Technische Daten und und Leistungswerte zur GeForce GTX 1060

1080p auf 27 Zoll ist voll in Ordnung. Kommt eben auch auf den Abstand an. Hatte früher einen 23 Zöller und da habe ich bei FPS-Games weniger gesehen und getroffen. Panel ist nicht gleich Panel, da gibt's gewaltige Unterschiede. Habe einen BenQ XL2720z und der kostet nicht ohne Grund so viel wie vergleichbar große G-Sync und FreeSync Modelle.

Aber WQHD und 4K muss man ja jetzt haben, auch wenns kaum für stabile 60 FPS reicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080p auf 27 Zoll ist voll in Ordnung. Kommt eben auch auf den Abstand an. Hatte früher einen 23 Zöller und da habe ich bei FPS-Games weniger gesehen und getroffen. Panel ist nicht gleich Panel, da gibt's gewaltige Unterschiede. Habe einen BenQ XL2720z und der kostet nicht ohne Grund so viel wie vergleichbar große G-Sync und FreeSync Modelle.

Aber WQHD und 4K muss man ja jetzt haben, auch wenns kaum für stabile 60 FPS reicht.

WQHD keine stabilen 60 FPS? Ich habe in allen Games die ich spiele, stabile 144 FPS mit G-Sync im Limit ^^
 
WQHD keine stabilen 60 FPS? Ich habe in allen Games die ich spiele, stabile 144 FPS mit G-Sync im Limit ^^

Dein System bildet sicher nicht die Masse ab. Aber du darfst dir jetzt gern auf die Schulter klopfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
60FPS bei WQHD schafft meist eine aktuelle Mittelklasse Karte wie die RX480, GTX 970/980 und R9 390/390X. Wenn man natürlich nicht mit den Reglern umgehen kann ist das was anderes. Blind alles nach rechts schieben ist eben nicht sinnvoll. So bekommt man selbst bei Full-HD eine 1080 auf 30 FPS gedrückt in einigen Games.

Meine Aussage war nicht auf meinen Rechner bezogen sondern es geht da um deine Aussage im allgemeinen ;)
 
Wenn man natürlich nicht mit den Reglern umgehen kann ist das was anderes. Blind alles nach rechts schieben ist eben nicht sinnvoll.

Tja, trotzdem wollen alle "maxed out". Und wie du so schön sagtest, kann da auch schon bei 1080p Schluss sein. Mit dieser Annahme im Hinterkopf, habe ich meine Aussage getroffen. Da man im Regelfall ja auch immer von "maxed out" spricht. Ob sinnvoll oder nicht, ist dabei doch erstmal völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl noch niemandem aufgefallen, aber da ist ein "und" zu viel in der Überschrift. :d
 
Geht das wieder los jetzt:d?

Glaube garnix mehr bevor es kein ordentlichen Test gibt.
Sonst haben war wieder sowas wie mit der 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
beachte sein registrierungsdatum.
dann sieh dir mal an, was er so postet.

dann denke kurz nach.
und dann setze den doppel acc auf die ignore. :)
 
beachte sein registrierungsdatum.
dann sieh dir mal an, was er so postet.

dann denke kurz nach.
und dann setze den doppel acc auf die ignore. :)

Nicht mal im 1060 Thread hat man von den AMD Fanboys seine Ruhe, die werden sowieso noch ihr Fett wegbekommen für die ständige Beweihräucherung.
Und vielleicht nochmal: Ich habe mich hier zum ersten mal angemeldet und jetzt gib Ruhe und schreib was zum Thema, anstatt hier ständig den Off Topic Müll.
Einfach nur ein Link zum einem Benchmark der 1060 reicht schon aus damit n0dder zappelt, na das wird ja spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf $299 für die 6 GB Version. Alles darunter würde mich positiv überraschen - und alles darüber wäre recht sinnlos, da die GTX 1070 $379 kostet.

Gibt es einen Livestream zu dem Event? Mir ist noch nichts bekannt. Komisch - ich habe immer noch das Gefühl, das morgen gar nichts vorgestellt wird...
 
Ich tippe auf $299 für die 6 GB Version. Alles darunter würde mich positiv überraschen - und alles darüber wäre recht sinnlos, da die GTX 1070 $379 kostet.

Gibt es einen Livestream zu dem Event? Mir ist noch nichts bekannt. Komisch - ich habe immer noch das Gefühl, das morgen gar nichts vorgestellt wird...

299 ist für die Karte zuviel, wenn die GTX 1070 379 Dollar kostet.
 
Ich gehe davon aus, dass die Karte ab 280€ (z.B: KFA²) hier in Deutschland starten wird. ein gutes Custom-Model um die 300€ kosten.
Wird es eigentlich bei der 1060 auch eine Founders-Edition geben?
 
Wenn das Custom Model 300€ kostet, würde es mit den Custom Karten der 480 konkurrieren.
Wäre dann echt sehr interessant.
 
Wenn das Custom Model 300€ kostet, würde es mit den Custom Karten der 480 konkurrieren.
Wäre dann echt sehr interessant.

Davon gehe ich stark aus, dass die Karte leistungstechnisch mit der RX 480 konkurrieren wird.
Verbrauchstechnisch dürfen wir uns wohl auf deutlich weniger Stromhunger als die RX 480 gefasst machen.

Ich gehe davon aus, dass die GTX 1060 bei Full-HD schneller sein wird als die RX 480, wobei die 480 dann ab 1440p gleich zieht oder sogar schneller sein kann auf Grund des größeren Speicherinterfaces. Zwar alles nur Spekulation, aber durchaus realistisch, denke ich. Wobei ja die Frage ist, für welche Auflösung die 1060 gekauft wird. Meist wohl F-HD (60-144Hz) oder WQHD (60Hz).
 
Ich gehe davon aus, das NVIDIAs Speicherkomprimierung wahrscheinlich das wieder rausreißen wird und die 1060 trotzdem nicht übermäßig bei höheren Auflösungen absäuft.
 
Ich tippe auf $299 für die 6 GB Version. Alles darunter würde mich positiv überraschen - und alles darüber wäre recht sinnlos, da die GTX 1070 $379 kostet.

Zumindest theoretisch...praktisch geht's irgendwo bei 430$ los wobei die meisten Custom-Modelle sich aktuell preislich irgendwo um 500$ befinden.

Schon ein genialer Schachzug von nVidia, die Preise mit den Founders Editions insgesamt nach oben zu ziehen, obwohl eine UVP von 379$ ausgerufen wurde.

Denn ich kann Asus, Msi und co verstehen, wenn sie höhere Preise abrufen. Sie bieten das leisere und schnellere Produkt, sollen aber weniger verlangen als die Referenz-Dinger kosten. Würde ich genauso machen.
 
Bez. der GTX1060 hier noch ne Info eines CB Moderators:

http://fs5.directupload.net/images/160629/yy77ioim.png

klingt für mich eher nach Volkers ach so geliebten Sarkasmusses ;) Der Kollege ist ja der Chef da und nunja wenn man die letzten Beiträge von ihm liest nervt ihn das was da im Forum abgeht ein wenig.. Gleiches Galt für die RX480 bei PCGH, wo Raff fast der Kragen geplatzt ist weil man ihm unterstellt hat, er werde von AMD finanziert während der Leaks und beim Test dann von NV. Ich glaube auch nicht, dass die GTX 1060 am 7.7. startet. Das sieht eher nach Paperlaunch aus und nach Störfeuer gegen AMD

Mein Tipp: 329-349$ um die GTX 1070 nicht zu entwerten.
 
Tja, echt blöd, aber man muss schon noch dazu sagen, es die 379$ immer ohne Steuer ist, d.h. bei $ zu € = 1:1 wird mit 19% Mehrwertsteuer eben schon 451€ daraus. Aus Mangels Wettbewerb und gerade Released sind wir dann bei 469-529€. Ich werde wohl noch ausharren müssen.
 
Tja, echt blöd, aber man muss schon noch dazu sagen, es die 379$ immer ohne Steuer ist, d.h. bei $ zu € = 1:1 wird mit 19% Mehrwertsteuer eben schon 451€ daraus. Aus Mangels Wettbewerb und gerade Released sind wir dann bei 469-529€. Ich werde wohl noch ausharren müssen.

Das wäre zuviel.. Das ist ja 1070 Niveau.. Rechne mal 100€ Weniger, dann bist du bei den Preisen.. Ich vermute mal die Startpreise bei 330-350€ Customs dann bei 350-400€, was schon echt übel wäre für ne Ehemalige 220€ Karte. Aber naja 980 Leistung bei 980 Preis ;) Und dann meckern die Leute die RX 480 wäre teuer, die erst diesen Rutsch ausgelöst hat.
 
Soll ja uns zu Gute kommen das NV wieder einen kalten Wind um die Ohren geblasen bekommt...

On the road....
 
@Unrockstar, ja ich weiß ich bezog das auf die UVP der 1070er. Ich meine damit unter 300€ wird es wohl kaum für die 1060er am Anfang gehen.
 
@Unrockstar, ja ich weiß ich bezog das auf die UVP der 1070er. Ich meine damit unter 300€ wird es wohl kaum für die 1060er am Anfang gehen.

Achso... Okay das fehlte mir als Info.. Aber ich finde 350€ für die Founders auch nicht berauschend.. Da gibts wohl ne Toxic oder ne Devil von AMD..
Das bessere Angebot bietet derzeit AMD, für mich, weil sie eben Freesync haben (welches VESA Standard ist)
Die 1070 hat das gleiche Problem, obwohl sie natürlich attraktiver ist
 
Wann gibts denn jetzt mal genaue Zahlen zu der Karte??
 
Gerüchten zufolge gibt es heute Neuigkeiten.

Aber das kann auch eine Ente sein, denn würde man nicht wenigstens einen Livestream ankündigen, wenn die Karte vorgestellt wird?

Nichts - viel zu ruhig. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Ich bin gespannt und werde das beobachten...............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh