Telekom will ab 2018 auch Altkunden drosseln

Wenn man überlegt, dass der Account schon über ein Jahr alt ist, aber nichts damit passierte bis jetzt... Es sollte eine Funktion geben, wie das "bad" markieren eines Users. Dann könnten ihn auch alle beruhigt ignorieren, statt ihm die Sache wieder und wieder zu erklären...
Bloß nicht! Der Thread hat schon über 2,5k Hits und wird vielen Leuten die keine Ahnung haben und nur anonym mitlesen weiterhelfen, da ist so ein Denkfauler genau das Richtige^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, du weißt also nicht wirklich was Multicast bedeutet.

Stimmt, weiß ich nicht, da hab ich den User hier im Forum zitiert, der es geschrieben hat...

Natürlich belastet es deine Leitung, weil es ja auch i-wie übertragen werden muss...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

So multicast is ne Art der informarionsverteilung... Ich hab auch sxhonmal geschrieben, dass Entertainer zwar mit ip funtkioniert, aber nicht im Internet angesiedelt ist...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte die Diskussion ist für Dich beendet?

Hast du jetzt schon mehrmals gesagt, aber wenn man mich persönlich angreift, dann hab ich doch wohl auch das Recht mich zu verteidigen oder nicht?

Das mit dem Entertain System hat mir ein Freund so erklärt, der bei der Telekom arbeitet...

Ich glaube ihm und deswegen halte ich auch so an meinem Standpunkt fest... Solange mir niemand das Gegenteil beweist...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
vieleicht reicht dein technisches verständnis einfach nur nicht aus?

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

Und überhaupt ist es auch egal ob entertain jetzt netzneutral ist oder nicht, die telekom hat ja bereits angekündigt daß andere content provider blechen sollen. Und der telekom glaubst du ja eh jedes wort...
 
Das wiederlegt meine These nicht... Wenn Entertainer ein eigenständiges System is welches nicht im Internet steht, muss die Telekom auch nichts analysieren, weil man einfach sieht ob es aus dem Internet kommt oder nicht..

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

Mein Gott: ich wiederhole es zum 10mal, wenn Content Provider bezahlen sollen, ist das ein verstoß gegen die netzneutralität und muss unterbunden werden... Da sind wir einer Meinung... Aber das realisiert ja keiner...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Hast du jetzt schon mehrmals gesagt, aber wenn man mich persönlich angreift, dann hab ich doch wohl auch das Recht mich zu verteidigen oder nicht?
Wenn du nicht gerade mit grobinger noch private Nachrichten austauschst, dann meinst du wohl eher mich als ihn.

Das wiederlegt meine These nicht... Wenn Entertainer ein eigenständiges System is welches nicht im Internet steht, muss die Telekom auch nichts analysieren, weil man einfach sieht ob es aus dem Internet kommt oder nicht..
Womit ich dich schon mehrfach genervt habe, ist die Tatsache, dass du dich ziemlich willkürlich weigerst nach "Qualität und Art" zu differenzieren. Beim IPTV der Telekom ist es dir total wichtig die Feinheiten und Unterschiede heraus zu stellen, bei der Netzneutralität ist dir das alles gleich.

Mein Gott: ich wiederhole es zum 10mal, wenn Content Provider bezahlen sollen, ist das ein verstoß gegen die netzneutralität und muss unterbunden werden... Da sind wir einer Meinung... Aber das realisiert ja keiner...
Nein du hast da deine eigene Meinung, denn du siehst nicht das Problem bei der Telekom, sondern irgendwo anders. Die Telekom drängt seit Jahren davon, dass die Content Provider zahlen sollen und die Drosselung soll dafür den Weg ebenen.
 
Natürlich sehe ich das Problem auch bei der Telekom, ich sag doch die ganze Zeit, dass sie dagegen verstoßen, wenn die Content-Provider zahlen sollen...

Bei der netzneutraliät geht es um folgendes: wird zwischen Internet Paketen bei der Übertragung unterschieden und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit übertragen? Dann wird gegen die netzneutralitat verstoßen.

EDIT: ich formuliere es nochmal anders... Sobald die Content Provider zahlen verstößt die telekom gegen die netzneutralitat und jemand muss der telekom dies verbieten... So besser? Ergo telekom ist schuld, wenn sie dieses System einführen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Die Telekom verstößt dagegen weil sie eigene Dienste von der Bandbreite ausnimmt. Du hast einfach nicht das Hintergrundwissen um zu verstehen was Entertain genau ist, beharrst aber auf deinen Punkten. So torpedierst du die Diskussion, kein Wunder, dass dich Leute dann persönlich angreifen (trotzdem heiße ich das nicht gut).
 
