Technische Daten und und Leistungswerte zur GeForce GTX 1060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe auch nicht,worauf er mit diesem Kommentar deutet,bin aber auf jeden Fall umso gespannter auf die 1060 und das was noch kommt von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen wilden Schlagabtausch.

Die 6 GB GTX 1060 kommt und ist besser als die 8 GB RX 480.

Sieht im ersten Moment blöd aus für AMD, aber AMD kontert sofort mit der RX 490.

Ich glaube auf der RX 480 sind nur 36 irgendwas von 40 aktiv, also kann man mit einer RX 490 noch eine Schippe drauflegen. Dann liegt AMD wieder vor der GTX 1060.

Und vielleicht kontert Nvidia dann mit einer GTX 1060Ti?

Auf alle Fälle wäre dann richtig viel los in einem intressanten Preisbereich, was ich als "geil" bezeichnen würde, denn es würde die Preise drücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das "irgendwas" waren die Compute Units.

Ja. Es sind nur 36. Sieht man auf der Folie. - Nur ist das keine Elektronenrastermikroskop Aufnahme. Es ist eine Folie. Eine Grafik. Photoshop.

Ich meine Volker aus dem CB hätte angedeutet - in diesem "geil" Zusammenhang - dass dort mehr ist. O.k., seine Quelle waren betrunkene AMD Ingenieure an der Bar, glaube ich - sollte man wie einen Tequila mit etwas grain of salt nehmen.

Aber... who knows... was soll kurzfristig sonst von AMD kommen? Vega?

EDIT: O.k., ich habe den Link erst jetzt gelsen. Dann sind es wohl doch eher nur 36 CUs - und Volker sollte sich seine Trinkpartner besser aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die RX490 letztens auf einer Roadmap o.Ä. aufgetaucht ist,gehe ich davon aus,dass es Vega 10 aka RX490 ist.

Oder vlt. meint er damit auch die 1060,weil er ja meinte,sie würden die Taktraten der 1060 kennen und vlt. ist diese dann nicht so schnell wie die 480 oder/und der Preis ist ein ganzes Stück höher.

Bin auf jeden Fall gespannt! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
85%-90% der Gamer brauchen das.
Nur ein Bruchteil aller Gamer geben >300€ für ne Karte aus.

Somit ist dein Kommentar Schwachsinn.
 
85%-90% der Gamer brauchen das.
Nur ein Bruchteil aller Gamer geben >300€ für ne Karte aus.

Somit ist dein Kommentar Schwachsinn.
+1
Viele sind froh, wenn sie überhaupt einmal halbwegs konstant 60fps unter FullHD auf ihrem Bildschirm erblicken.
Und wer mehr "braucht" - der muß halt mehr Kohle hinlegen. Ganz einfach eigentlich.
 
Also würde ich halbswegs eine 1070 gtx so für 400 € bekommen - etwas mehr oder weniger - natürlich custom design - würde ich direkt zuschlagen aber bisher zocke ich keine Spiele die sehr Hardware hungrig sind und selbst Witcher 3 hat ganz gut auf meiner 660gtx geklappt auch wenn es nach einer Zeit etwas zu Warm wurde :)

Aber alle anderen Spiele wie GTA V oder Mordors Schatten liefen ohne ruckler und ohne das die Karte zu Warum wurde, also warum sollte ich eine neue Grafikkarte für soviel Geld mir anschaffen wenn ich sowieso vor allem keine Spiele in Direct 12 spielen werden kann, dazu kommt noch das die irgendwie alle schlecht in Direct 11 oder nur etwas mehr FPS liefern weshalb die neuanschaffung sich nicht lohnt - wenn ich alles auf High zocken kann reicht dies schon aus, wer alles auf Ultra hat und meint damit hat er ein super Spielerlebnis wohingegen man mit dem ganzen Schnick-Schnack extras an der Grafikeinstellung eher mehr Lichter eingeschaltet hat als bessere Grafik <-------- die Modelle im Spiel werden dadurch nicht besser ---------> dann sollte er aufjedenfall zuschlagen - natürlich habe ich die Kohle eigentlich für die 1070 gtx bereit aber warum sollte ich es mir jetzt holen ? Vor allem das einzige Spiel das dies rechtfertigen würde wäre ja Battlefield 1 und bis Oktober ist viel Zeit, vor allem wenn man bedenkt das es neue Preisentwicklungen geben könnte.
 
Speicherbandbreite 192 GB/s
Das kann nicht für 4k reichen. Bei 3k könnte es knapp werden, bei FHD sollte sie aber die RX480 schlagen.
 
Dieses 4K Gesabbel...ich kann es net mehr hören....kaufe mir jetzt einen 3D Monitor und geh wieder in meinen Bunker...Tschüß!
 
Die 6 GB GTX 1060 kommt und ist besser als die 8 GB RX 480.
Durchaus, die 3GB soll aber 269-79 euro kosten


Ich finde SLI/CF ist was für Enthusiasten.
So unterscheiden sich die Meinungen,
Ich sehe es als günstiges Gpu upgrade

Das sind keine Gamer sondern Gelegenheitsspieler

Gaming definiert sich nicht nur über Pixel sondern auch über Frameraten. ;)

Was für ein Blödsinn,
aber bei dir sieht man es leider recht gut, der heutige XGamorX ist ein Marketing-Opfer
 
85%-90% der Gamer brauchen das.
Nur ein Bruchteil aller Gamer geben >300€ für ne Karte aus.

Somit ist dein Kommentar Schwachsinn.
Ganz genau. Ich habe selbst immer einen PC mit Highend Hardware aber was Performer hier rauslässt ist einfach nur überheblich wenn mehr als 2/3 der Gamer einfach deutlich schwächere Hardware besitzen. Die 480 und die 1060 sind Gamerkarten. Fury X 980Ti und jetzt 1080 GTX sind Randerscheinungen die man hier im Luxx diskutiert.

- - - Updated - - -

Das sind keine Gamer sondern Gelegenheitsspieler von denen lustigerweise
85-90% >300€ für einen neuen Monitor ausgeben und das ist Schwachsinn.
Gaming definiert sich nicht nur über Pixel sondern auch über Frameraten. ;)
Das wird doch immer besser. Komm mal von deinem hohen Ross runter. Ein Freund von mir zockt 10x so viel wie ich und hat kürzlich auf eine 960 GTX aufgerüstet. Er ist super happy damit. Reiss dich mal zusammen Mann. Nicht jeder verdient gleich viel.
 
85%-90% der Gamer brauchen das.
Nur ein Bruchteil aller Gamer geben >300€ für ne Karte aus.

Somit ist dein Kommentar Schwachsinn.

Das stimmt nicht. Das Performance Segment ist in der Regel > 300 € und laut JPR von den Stückzahlen genauso groß wie Mainstream.
 
Das sind keine Gamer sondern Gelegenheitsspieler von denen lustigerweise
85-90% >300€ für einen neuen Monitor ausgeben und das ist Schwachsinn.
Gaming definiert sich nicht nur über Pixel sondern auch über Frameraten. ;)
Komisch, ich kenne wenig Gamer die mehr als 300€ für einen Bildschirm ausgeben, sondern dort sparen die meisten die ich kenne (obwohl ich Ihnen das immer auszureden versuche weil ich es für idiotisch halte)

Und wenn alle Gamer mit GraKas unter 300€ nur Gelegenheitsspieler für dich sind, dann hältst Du Dich anscheinend für einen Pro nur weil deine Karte beim Kauf etwas teurer war.
In bestimmten Spielen (MOBAs) braucht man keine kräftigen Karten für einwandfreie Framerates.
 
Schau dir als Beispiel Steam an: Steam Hardware & Software Survey

Wie du erkennst ist die Anzahl an Nutzern einer 980 Ti ,Fury X etc. verschwindend gering im Vergleich zum Rest. Somit stimmt es wohl.

Ich rede vom Performance Segment und nicht vom High End Segment. 980Ti und Fury X sind High End bzw. Enthusiast. Zudem sind da die JPR Zahlen aussagekräftiger, weil sie die Quartale der Kalenderjahre für sich betrachten und dort die Anteile ausrechnen und nicht einfach alle Produkte der letzten Jahre aufsummieren.

http://jonpeddie.com/images/uploads/publications/2015_gaming_chart.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Statistiken keine Frage, ich persönlich vertraue aber eher mehr Steam und co weil da echt Daten der Endbenutzer einfließen weil unter anderem der typische Gamer sich nicht jedes Jahr eine neue Karte zulegt.

On the road....
 
Sagt ein Typ mit 3440x1440 Auflösung für 750€ der im RX480 Thread hoffte für 200€ die Leistung einer 500€ Karte zu bekommen
weil die ganze Kohle im Monitor steckt und nun verzweifelt im GTX1060 Thread schaut ob es die 250€ Karte vielleicht schafft. :haha:

Besser als ein Titan X SLI zu haben und auf ein 24" 60Hz F-HD Panel zu schauen :d

Vorallem bekommt man mit Glück sogar sehr günstig gebrauchte TX oder Ti. Habe meine zweite 980 Ti vor einer Woche im MP hier für 250 gekauft :d
 
Schöne Statistiken keine Frage, ich persönlich vertraue aber eher mehr Steam und co weil da echt Daten der Endbenutzer einfließen weil unter anderem der typische Gamer sich nicht jedes Jahr eine neue Karte zulegt.

On the road....

Nochmal die Steam Statistik summiert über die Jahre auf und bildet den Verteilungsgrad von Grafikkarten ab. Sie sagt nichts darüber aus, in welchem Segment wieviele Käufer in einem Quartal oder Kalenderjahr unterwegs sind. Genau das macht JPR. Und hier ist seit 2 Jahren ein ganz eindeutiger Trend zu sehen, dass das Performance Segment wächst und immer mehr Käufer bereit sind durchaus auch mal 300 Euro oder etwas mehr für eine Grafikkarte auszugeben. Das Ganze wird auch durch Nvidia's Quartalszahlen ganz eindeutig untermauert. Das dies in den Jahren zuvor nicht der Fall war ist auch klar. Nvidia hat es aber geschafft, dass PC Gamer im Schnitt bereit sind heute mehr auszugeben als noch früher. Das kann man nicht einfach abtun mit "Kauft eh nur eine kleine Minderheit Grafikkarten über 300 Euro". Das ist schlichtweg eine Falschaussage.
 
Statistiken einfach.... Für mich generell nur Richtungsweisend.....

BTW:
Ist euch eigentlich aufgefallen das bei dem Leak von videocardz die Partner Karten von Asus mit 8GB VRAM angegeben werden und das zumindest beim PCB Bild meiner Meinung nach VRAM Plätze für 8GB vorhanden sein könnten?

Wenn ja dann sorry, habe jetzt nicht alle Seiten nach gelesen.....
 
Sagt ein Typ mit 3440x1440 Auflösung für 750€ der im RX480 Thread hoffte für 200€ die Leistung einer 500€ Karte zu bekommen
weil die ganze Kohle im Monitor steckt und nun verzweifelt im GTX1060 Thread schaut ob es die 250€ Karte vielleicht schafft. :haha:


Das hast du falsch verstanden denn wie oben gesagt sind RX480 und GTX1060 für Full HD 60Hz natürlich Gamer Grafikkarten
aber Leute mit einem 1440p 144Hz Monitor die sich nach solchen Modellen umschauen sind nur Gelegenheitsspieler. :bigok:
Die rx480 interessiert mich für meinen PC nicht die bone. Ich warte auf big Vega. Threads zu neuer Hardware schaue ich immer an, auch wenn ich sie nicht kaufen will. Meinen Monitor kennst du, dass eine Fury X drin steckt hast du wohl überlesen. Was soll ich mit einer 480? Warum meinst du mein Geld steckt im Monitor? Kennst du mich?
Mein Monitor macht derzeit nur zwei Dinge: Chrome zum Surfen und SteamVR starten fürs zocken mit dem Vive.


Ich bin der Meinung, dass man Hardcorezocker und Gelegenheitsspieler überhaupt nicht nach der vorhandenen Hardware in eine Schublade stecken sollte. Das hängt von den bevorzugten Spien und vom vorhandenen Budget ab.
 
...aber Leute mit einem 1440p 144Hz Monitor die sich nach solchen Modellen umschauen sind nur Gelegenheitsspieler. :bigok:

...und Leute die sich bei 27" ein FullHD Display vor die Nase stellen, sind mit Sicherheit Kunde bei Fielmann.

Deine Verallgemeinerungen gehen einem gewaltig auf den Zeiger, lerne mal über deinen eigenen Tellerrand zu schauen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Leute die bei 27" ein FullHD Display vor der Nase ertragen, sind mit Sicherheit Kunde bei Fielmann:haha:

Deine Verallgemeinerungen gehen einem gewaltig auf den Zeiger, lerne mal über deinen eigenen Tellerrand zu schauen:rolleyes:

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit 27" und FHD habt, ich komme damit bestens zurecht.
 
Nein, die haben nur einen ordentlichen Schreibtisch und 1 Meter Sitzabstand anstatt so einem kleinen Computertisch aus dem Baumarkt
wo man 50cm nah am 27 Zöller klebt was wohl schneller dazu führt, daß man Kunde bei Fielmann wird weil in der Ferne alle unscharf ist.
Lustig, daß sich immer die Leute aufregen auf die es genau zutrifft. "Gelegenheitsspieler" ist doch nichts Schlimmes sondern vernünftig.

Mal abgesehen, dass hier nur der Schwansvergleich ;) vom Monitor auf den Schreibtisch gerutscht ist, gibt es durchaus Anwendungsfaelle wo 27Zoll FHD-Monitore durchaus Sinn machen. Und wenn sie nur als Kombogeraet dienen um auch mal bequem Videos aus 2-3m Abstand schauen zu koennen bei gleichzeitig oekonomisch/oekologisch vertretbaren Werten. Da steht gelegentlichem Zocken um des Spasses Willen eigentlich nix im Weg.

In meinem Umfeld ist niemand, der mit Zocken sein Geld verdient. Aber ich kann sinnvoll allerhand auf dem Monitor darstellen ohne mit der Lupe bei Schriftgroesse 8 ans Werk zu gehen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch 1m Sitzabstand nur mit der Kettensaege unterschreiten koennte.
 
Das hast du falsch verstanden denn wie oben gesagt sind RX480 und GTX1060 für Full HD 60Hz natürlich Gamer Grafikkarten
aber Leute mit einem 1440p 144Hz Monitor die sich nach solchen Modellen umschauen sind nur Gelegenheitsspieler. :bigok:
Naja, das sind dann eher nicht Gelegenheitsspieler, sondern die haben einfach keine Ahnung
 
Naja, das sind dann eher nicht Gelegenheitsspieler, sondern die haben einfach keine Ahnung
Oder es juckt mich einfach nicht womit ich spiele und spiel trotzdem ganz oben mit ;)

Siehe meine sys info

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit 27" und FHD habt, ich komme damit bestens zurecht.
Ich habe generell gar nichts gegen 27" und FHD, mir geht nur der Schwätzer auf den Zeiger. Sieh es also bitte nicht als generellen Angriff auf 27" und FullHD.
Lustig, daß sich immer die Leute aufregen auf die es genau zutrifft. "Gelegenheitsspieler" ist doch nichts Schlimmes sondern vernünftig.
Schau, ich bin Gelegenheitsspieler mit einem 144Hz WQHD und einer GTX1080. Also lehne dich mal nicht so weit aus dem Fenster;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh