landzunge extrem flach ist, bringen auch 5 Nukes nichts, um überhaubt irgendwas zu ändern!
Berge, also aus "Stein" lassen sich so gut wie garnicht zerstören.

BIlder:
Erstes Nuke Testgelände unangetastet:
nwmoifwidnworzzlnylz.jpg


Nach der ersten Nuke:
yozmthfimxmmwqdxygnd.jpg


Nach der 2ten Nuke:
itqyumwjwt0y5n5ymyzf.jpg


Nach 7 Nukes immer auf die gleiche Stelle:
nnuwgw2fljk5kzjiy5mm.jpg

:asthanos:
--------------------------------------------------------------------

So und hier mal die Gegnerbasis nach langanhaltendem Beschuss der Tech 3 Art. immer auf den
gleichen Punkt. Mitten rein einfach. Der hat immer wieder drum rum aufgebaut was man auch gut sieht:

Ein wirklich sehr geile Ingame Pic was Terradeform unter realeren Bedingungen zeigt ;) Wenn auch übertrieben, denn die Art. hat bestimmt 30 mal in die Gegend geballert:

rddi3dz2dk0jyjmzynmi.jpg


Und hier mal, das gleiche Gebiet nach langanhaltendem beschuss von Atombomben zum Testen wie
weit das Deformen geht.
Nicht immer auf die gleiche Stelle sonder wild in der Gegen rum
Ca 30-40 Nukes:

imqwdzmamamtm0mird14.jpg


Die Gegnerbasis war vorher genau so Flach wie das ERSTE BILD! Symetrische Karte!! Also schonmal
ganz beachtlich.. auch wenn natürlich nicht in realen Games zu finden solche Extrema ;)


SOoo!
Hier noch schnell ein Bild welches ein paar Schiffswracks zeigt die sonst nicht da wären!
ALSO FLEISIG MODS SAUGEN!!
3noinddzuygwwh4mmgti.jpg

Undbedingt als Standard machen und beim nächsten Update mit Integrieren!
Sieht auch einfach geiler aus!

So ich hoffe ich konnte ne kleine Insperation geben!
Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal echt nett aus. =)
 
Schnell mal ne Frage:
Wie Poste ich die BIlder als große Bilder?
Damit man net jedes extra klicken muss?
tuts irgendwie net...
 
Du musst den direkten Bildlink einfügen, nicht den Thumbnail Link. Achte aber darauf, dass die Bilder dann nicht zu groß sind.
 
He sorry wenn ich so reinplatze, aber welchen ordner muss ich vor einer Neuinstallation des Systems sicher damit ich die Savegames noch habe?

Danke schonmal!
 
C:\User\[Username]\AppData\Local\Gas Powered Games\SupremeCommander\savegames

Das ist der Pfad unter Vista, wie's unter XP aussieht, weiß ich leider nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, gibt es im multiplayer ausser 1 gegen 1 auch sowas wie 2 gegen 2 od. mehr? na ja zwecks des einheitenlimits stell ich mir es schwierig vor aber in Rise&Fall konnte man die soldatenanzahl ja auch limitieren!
 
Ja sicher...
Ab 1gegen1 ist bis zu 8 playern jede Kombination Möglich
mit den Einheiten Limitierungen 250, 500, 750 und 1000...
mit Mod auch bis 10000 ;)
Hinzugefügter Post:
Hier nochmal 2 schöne Bilder:
Commander....
und Commander nach nem NukeTreffer ;) :eek:
Also ein ganz schön schöner Krater ;)

xegkrm2nxhm4jouwyxmz.jpg


NACH DER NUKE:

dmofkzqfgznyztfi2zhk.jpg




Die Bilder der Seite vorher, jetzt auch in Groß und sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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