Nein Die Telekom verstößt dagegen weil sie eigene Dienste von der Bandbreite ausnimmt.

Im Fall von Entertain (und explizit auch nur da) finde ich das eig. auch okay und nachvollziehbar... Fernsehn guggen und im Internet surfen sind halt zwei paar Schuhe, auch wenns technisch über die gleiche Leitung läuft...
Es würde ja auch keiner auf den Trichter kommen, einen Kabelprovider dazu zu verdonnern, die Internet-Bandbreite runterzufahren, wenn der Kunde den Fernseher anschaltet... (Anders Formuliert: Provider X rechnet die durchs Fernsehen verbratene Bandbreite ja auch nicht auf die vom Kunden gebuchte Internetbandbreite mit an)
Das das technisch soviel miteinander zu tun hat wie ein Schnürsenkel mit ner Zahnbürste ist mir klar, aber das Prinzip ist das selbe...

Sobald wir natürlich davon reden, dass die Telekom andere Contents und andere Anbieter (gegen Cash) ebenfalls ausnehmen will, wird das eine ganz andere Nummer und ich wünsche ihnen, dass sie sich schmerzhaft die Finger daran verbrennen...
 
Zuerst sagst du: Es geht dir nicht um die Drosselung sondern nur um die Netzneutralität.

Und nun schiebst du die ganze Verantwortung auf die Telekom. Dabei hat die Telekom (noch) nichts getan,...

Andere Anbieter drosseln schon und haben ihr 2-Klassen-System bereits... das is dir aber total egal... Die Schuld liegt allein bei der Telekom, auch wenn diese noch nichts getan hat und noch nichtmal erster mit dieser Idee war!

Ich habe schon mehrmals gesagt: Ich unterscheide nicht in Qualität und Art der Drosselung!

Drosselt ein Anbieter seinen Anschluss und unterscheidet dabei zwischen den IP Paketen, verstößt er gegen die Netzneutralität. Punkt. Egal in welcher Höhe oder ab wann er drosselt. Sobald er unterschiedliche IP Pakete unterschiedlich behandelt ist es ein Verstoß.

Für mich ist Entertain kein Internet Dienst, weil er nicht über TCP/IP verteilt wird sondern über Multicast, wie ein anderer User schon richtig bemerkt hat.

Doch für mich ist die BNA die Netzneutralitätspolizei... wofür gibts den Verein denn sonst auch?

An dieser Stelle ist die Diskussion für mich beendet...

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:10 ----------



Stimmt, ist ein gutes Argument. Aber Autobahnen wurden auch vom Staat, also vom Steuerzahler, gebaut. Telekom ist privat.

Da läuft der Hase halt anders...
Multicast lauft auch ueber IP. Die Daten von Entertain ( sprich die Fernseh Streams) werden bei der Telekom auch genau der selben Infrastrucktur uebertragen wie der Rest vom Internet auch. Es gibt technische Unterschiede zu normalem Webtraffic, aber zur Einteilung bei der Netzneutralitaet sind diese Unterschiede nicht relevant.
Abgsehen davon laufen auch nicht alle im Internet anzutreffenden Dienste ueber TCP oder UPD. Und nochmalig sowohl aus der Netzwerk sicht als auch aus der Wettbewerbs sicht ist das Freivolumen fuer Entertain ein Verstoss gegen die Netzneutralitaet.

Die Bundes Netz Agentur kann die NEtzneutralitaet nicht ueberwachen, da diese in Deutschland nicht vorgeschrieben ist. Die BNA kann ihre Entscheidungen auch nur auf gesetzlichen Grundlagen Treffen. Die Ausnahme von Entertain aus dem Traffic koennen Sie pruefen, weil die Telekom hier moeglicherweise ihre Marktbeherschende Stellung nutzt um Mittbewerber im IPTV Mark zu benachteiligen.

Und zu Autobahnen sind vom Staat, das Netz der Telekom wurde zu grossen Teilen auch vom Staat gebaut, und weil Sie es uebergeben bekommen haben, haben Sie auch besondere Pflichten.

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

Im Fall von Entertain (und explizit auch nur da) finde ich das eig. auch okay und nachvollziehbar... Fernsehn guggen und im Internet surfen sind halt zwei paar Schuhe, auch wenns technisch über die gleiche Leitung läuft...
Es würde ja auch keiner auf den Trichter kommen, einen Kabelprovider dazu zu verdonnern, die Internet-Bandbreite runterzufahren, wenn der Kunde den Fernseher anschaltet... (Anders Formuliert: Provider X rechnet die durchs Fernsehen verbratene Bandbreite ja auch nicht auf die vom Kunden gebuchte Internetbandbreite mit an)
Das das technisch soviel miteinander zu tun hat wie ein Schnürsenkel mit ner Zahnbürste ist mir klar, aber das Prinzip ist das selbe...

Sobald wir natürlich davon reden, dass die Telekom andere Contents und andere Anbieter (gegen Cash) ebenfalls ausnehmen will, wird das eine ganz andere Nummer und ich wünsche ihnen, dass sie sich schmerzhaft die Finger daran verbrennen...

Bei Kabelanbietern ist das TV auch unabhaengig vom Internet, sprich es laeuft ueber einen anderen Teil des Kabels (stark vereinfacht). Entertain ist imgegenstatz dazu ein Internetdienst der im INTRANET der Telekom bestimmten Kunden zur Verfuegung gestellt wird.
 
Muhaha ich lach mich TOT ! Ich bin Undrosselbar !!!! Nich mal nee 2000 er leitung habe ich hier auf dem Dorf ! Wohin wollen die mich drosseln ?
Auf 20 KBs ? Ausbau = Zukunftsmusik ! Echt nee Telelachnummer.
 
Im Fall von Entertain (und explizit auch nur da) finde ich das eig. auch okay und nachvollziehbar... Fernsehn guggen und im Internet surfen sind halt zwei paar Schuhe, auch wenns technisch über die gleiche Leitung läuft...
Es würde ja auch keiner auf den Trichter kommen, einen Kabelprovider dazu zu verdonnern, die Internet-Bandbreite runterzufahren, wenn der Kunde den Fernseher anschaltet... (Anders Formuliert: Provider X rechnet die durchs Fernsehen verbratene Bandbreite ja auch nicht auf die vom Kunden gebuchte Internetbandbreite mit an)
Das das technisch soviel miteinander zu tun hat wie ein Schnürsenkel mit ner Zahnbürste ist mir klar, aber das Prinzip ist das selbe...

Sobald wir natürlich davon reden, dass die Telekom andere Contents und andere Anbieter (gegen Cash) ebenfalls ausnehmen will, wird das eine ganz andere Nummer und ich wünsche ihnen, dass sie sich schmerzhaft die Finger daran verbrennen...

Glaubst du ernsthaft, dass es rechtlich unproblematisch ist Mitbewerber im IP TV Markt (dazu könnte man theoretisch auch Livestreams zählen) nicht die gleiche Sonderstellung wie Entertain zu gewährleisten? Als Nutzer eines Internetanschlusses bei der Telekom bin ich praktisch gezwungen als IP TV Anbieter Entertain zu nutzen. Also muss diesen Anbietern es ermöglicht werden zu gleichen Konditionen vom Traffic ausgenommen zu werden - womit alle Werbefinanzierten Dienste wie twitch.tv Youtube etc schon rausfallen.

Übrigens welche Alternativanbieter gibt es für ISDN (3 Nummern 2 Leitungen) + Internetflat 16 MBit + Telefonflat? 1&1 fällt raus, die wollen 5€ Aufpreis für strukturschwache Gebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon erstaunlich, dass die telekom sich "von heut auf morgen" dazu entschlossen hat sich einfach mal zu beerdigen. kein schwein will ihren mobilfunkt, ihr entertainmentpaket is auch eher so lala und nun diese geschichte. es ist vorbei, bye bye telekom, es ist vorbei... *sing*
 
Übrigens welche Alternativanbieter gibt es für ISDN (3 Nummern 2 Leitungen) + Internetflat 16 MBit + Telefonflat? 1&1 fällt raus, die wollen 5€ Aufpreis für strukturschwache Gebiete.
Wenn dir Pseudo-ISDN reicht (also technisch via VoIP realisiert), dürften dass doch die meisten Anbieter haben? Vodafone, O2 und 1und1 sollten sich da technisch nicht viel nehmen, Preise musst du selbst mal schauen, bei Vodafone gibts das als Option, bei O2 glaub ich im teuersten Tarif. Easybell wird wahrscheinlich nicht verfügbar sein, aber da könntest du auch schauen. Da es sich mW aber bei allen Anbietern um VoIP handelt sollte man ohnehin gucken, ob man nicht die 5€ drauf legt für VDSL, falls man es haben kann.
 
