[Sammelthread] Supreme Commander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute habe ein Problem:

wenn das game/IngameLevel startet bekomme ich Artefacte und dasd gema läuft mir ca 2Fps weiter :( help PLS.

Hardware
Conroe 6600 @ 3500
3GB Ram
X1900XTX @ Catalyst 7.1 auch mit < 7.1 gabs das gleiche Prob.

also an der hardware Leistung solte es nicht mangeln

Zuletzt bearbeitet:
Oh, schau mal auf deinen Grafikkartenlüfter, ich weiß das einige x1900er Karten manchmal Probleme haben beim umstellen der Drehzahl des Lüfters.
Nen Kumpel von mir hatte das auch z.B. in company of heroes, wenn wir ein Spiel gestartet haben hat er die ersten paar sekunden auch artefakte gehabt bis sich der Lüfter endlich angepasst hat.
Alternativ kann ich dir auch zum ATI Tool (http://www.techpowerup.com/downloads/436/mirrors.php) raten, dort kannst du den Lüfter selber steuern und z.B. konstant zu 100% laufen lassen.

THX für die Antwort

aber! mein PC wird CPU, NB, SPW, VGA wird alles mit wasser gekühlt die Graka is unter last so ca 40°C
deswegen denke ich nicht das es an z.B: hite Probs leigen könnte.

:( ich will süchten :d aber das game läuft nicht :(

Ja, dann erübrigt sich ja meine Antwort :d

ich werd mal schauen ob ich noch was im Beta-Forum oder so finde bezüglich deines Problems - kann ja nicht angehen ^^

läuft bei mir 1a auf 1600x1200 mit 8fsaa und alles auf high!
irgendwie find ich das spiel an sich aber nicht so toll... geschmackssache

Ach was, endlich mal ein Game wo man sich richtig auslassen kann! Ich finds Top!

nur erhlich gesagt komm ich mit der Wirtschaft no net ganz zurecht. Irgendwie geht mir immer die Energie oder die Masse aus. Dann bin ich gerade dabei die ersten Tec2 Panzer richtig zu bauen und scho kommt der Gegner mit Spiderbots und Gunships daher :wall:

Na ja is aber immer wieder schön anzusehen, wie mein Commander zerstört wird :d

Ach ja, die Atomrakete braucht ja ne halbe ewigkeit....

Höhö, aber die brezelt ganz schön rein, wenn sie dann mal fertig ist...

Hi Leute habe ein Problem:

wenn das game/IngameLevel startet bekomme ich Artefacte und dasd gema läuft mir ca 2Fps weiter :( help PLS.

Hardware
Conroe 6600 @ 3500
3GB Ram
X1900XTX @ Catalyst 7.1 auch mit < 7.1 gabs das gleiche Prob.

also an der hardware Leistung solte es nicht mangeln

Hab das gleiche Problem. Bei Gothic 3 ebenso...

Woran liegt das?!?

1. An die x1900er user, ich hab mal nen "Fred" im offiziellen GPG Forum erstellt bezüglich eures Problems, da ich nirgens was finden konnte was euch evtl. weiterhelfen könnte :/
( http://garage.gaspowered.com/?q=node/8888 )

2. Sagt mal kann es sein das SupCom gar kein so übergroßer RAM-Fresser ist? Ich hab mal die Auslagerungsdateigröße auf "0" gesetzt und mir angeschaut wie viel RAM usage ich während des Spielens habe - es werden max. 900-1000MB von meinem RAM benutzt, performance veränderungen durch das Ausschalten des virtuellen Speichers habe ich nicht bemerkt.

3. Für diejenigen unter euch die schlechte Performance haben, es könnte daran liegen das ihr eine Audigy2 Karte habt (manchmal tritt das Problem auch mit X-Fi Karten auf). Probiert mal folgende Verknüpfungserweiterungen. /nosound /novalidate so das das in der Desktopverknüpfung in etwa so aussieht: "C:\Games\Supreme Commander\Beta\Supreme Commander\bin\SupremeCommander.exe" /nosound /novalidate
Die beiden Erweiterungen können euch auch helfen wenn ihr die Demo garnicht erst starten könnt.
Hier noch ein offizielles Statement dazu:
Neutrino schrieb:
We still haven't nailed down exactly what's causing this issue but we do have some leads to go on. Unfortunately although many in the community have this problem it's been difficult for us to find a machine with a reliable repro on this one. We've been working with Microsoft and Creative Labs for several months to try and nail this one dead. It did improve in some cases. Anyway, we have some good leads and I'm confident we'll figure something out for the first patch (and no I don't have a time estimate for that, but we aren't going to make you guys hang on this any longer than we absolutely have to).

On a personal note this is probably the bug that has been "bugging" me the most on this project. We *WILL* get this one nailed.

Neutrino
SupCom Lead Engineer

mal ne andere frage: da kann man sone übergroße artilerie bauen, die fast solange dauert wie der plan B...
ich hab die gebaut und lurz danach, hab ich gewonnen... also savegame geladen und was sehe ich... Die artillerie ballert über die ganze karte... da brauch man ja in nem spiel gegen nen Menschlichen gegner, nur ne richtig dicke verteidigung bauen und 3-4 dieser arillerieen und fertisch is... noch nen schildgenerator daneben und schon kann man die net angreifen...

genauso auch dieser überkäfer, dieses überraumschiff... hab das gebaut und bin einmal über die basis des gegners geflogen... puff war die platt!

habe die DEMO auch gestern mal gezockt und bin recht angetan von dem Spiel ....

was mir aber weniger gefällt ist, das

a) was von riesigen Armeen erzählt wurde, aber jetzt lese ich was von ca. 500 Einheiten ??? Bißchen wenig für die vollmundigen Ankündigungen, oder nicht ???

und

b) die für das Spiel ne GeForce 6800 empfehlen .... genau die habe ich (6800 GT), aber auf 1280er Auflösung läuft es schon sichtbar schlecht, selbst wenn man ne Menge Sachen runter dreht ....

@ Zyklopenauge
jaja, an sich eine feine Idee, aber sie wird, zumindest gegen Menschen nie funktionieren :d ich hatte gerade vorgestern so eine Situation... Dann wird die angegriffene Basis unter einem kompletten Schild verstaut und die gegnerischen Aries mit ein paar T3 gunships plattgemacht - oder einfach den commander bzw. ersatzcommander in die base beamen und gleich neben der Arie selfdestruct ^^
EDIT: lass doch einfach mehrere baueinheiten an der arie werkeln, oder pimp dein commander auf Stufe 3 und dann lass ihn das ding bauen - 5min max.

@ Keldana
Naja 500 Einheiten sind das Minimum, in der Demo kannst ja noch nichtmla die Siegbedingungen festlegen, man gewinnt einfach wenn der commander down geht und Einheitenlimit kannst auch nicht festlegen. Zu Anfang der Beta war das Einheitenlimit bei 50000, dann 5000 und nun, in der letzten Beta warens 1000 Einheiten... glaub mir... ich hab in einer Multiplayerschlacht noch nie das Einheitenlimit von 1k ausschöpfen können... und bedenke wenn du 3vs3 spielst bis zu 6000 Einheiten auf dem Schirm.. stell dir mal 6000 Bomber vor o0

Zur GraKa - Supreme Commander begnügt sich zum Glück mit Mittelklasse Grafikkarten, das einzige was du brauchst ist ein Dualcore Prozessor, dann hast schon gewonnen :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Keldana
Naja 500 Einheiten sind das Minimum, in der Demo kannst ja noch nichtmla die Siegbedingungen festlegen, man gewinnt einfach wenn der commander down geht und Einheitenlimit kannst auch nicht festlegen. Zu Anfang der Beta war das Einheitenlimit bei 50000, dann 5000 und nun, in der letzten Beta warens 1000 Einheiten... glaub mir... ich hab in einer Multiplayerschlacht noch nie das Einheitenlimit von 1k ausschöpfen können... und bedenke wenn du 3vs3 spielst bis zu 6000 Einheiten auf dem Schirm.. stell dir mal 6000 Bomber vor o0

Zur GraKa - Supreme Commander begnügt sich zum Glück mit Mittelklasse Grafikkarten, das einzige was du brauchst ist ein Dualcore Prozessor, dann hast schon gewonnen :d

Den Dual-Core habe ich aber bereits ... ;)

Verstehe ich das richtig, das Ati Tray Tool das verursacht?
Aber mir gefällt das ATT so gut... :( ... mal später testen!

@Keldana
Dann vielleicht ne Audigy Karte drin? Probier mal mit dem nosound, was ich oben schon gepostet habe - um sicher zu gehen :)

Hier nochmal wegen Einheiten-Limit

Zuletzt bearbeitet:
hey joe, wir haben ja den selben spiele geschmack.. erst OFP und nu SC

@Keldana
Dann vielleicht ne Audigy Karte drin? Probier mal mit dem nosound, was ich oben schon gepostet habe - um sicher zu gehen :)

Hier nochmal wegen Einheiten-Limit

Ne, habe "nur" onboard Sound .... vielleicht bin ich auch einfach ein bißchen zu anspruchsvoll ... ne 6800 GT ist ja nun einmal nicht mehr das aktuellste ....

läuft das Spiel eigentlich unter 64 bit besser oder schlechter ??? und ist Vista von Vorteil oder Nachteil ???

verwende übrigens bisher 32 bit Windows XP ....

Laut Screenshot wäre das Limit 1000, oder ??? Ist das dann für alle zusammen, oder für jeden einzelnen Spieler ??? :xmas:

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Effekte sind geil und Massenschlachten sind auch nett :)

Nur der Basenbau....man da muss man wieder extrem viel machen und mit 10facher Geschwindigkeit arbeiten ^^ Dann jedoch greifen einen die Gegner ständig an :(:(

Ich finds goil das teilweise originale TA Sounds verwendet wurden ^^

@ Keldana
SupCom hat keine spezielle Optimierung für 64bit Betriebsysteme und unter Vista läufts im Moment noch schlechter als unter WinXP, was aber Hauptsächlich an noch unausgereiften Treibern seitens Nvidia & ATI liegt.
Das 1000Einheitenlimit ist pro Spieler, also 8Spieler=max8000 Einheiten auf dem Schlachtfeld.

Kann ich mir meinem PC noch halbwegs vernünftiges Zocken erwarten oder kann ich mir den Download der Demo sparen?

Ich zoggs unter Vista, und bei 1280*1024 mit allem hoch und kA wieviel AF und 2AA NULL ruckler! Also ich hatte ca. 200Einheiten und der Gegner war so bei 100-200....mal sehen, obs ruckelt bei mehr Einheiten ^^ Glaube aber eher nicht, lief ja butterweich....

@ Keldana
SupCom hat keine spezielle Optimierung für 64bit Betriebsysteme und unter Vista läufts im Moment noch schlechter als unter WinXP, was aber Hauptsächlich an noch unausgereiften Treibern seitens Nvidia & ATI liegt.
Das 1000Einheitenlimit ist pro Spieler, also 8Spieler=max8000 Einheiten auf dem Schlachtfeld.

O.k., Danke !!!

naja, wenn man hier so liest, wer scheibt, dass alles flüssig läuft... also ich wenns c&c wäre...aber für supcom hole ich mir dann wohl eher kein neues system bzw ne neue graka.

mfg

fr4tz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh