Chilimhhh
Neuling
Jetzt hängt sich plötzlich jeder an SLI auf, .
Ich verwende seit je her fast nur CF oder SLI
Neue GK und später Gebraucht noch eine
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt hängt sich plötzlich jeder an SLI auf, .
was bringt dir SLI oder CF wenn es eine Karte gibt die schneller ist ? SLI oder CF bitte nur im Highend Bereich
was bringt dir SLI oder CF wenn es eine Karte gibt die schneller ist ? SLI oder CF bitte nur im Highend Bereich
Arme Karte,
Preis liegt wohl auf Niveau der vorherigen x70 und nicht einmal SLI fähig.
Lern lesen Junge,
Ich würde mir heute GK X kaufen und in 1-2 Jahren eine 2. X,
was heißt das?
Genau Geld gespart
Weil in der Leistungsklasse eigentlich 4GB reichen die es bei AMD übrigens gibt !
Ja aber AMD bietet ja 4GB & 8GB Versionen an während NV irgendeinen scheiß mit 3GB anbieten möchte warum auch immer ...
Nein 3GB reichen heute auch schon oft genug nicht mal mehr f. 1080p u. das wird in Zukunft logischerweise nicht besser werden. Die 3GB Version ist eine Totgeburt, erst recht wenn sie dafür wirklich die spekulierten 250$ ansetzten wollen. Würde keiner m. ein bisschen Sachkenntnis kaufen. Ist ja lächerlich.
Der V-Ram hat nicht immer was mit der Auflösung zu tun,wieso verstehen die Leute das nicht? Selbst heute brauchen Spiele wie Mordors Schatten,Black OPS 3,Tomb Raider etc. in FullHD bei Bedarf >4GB V-Ram.
Daher wäre die GTX1060 mit 3GB wirklich etwas lächerlich.
Das liegt am Speicherinterface der 1060. 3Gb ist halb und 6GB ist Vollausbau. 8 sind auch gar nicht möglich mit den verwendeten Speicherchips mit dem Interface.
6 reichen locker.
Übrigens füllen die Spiele den Ram nur sinnlos. Mordors Schatten habe ich selbst und die 4gb der Fury X sind kein Problem.
Wenn selbst bei der Fury X die Rechenleistung der Flaschenhals ist, werden gerade eine 1060 6 GB ausbremsen. Träumt weiter und geht der Marketingmaschinerie auf den Leim!
Zeigt doch mal die Tests die belegen, dass 3GB VRam bei Full-HD für flüssige 60 FPS nicht reichen ohne irgendwelche Texturmods.
Denke mal das schaffst du auch selber mit googlen.
korrigiert mich bitte falls ich falsch liege aber ich meine auf dem PCB Platz für 8 VRAM Module zu erkennen? Noch jemand?
Ich sehe auch 8 Plätze, die oberen zwei scheinen aber nicht genutzt zu werden?!
Model PG413 - GTX 1080 - GP104-400
Model PG411 - GTX 1070 - GP104-300
Model PG410 - GTX 1060 - GP???-???
Ich sehe auch 8 Plätze, die oberen zwei scheinen aber nicht genutzt zu werden?!
Wenn der GP106 nur ein 192Bit SI besitzt, brauch man doch nur ein PCB designen mit 6 Speicherchips (6x32=192). Wozu dann das PCB mit 8 Speicherchip Plätzen, passt nicht zum 192Bit SI? Vielleicht doch nen weiter kastrierter GP104?!Wie gesagt, liegt am Speicherinterface. Eine zweite 970GTX wagen sie sich nicht mehr zu machen, denn genau das wäre das Resultat.