Sobald die Content Provider zahlen verstößt die telekom gegen die netzneutralitat und jemand muss der telekom dies verbieten... So besser? Ergo telekom ist schuld, wenn sie dieses System einführen
Nein. Ich verstehe, wie du es meinst, aber es ist falsch. Die Telekom verstößt nicht erst in dem Moment gegen die Netzneutralität, sobald der erste Content Provider Geld überweist, sondern schon vorher durch die Drosselung. Ein Erklärungsversuch anhand eines fiktiven Beispiels:

KliklaMedia ist ein Content Provider und hat mit der Telekom einen Vertrag hinsichtlich Entertain. Wie der Vertrag genau aussieht, sei mal irrelevant - beide profitieren voneinander.
Youtube ist auch ein Conten Provider, hat aber keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Sowohl KliklaMedia als auch Youtube verursachen Traffic im Telekom-Netz. Jetzt denkt sich die Telekom: mit KliklaMedia hab ich schon nen Vertrag, aber mit Youtube nicht. Während ich (Telekom) durch den Vertrag mit KliklaMedia Gewinn einfahre, krieg ich von Youtube keinen müden Cent - obwohl beide mein Netz belasten. Also bitte ich Youtube um Geld.
Youtube hat aber kein Interesse einen Vertrag mit der Telekom auszuhandeln - warum auch? Youtube ist in keinster Weise auf die Telekom angewiesen. Was bleibt der Telekom also übrig? Entweder sie kommt damit klar und holt sich die Kohle von anderswo rein. Oder sie überlegt sich ein Konzept, wie sie unter Umständen Youtube zum Zahlen zwingen kann.

Der Schlüssel ist die Drosselung. Man drosselt die Bandbreite bzgl Youtube und hofft auf den Geldsegen. Zum einen wird der Kunde völlig entnervt einen schnelleren Tarif mit mehr Volumen buchen und Youtube wird sich überlegen, ob es nicht vllt doch ganz sinnvoll wäre, mit der Telekom einen Kuhhandel einzugehen. Soweit die Theorie.

Die Netzneutralität wird also schon ab dem Zeitpunkt beeinflusst, ab dem eine Drosselung statt findet. Und nicht erst, sobald für die Aufhebung einer Drosselung gezahlt wird. Der Akt des Bezahlens resultiert ja aus einer Not heraus.

Erpressung fängt doch nicht erst dann an, wenn der Gepeinigte anfängt zu zahlen! Sondern schon vorher, wenn einem jeden Morgen die Autoreifen zerstochen werden, damit man Fahrrad fahren muss und der Typ sagt - kannste Radfahren wie lang du willst, aber Auto kannst erst wieder fahren, wenn ich dein Geld seh! Das mag aus Sicht des Erpressers einen Unterschied machen, nicht aber für den Erpressten.



Du argumentierst, dass der Kunde wechseln kann. Der Kunde wechselt in der Regel nur, wenn er begreift, was da vor sich geht. In der Regel wird er das aber nicht. Weil er vllt ebenso wie du denkt "Hey, zum Glück muss ich nicht mehr bezahlen! Mit dem Limit kann ICH ja locker leben! Muss ich mich halt zsmreißen"

Und warum sollte ein Conten Provider zahlen wollen? Kannst dir ja mal überlegen, was es im Umkehrschluss bedeutet, dass die Telekom zB mit einer Menge Youtube-Traffic "zu kämpfen hat".
Falls du nicht drauf kommst: was würdest du tun, wenn sie bei deinem Lieblingsgeschäft die Türen so klein machen, dass du nur noch durchkriechen kannst? Wie lange machste das mit? Würdest du nicht den Ladenbesitzer bitten die Türen wieder größer zu machen, weil du ansonsten anderswo einkaufen gehst? Und würdest du nicht dem Türenhersteller mehr Geld geben, damit er wieder größere Türen machen soll?



Zum Them Infrastruktur: ein Unternehmen siedelt sich dort an, wo alle notwendigen Ressourcen vorhanden sind mit minimalen Abstrichen. Man baut sein Firmengelände also nicht in die Pampa, wenn nicht zumindest der Anreiz vorhanden ist, dass in naher Zukunft die Infrastruktur verbessert wird. Alles was an "Komfort" fehlt im Vgl zu anderen Standorten kostet Geld und Zeit. Was meinst du denn wie Industrieparks entstehen? Da verhandeln Unternehmen mit den Gemeinden und treffen Vereinbarungen. Und in der Regel würde das laufen, wenn auch die Telekom endlich mal ihren Job machen würde und das Internet in bestimmten Regionen dem Standard anpassen würde, anstatt dämlichen Entertain Content zu vertreiben!

Die denken einfach viel zu kurzsichtig, das ist doch das Schlimmste daran. Man könnte mit dem Glasfaserausbau einen IT-Wirtschaftsstandort Deutschland aufbauen. Wir brauchen diese Arbeitsplätze dringend. Der ganze Mist, der seit wenigen Wochen die Kassen füllen soll, wird das definitiv. Aber es wird das Land insgesamt unattraktiver machen.
Ich für meinen Teil hab jetzt schon kein Bock mehr. Die Politiker sitzen nur rum, die Konzerne machen was sie wollen, irgendein Kasperle will immer mehr Überwachung und mehr Kontrolle. Was macht eigentlich diese Generation grade? Mal ganz ernsthaft - die haben den Schuss wohl noch nicht gehört!
 
Bei Kabelanbietern ist das TV auch unabhaengig vom Internet, sprich es laeuft ueber einen anderen Teil des Kabels (stark vereinfacht). Entertain ist imgegenstatz dazu ein Internetdienst der im INTRANET der Telekom bestimmten Kunden zur Verfuegung gestellt wird.

Das ist - ebenso stark vereinfacht - bei Entertain nicht anders. Das kommt in einem separaten VLAN daher und ist damit sauber von Rest des Internet-Traffics abgekapselt...

Glaubst du ernsthaft, dass es rechtlich unproblematisch ist Mitbewerber im IP TV Markt (dazu könnte man theoretisch auch Livestreams zählen) nicht die gleiche Sonderstellung wie Entertain zu gewährleisten?
Ob das rechtlich sauber ist - keine Ahnung... Darum soll sich die Rechtsabteilung der Teletubbies gedanken machen...
IMHO ist aber Youtube & Co und Entertain eben nicht das gleiche (nichtmal "theoretisch" vergleichbar), also stellt sich die Frage erst garnicht...

Als Nutzer eines Internetanschlusses bei der Telekom bin ich praktisch gezwungen als IP TV Anbieter Entertain zu nutzen.
Na dann versuch doch mal, als Kabel Deutschland Internet-Kunde Kabelfernsehen von einem anderen Anbieter zu bekommen... das dürfte ähnlich ereignisreich werden...
 
Ich glaube bei alten Entertain Anschluessen ist das noch auf dem selben V-Lan.
 
kann ich nicht zustimmen, die drossel alleine verstösst nicht gegen die netzneutralität solange jeglicher internettraffic gleichbehandelt wird, problemaitsch wird es erst ab dem punkt an dem internetdienste durch Bezahlung dazu genötigt werden können ihren traffic dem kunden ohne drossel verfügbar zu machen um Wettbewerbsvorteile zu erhalten (telekom "managed Services"), nur diese Offerte ist bezüglich netzneutralität problematisch weil hier der kunde eben zur Geisel gemacht wird
-> dabei nehme ich entertain explizit aus der Betrachtung raus.
Nichts desto trotz ist es aus kundensicht natürlich kundenfeindlich zu drosseln und man sollte sich - selbst wenn man das Limit nicht überschreitet - überlegen ob man sich solch einen anbieter antun will aber da die telekom weit mehr mach als nur zu drosseln (sondern das neue Internet mit "managed Services" will) ist ein bleiben bei der telekom meiner Ansicht nach indisktubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das is mir ralle,die müssens machen,sonst gibts Tote...
Wenn mir die Telekom schon was vorschreibt (Drosselung,Eigene Dienste"Entertain"),dann soll se das Vorgeschriebene auch zu 100% erfüllen
Und deshalb will ich meine 100Mbit/s Leitung haben.und Punkt
Du bist lustig... .

Btw,bei usn wurden Grundstücke frei und zur zeit wird die Strasse ausgehoben,muss noch zum Bürgermeister und gleich vorschlagen,wenn der Kanal gemacht wird,gleich Glasfaser legen zulassen,weil dann is die Strasse schon offen =)
Bringt dir aber auch nichts ohne Infrastruktur. Oder willst das Kabel der nächstbesten Kuh in den Hintern schieben und hoffen, dass sie 100mbit gibt?

@t: ich sehe es ähnlich wie 0711: solange alles, was über die internetverbindung läuft (wie entertain zb nicht) gedrosselt wird, sollte es wg netzneutralität ja nicht das Problem sein. Nerven tuts natürlich trotzdem.

@voip mit DSLlight: mit Annex j gehen höhere Datenraten, also nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig, dass selbst Kunden der Telekom das hier teilweise noch in Schutz nehmen. Die Telekom behauptet 3% verbrauchen 30% Traffic und es wird einfach kommentarlos geschluckt. omg, armes Deutschland. Ich glaub ihr wisst garnicht was 384kbit bedeutet, musste mehrere Jahre damit surfen. Das ist heutzutage so, als würde man das Internet komplett abklemmen.

och du Ärmster
Es gab da mal Modems, die konnten nur 28,8 KBit/s - damals war die Geschwindigkeitssteigerung auf ISDN mit 64 KBit/s schon Rasant :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht zustimmen, die drossel alleine verstösst nicht gegen die netzneutralität solange jeglicher internettraffic gleichbehandelt wird, problemaitsch wird es erst ab dem punkt an dem internetdienste durch Bezahlung dazu genötigt werden können ihren traffic dem kunden ohne drossel verfügbar zu machen um Wettbewerbsvorteile zu erhalten (telekom "managed Services"), nur diese Offerte ist bezüglich netzneutralität problematisch weil hier der kunde eben zur Geisel gemacht wird
-> dabei nehme ich entertain explizit aus der Betrachtung raus.
Ok, so gesehen hast du Recht. So lange alles gleich gedrosselt wird, ist es "kein Problem". Die Frage ist aber, ob eine Drosselung nicht schon von vorneherein eine Bezahlung notwendig macht, um diese zu umgehen. Ich meine schon. Es wird sicherlich Unternehmen geben, die der Telekom nichts geben werden, andere aber vllt schon. Ohne Drosselung würden sie aber nichts zahlen. Damit führt doch die Drosselung automatisch zu einem Verstoß gegen die Netzneutralität. Und das ist doch auch so gewollt.

Interessant wäre, wie zB Telekom-Dienste gedrosselt werden. Kann ich deren Homepage und Email-Server dann auch nur noch gedrosselt erreichen? Rein theoretisch müssten die sich auch selbst drosseln.

Und die Frage stellt sich auch, ob generell wirklich alles gleich gedrosselt wird oder ob die Telekom dann nicht trotzdem nur bestimmte Content Provider gezielt drosselt und andere nicht, weil deren Traffic minimal ist. Wer prüft das denn nach?
Man könnte zB doch alle One-Click-Hoster drosseln, bis auf einen - weil man mit dem irgendwie eine stillschweigende Vereinbarung getroffen hat. Technisch sollte das nach meinem Verständnis möglich sein. Das würde niemand mitbekommen. Einsicht in irgendwelche Unterlagen kann man vergessen. Da muss dann schon irgendwie was "gemessen" werden. Wie soll man denn sowas feststellen?
 
och du Ärmster
Es gab da mal Modems, die konnten nur 28,8 KBit/s - damals war die Geschwindigkeitssteigerung auf ISDN mit 64 KBit/s schon Rasant :-)


Und 1910 hat ein Brot 3 Pfennig gekostet. Was willst du uns mit deiner Aussage sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha ich lach mich TOT ! Ich bin Undrosselbar !!!! Nich mal nee 2000 er leitung habe ich hier auf dem Dorf ! Wohin wollen die mich drosseln ?
Auf 20 KBs ? Ausbau = Zukunftsmusik ! Echt nee Telelachnummer.

spätestens 2018 wenn alle auf ip umgestellt sind haste deine Inetleitung ^^
 
Um mal wieder zum Thema Drosselung zurückzukehren:

Telekom drosselt weiter: Jetzt auch bei Tarifwechsel - WinFuture.de

Gilt also nicht nur für Neukunden, wie die Telekom so gerne betont, sondern auf bei Bestandskunden, die den Tarif wechseln. Und ihr dürft drei Mal raten, was mit den Tarifen passiert, die nach 24 Monaten Vertragslaufzeit auslaufen und automatisch verlängert werden sollen...

Ich warte eigentlich nur noch, dass Firmen wie "STEAM" & Co. die Telekom vor Gericht zerren - weil die verletzte Netzneutralität das Geschäftsmodell dieser Anbieter von Onlinesoftware und Dienstleistungen nicht nur diskriminiert und einschränkt, sondern massiv bedroht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh