[Sammelthread] Supreme Commander

Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die schickste Basis im ganzen Land?! :d

€: an die beiden mit den X1900er Karten, habt ihr das Problem immernoch? also Karte
normal takten, tray-tools weg, neuester Treiber usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, zu Anfang mach ich nur eine Seite mit Generatoren, später allerdings wenn die Fabrik Techlevel3 ist auch schonmal mehr oder halt nen T2 oder T3 Kraftwerk daneben. Es funktioniert aber auch wunderbar ohne alles ... wenn man denn genügend Strom in Reserve hat.

@ Zyklopenauge
jaja, an sich eine feine Idee, aber sie wird, zumindest gegen Menschen nie funktionieren :d ich hatte gerade vorgestern so eine Situation... Dann wird die angegriffene Basis unter einem kompletten Schild verstaut und die gegnerischen Aries mit ein paar T3 gunships plattgemacht - oder einfach den commander bzw. ersatzcommander in die base beamen und gleich neben der Arie selfdestruct ^^
EDIT: lass doch einfach mehrere baueinheiten an der arie werkeln, oder pimp dein commander auf Stufe 3 und dann lass ihn das ding bauen - 5min max.

da hab ich gleich nen paar fragen:

1: wie dreht man die kamera?
2: wie kann man den commander auf stufe 2 oder 3 bringen ich check das nich ganz... ich upgrade da was an dem und dann klicke ich das 2te an (was neben dem ersten war und er sit wieder im normalzustand)
3. wie kann man denn nen commander beamen?
4: selbstzerstörung? kenn ich garnet!
5: wie schützt man sich vor der abombe?
6: wie mach ich die komplette basis unter das schutzschild? sind doch immer nur kleine bereiche der schildgeneratoren!
7:welche verteidigungen sind die bessten? also aus welchem level und welche da? (gegen luft und gegen boden)

so das wars...

ach ja ich hab mal 200 dieser kampfrobotter level 3 gebaut.. mein lappi hält ruckelfrei stand...!

6: wie mach ich die komplette basis unter das schutzschild? sind doch immer nur kleine bereiche der schildgeneratoren!
zu 5. Es gibt Bauten die Strategische Waffen abwehren. Den Namen weiß ich jetzt net genau, aber irgendwas mit Anti-Missle..

zu6. Man kann die Schildgeneratoren updaten, wenn man sie mal gebaut hat. Dabei vergrößert sich deren Wirkungsbereich, aber auch der Energieverbrauch. Um die zu updaten musst unten links auf so nen Button klicken (ist etwas größer als die anderen). Dann haste für den Generator ein Baumenü, wo du updaten kannst.

Hab auch mal ne Frage: Schützen die Schilde vor der weitreichenden Artillerie? Weil bei mir sah das gestern net so aus.

Hi,
habe den Thread lange nicht verfolgt und heute gesehen, dass das Game erschienen ist. Wollte mal fragen, ob es sich lohnt das Game zu kaufen? Hat es viele Bugs? Hat es das, was verproche wurde?

Ich entscheide dann nach euren Antworten und der Demo, ob ichs mir hole*g*

Mfg
Succubus

Hi,
habe den Thread lange nicht verfolgt und heute gesehen, dass das Game erschienen ist. Wollte mal fragen, ob es sich lohnt das Game zu kaufen? Hat es viele Bugs? Hat es das, was verproche wurde?

Ich entscheide dann nach euren Antworten und der Demo, ob ichs mir hole*g*

Mfg
Succubus

Erschienen? Dachte ab dem 16.02.07.
Also wenn du TA gemocht hast, dann wirst du auch SC lieben. Meine Meinung. ;)

ich hab nen prob mit der demo.
ich seh nur in der oberen bildschirmhälfte den mauszeiger. in der unteren hälften seh ich ihn nicht.
recht toll da sich da die baumenüs befinden :d

1: wie dreht man die kamera?
2: wie kann man den commander auf stufe 2 oder 3 bringen ich check das nich ganz... ich upgrade da was an dem und dann klicke ich das 2te an (was neben dem ersten war und er sit wieder im normalzustand)
3. wie kann man denn nen commander beamen?
4: selbstzerstörung? kenn ich garnet!
7:welche verteidigungen sind die bessten? also aus welchem level und welche da? (gegen luft und gegen boden)

so das wars...

ach ja ich hab mal 200 dieser kampfrobotter level 3 gebaut.. mein lappi hält ruckelfrei stand...!

Als allererstes vielleicht der Link hier: http://www.insidesupcom.de/index.php?page=supedia

1. Leertaste gedrückt lassen und Maus bewegen, man kann währenddessen auch zoomen.
2. Es gibt 3 Sachen an dem Commander die man upgraden kann, Linker & Rechter Arm sowie den Torso. Wenn du ein upgrade ausgeführt hast musst du aufpassen wenn du nochmal auf das Feld gehst deaktivierst du das update wieder. Ich glaube am rechten Arm war das wo man Tech 2 bis Tech 3 Stufe upgraden kann.
3. Ich habe festgestellt, das nicht jeder comander dieses feature besitzt, musst mal sehen ob du beim cybran irgendwas mit beamen findest.
4. Einheit auswählen und strg+K dann machste Selbstzerstörung, klappt bei jeder Einheit und bei jedem Gebäude.
5. Tech Level 3 Anti Missile Launcher. Wenn du den gebaut hast musst du aber nochmals auf das Gebäude klicken und dann raketen manuell oder automatisch bauen lassen.
6. Proph hatte ganz recht, du kannst die Schildgeneratoren upgraden, wenn du dann 2 Schildgeneratoren baust die sich überschneiden, hast du ein großes.
7. Gegen Boden T2 Point Defense - und gegen Luft Tech3 AntiAir. Ich machs auch immer so das ich hinter meine defense noch 2-3 Tech2 Artillerie setze auf der map.

btw. ich bau zu der T2 Point defense pro Turm immernoch 1-2T1 point defense Türme, weil manche Einheiten zu schnell für die T2 sind

Hinzugefügter Post:
Hab auch mal ne Frage: Schützen die Schilde vor der weitreichenden Artillerie? Weil bei mir sah das gestern net so aus.

Ja die schützen auch vor Tech3 Ari, allerdings halten die Schilde nur eine Salve aus, dann gehen sie down, probier mal neben deinem Schildgenerator T1 Kraftwerke zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm. Ich denke es handelt sich um die CE oder so. Aber da steht nix mit CE das finde ich sehr komisch.

naja, schaut euch meinen post im c&c sammelthread an...wollt beiu cd wow die kane edition vorbestellen....kostet dort über 70 euro....angerufen und gefragt...es is die UK version..was auch immer das zu bedeuten hat. und das andere wäre die US version. soll heißten auch bei supcom handelt es sich hier einmal um die US version für unter 40 und die UK versiuon für gute 60 euro.

verstehe den sinn leider auch net so recht....insbesondere störts mich mit c&c halt....also schreibt ma fleißig emails, vielleicht tut sich da dann noch was ^^

mfg

fr4tz

Oh fratz, du weißt schon das die Kane Edition die du hier in deutschland kaufen kannst ungeschnitten und multilingual ist?

mh schade. weil die torpedostellungen z.b. brauchen ne halbe ewigkeit bis sie ihr "kanonenrohr" endlich mal um 180° gedreht haben.....

@.mask

das weiß ich. nur ist es ne preisfrage. sollte die us version noch bei cd wow auftauchen wäre sie bis zu 20 euro billiger....

das weiß ich. nur ist es ne preisfrage. sollte die us version noch bei cd wow auftauchen wäre sie bis zu 20 euro billiger....
Was natürlich ein gutes Kaufargument ist :d

@Zyclo - ja wirds geben, allerdings Finger weg von der normalen deutschen version die ist geschnitten. Kane Edition ist ab 18, multilingual und uncut.

sry :d wollte in meiner weltverbesserlichen art jemanden davor schützen etwas falsches zu tun ^^

BTT: wenn ihr mal spass haben wollt, schnappt euch euren commander, hängt ihn in ein air carrier lasst diesen dann von scouts oder jägern eskortieren und fliegt in die gegner base - es geht nichts über eine kurz über der erde gezündeten A-Bombe :d

Zuletzt bearbeitet:
Also die beta ging bei mir aber in der Demo hab ich nur Dreiecke und Texturfehler ich erkenn NIX ingame und die FPS sinken auf 1....hab an den optionen geschraubt und an ATT bringt nix = unspielbar.

Hab cata 7.1... so ein scheiss

Was natürlich ein gutes Kaufargument ist :d

@Zyclo - ja wirds geben, allerdings Finger weg von der normalen deutschen version die ist geschnitten. Kane Edition ist ab 18, multilingual und uncut.
Was geht die Schneiden SupCom LOL:shot: was ist das hier für ein Land. Das ist doch langsam zum:kotz: mit dem, was ist den da zu Schneiden kann mir das mal einer sagen ????????????????

Xenon das liegt aller wahrscheinlichkeit nach an deiner Grafikkarte... ein ppar seiten vorher haben andere auch diese Problem gehabt.

- Alle ATI bezogenen Sachen ausmachen wie TrayTools, ATITool oder das cat control center
- Karte nicht OCen wenn du spielst
- Allgemein alles aus was im Hintergrund läuft
- Im control center alles auf default bzw. anwendungsgesteuert

Dann nochmal versuchen und bitte bescheid geben obs funktioniert hat oder nicht.

ja ich meinte ob es ne deutsche SupCom version geben wird. Bei der englischen seh ich ja kaum durch!

ä noch ne frage: was hat der commander mit der abombe zu tun? ich dachte die kommt nur aus dem schiff Plan B? oder hab ich da was falsch verstanden?
Hinzugefügter Post:
noch 2 fragen habe ich:

1. wo werden die screenshots gespeichert
2. wo werden die savegames gespeichert?

ich finde weder das eine noch das ander auf meiner hd! (ps nutze Vista)

Zuletzt bearbeitet:
lol ich soll ATT ausmachen was ist das den für ein sinloser Tip? Am besten gleich ohen Graka Treiber spielen?
Mir wurscht wenn das Spiel nichtmal aktuelle Grafikkarten untersützt Pech.

ja ich meinte ob es ne deutsche SupCom version geben wird. Bei der englischen seh ich ja kaum durch!

Ja natürlich wird es auch eine deutsche Version geben.

ä noch ne frage: was hat der commander mit der abombe zu tun? ich dachte die kommt nur aus dem schiff Plan B? oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Commander kann glaube ich, wenn man ihn updatet auch eine ABombe abfeuern.

noch 2 fragen habe ich:

1. wo werden die screenshots gespeichert
2. wo werden die savegames gespeichert?

ich finde weder das eine noch das ander auf meiner hd!

Eine sehr gute Frage. Ich mußte gerade selber auch erstmal schauen wo er die ganzen Sachen verstaut hat. SupCom legt dazu einen extra Ordner an.
Geh mal in dein SupCom-Verzeichniss und mach ein Rechtsklick auf die Datei "Data Files" und dann Klick auf Eigenschaften.
Bei der "Zieladresse" zeigt er Dir den Ordner an wo er Savegames usw. reinspeichert.
Bei mir ist das C:\Dokumente und Einstellungen\......
Ich nutze aber XP, deswegen kann ich nicht sagen ob er das unter Vista genauso anlegt.

lol ich soll ATT ausmachen was ist das den für ein sinloser Tip? Am besten gleich ohen Graka Treiber spielen?
Mir wurscht wenn das Spiel nichtmal aktuelle Grafikkarten untersützt Pech.

Unterstützen tut das Spiel diese Karten, nur hat es ein Problem damit wenn sich 3. Herstellertools mit einmischen. Währe aber trotzdem mal nett wenn dus versuchen würdest - weil wenn das hilft, können wir dem nächsten der das Problem hat gleich sagen woran es liegt.

@ Zyklo
Wenn der Commander explodiert, ist es genau dieselbe Wirkung als wenn du ne A-Bombe zünden würdest, deswegen meinte ich das.
Meta hat aber auch recht, man kann den Commander zum Atomraketensilo upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh