Telekom will ab 2018 auch Altkunden drosseln

Du erreichst mit der Drosselung ja auch eine Regulierung des Traffics... Aber der Engpass befindet sich doch nicht auf der letzten Meile... sondern ab dem Kabelverzweiger und alles was dahinter steht...
Die Drosselung wird den Traffic auch nicht regulieren weil die User wie bisher zu Stoßzeiten online gehen und wegen der Überbuchung der Anschlüsse wieder in die Röhre schauen werden. Ein 50mbit-Anschluss wird bis zu 150x überbucht d.h. 50mbit/150x8 = 0,042mbyte/sec -> damit kann man beim Seitenaufbau zusehen. Diesel Problem wird nicht gelöst durch die Tkom. Und dieser Flschenhals nennt sich "letzte Meile".

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Deshalb muss man _jetzt_ kündigen und wechseln, damit die anderen Provider sehen, dass dieser Mist nicht erwünscht ist.
Nein man muss politisch aktiv werden und die Grundversorgung inklusive Internet wieder in öffentliche Hand legen und die Netzneutralität ins GG schreiben - alles Andere wird sonst immer zum Nutzen von Unternehmen geändert auf Kosten der Allgemeinheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein man muss politisch aktiv werden und die Grundversorgung inklusive Internet wieder in öffentliche Hand legen und die Netzneutralität ins GG schreiben - alles Andere wird sonst immer zum Nutzen von Unternehmen geändert auf Kosten der Allgemeinheit.
Ich hindere sicher niemanden daran, sich derartig politisch zu betätigen und das in seine Wahlentscheidung einfliessen zu lassen, aber man muss zum Glück noch nicht mit dem GG kommen um etwas zu unternehmen. Den Anbieter wechseln dürfte deutlich einfacher und zeitnaher zu realisieren sein. Dafür müssen dann nicht einmal 2/3 aller Kunden Wechseln, sondern nur genug damit es finanziell schmerzhaft wird.
 
Genau, die Telekom verkündet es und will es mit Nachdruck durchsetzen, was du angeblich total uncool findest, aber dir fällt trotzdem nicht besseres ein als die Telekom mit jedem denkbaren Statement zu verteidigen. Das macht natürlich Sinn.

Mein Gott, wenn ihr immer nur diese Seite meiner Posts seht(Die ich verteidige bis zum Tod alles was die Telekom macht), dann find ich das schon lächerlich...

Ich verweise nochmal auf meinen aller ersten Post, indem ich gesagt habe, dass wenn die Content-Provider anfangen sollen Geld an die Telekom zu bezahlen und dann ein zwei-Klassen-System aufgebaut wird, dann ist das für mich ein Verstoß gegen die Netzneutralität und muss von der BNA unterbunden werden.

Wir haben mittlerweile mehrere Themen aufgemacht zu denen wir unterschiedliche aber auch gleich Meinungen haben.

1. Drosselung an sich:
Find ich nicht gut, aber besser als allgemeine Preiserhöhung, weil bei der Drosselung muss man nicht mehr zahlen, man kann haushalten oder wechseln
2. Legitimation der Drosselung Netzausbau, Kapazitäten im Netz
Wenn es stimmt, dann ist es durchaus legitim, wenn nicht, dann nicht :d
3. geplantes zwei-Klassen-System der Telekom
muss eindeutig unterbunden werden.
4. Spotify im Mobilfunk
Hat einen Mehrwert für die Nutzer, Im Mobilfunk drosselt jeder (Ist auch verständlich, irgendwo muss es eine Grenze geben, weil dort die Kapazitäten wirklich mager sind)
 
Ich hindere sicher niemanden daran, sich derartig politisch zu betätigen und das in seine Wahlentscheidung einfliessen zu lassen, aber man muss zum Glück noch nicht mit dem GG kommen um etwas zu unternehmen. Den Anbieter wechseln dürfte deutlich einfacher und zeitnaher zu realisieren sein. Dafür müssen dann nicht einmal 2/3 aller Kunden Wechseln, sondern nur genug damit es finanziell schmerzhaft wird.

Es Ist aber schon besser und auch nachhaltiger, wenn es gesetzlich festgeschrieben ist. Genau dafür ist die BNA doch da, dass von gesetzlicher Seite eine solche Verletzung unterbunden wird.

Ich hab ja auch schon in einem Post geschrieben, dass ich für ein staatliches Netz bin, wie das Stromnetz auch, es gibt ein Netz, was sich alle Teilen.
 
Mein Gott, wenn ihr immer nur diese Seite meiner Posts seht(Die ich verteidige bis zum Tod alles was die Telekom macht), dann find ich das schon lächerlich...
Klar, wenn alles was die Telekom angeblich positiv oder richtig macht du völlig unreflektiert wiederholst und man dir alle anderen Sachen 10mal erklären muss, bevor du sie wahrnimmst, dann ist es völlig absurd dir irgendwelche Tendenzen unterstellen zu wollen.

Ich verweise nochmal auf meinen aller ersten Post, indem ich gesagt habe, dass wenn die Content-Provider anfangen sollen Geld an die Telekom zu bezahlen und dann ein zwei-Klassen-System aufgebaut wird, dann ist das für mich ein Verstoß gegen die Netzneutralität und muss von der BNA unterbunden werden.
Das es überhaupt keine gesetzliche Grundlage für die Netzneutralität gibt, hast du natürlich noch gar nicht gehört. Ich weiss auch nicht warum du an dieser Stelle die Verantwortung auf die BNA schieben willst, wenn hier die Telekom überhaupt erst einmal die Ursache ist. Man sollte meinen da klingelt es irgendwann, dass das was die Telekom da treibt nicht ganz sauber ist. Aber Anstelle dessen bist du dir nicht mal zu blöd die Werbesprüche bzgl. des IP-Netzes zu wiederholen.

Wir haben mittlerweile mehrere Themen aufgemacht zu denen wir unterschiedliche aber auch gleich Meinungen haben.
Nein, das sind nicht "mehrere" Themen, das ganze ist ein Thema das zusammen hängt. Man kann nicht das eine unabhängig von anderen betrachten.
 
Dass die Netzneutralität nicht gesetzlich festgeschrieben ist, ist mir sehr wohl bewusst. Ich argumentiere damit, weil ich der Meinung bin, dass sie auf jeden Fall gesetzlich vorgeschrieben sein sollte!

Und genau da kommt die BNA ins spiel. Wofür gibt es die BNA, wenn nicht genau dafür! Die BNA soll die Netzneutralität einfach vorschreiben und dann halt prüfen, inwieweit die Anbieter dagegen verstoßen.
 
bis 2018 MUSSl jeder haushalt einen IP anschluss haben.... ok das lässt sich nicht vermeiden.Technik schreitet voran...
(offen bleibt die aussage: das bis 2016 die Limits erhöht werden können... na ma sehn)

Durch die Mehreinnahmen kann man dann bestimmt jeden Hinz und Kunz ,auch aufn land mit mind 100m/bit versorgen.. oder?

Zum Thema wechseln,das wir sooft hatten,ähm wieviele Leute sind wir hier die wechseln würden,selbst die ganzen welche die peti unterschrieben haben,es sind zu wenig...

Folgende Leute werdens hinnehmen:

- ältere generation,die wenig Ahnung von der Inetmaterie haben
- junge generation,die mehr mitn Handy rumsurft,als am heimischen PC...
- Leute die auf die Telekom angewiesen sind,da sie in manchen Kleinstädten,Dörfern ihr monopol hat

Unsere Generation ich rechne mal alle von 25 - 50 ,das sind auch die meisten die hier posten und wissen worums geht,wir sind zuwenige,selbst wenn es (ausweich-) möglichkeiten gäbe...
Im Großen wurde ein Stein ins rollen gebracht ,der sich nicht mehr aufhalten lässt.Andere werden auf den fahrenden Zug aufspringen...

Aber mal ernsthaft,bis 2018,Ip technik an jedem Haushalt.Dorf - LandDsl und die sollen IP bekommen,gibts da nicht mindestbandbreiten damits funktioniert? Da nimmt sich der Riese einiges vor......die Uhr tickt =)
Ich wette das sies nicht schaffen werden,alle umzustellen.... und dann gibts Zunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass das reicht
Ich bezweifle, dass sich in Sachen Netzpolitik in den nächsten Jahren gross etwas tut. Man sieht doch schon wie bei jedem anderen Thema die Netzpolitiker warnen und meinen und am Ende wird dann das Gegenteil gemacht. Siehe aktuell das Gesetz zur Bestandsdatenauskunft, welches ohne Diskussion durchgewunken wird.

Es Ist aber schon besser und auch nachhaltiger, wenn es gesetzlich festgeschrieben ist. Genau dafür ist die BNA doch da, dass von gesetzlicher Seite eine solche Verletzung unterbunden wird.

Ich hab ja auch schon in einem Post geschrieben, dass ich für ein staatliches Netz bin, wie das Stromnetz auch, es gibt ein Netz, was sich alle Teilen.
Hat das hier irgendjemand bezweifelt? Ich habe rein gar nichts gegen eine gesetzliche Verankerung. Es ist aber ziemlich dämlich auf ein Gesetz zu hoffen, wenn man auch selbst aktiv werden kann. Von der Telekom weg zu wechseln, dürfte in den meisten Fällen relativ problemfrei gehen und sendet der Telekom und den anderen Anbietern eine klare Botschaft.

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Dass die Netzneutralität nicht gesetzlich festgeschrieben ist, ist mir sehr wohl bewusst. Ich argumentiere damit, weil ich der Meinung bin, dass sie auf jeden Fall gesetzlich vorgeschrieben sein sollte!

Und genau da kommt die BNA ins spiel. Wofür gibt es die BNA, wenn nicht genau dafür! Die BNA soll die Netzneutralität einfach vorschreiben und dann halt prüfen, inwieweit die Anbieter dagegen verstoßen.
Jedesmal wenn es um die Netzneutralität geht, machst du auf einmal zum Thema der BNA und tust so als hätte die Telekom damit nichts zu tun.
 
bis 2018 MUSSl jeder haushalt einen IP anschluss haben.... ok das lässt sich nicht vermeiden.Technik schreitet voran...
(offen bleibt die aussage: das bis 2016 die Limits erhöht werden können... na ma sehn)

Durch die Mehreinnahmen kann man dann bestimmt jeden Hinz und Kunz ,auch aufn land mit mind 100m/bit versorgen.. oder?

Nein, jede Übertragungstechnik hat ihre Grenzen. Vectoring z.b. funktioniert nur max 250-500M, danach ist schluss... bzw. der Effekt ist dann nicht mehr so stark....

Die Kosten für die Leitung erhöhen sich exponentiell zur Distanz. Und am Ende hängen dann nur 10 Haushalte an einer Leitung, die mehrere 100T Euro kostet. Deswegen beteiligen sich ja auch die Kommunen, dass die Dörfer mit Internet versorgt werden.

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

I

[/COLOR]
Jedesmal wenn es um die Netzneutralität geht, machst du auf einmal zum Thema der BNA und tust so als hätte die Telekom damit nichts zu tun.

Ich habe nie gesagt, dass die Telekom da nicht dran Schuld ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Telekom 1. nicht als einziger Provider drosselt und somit auch nicht als einziger Provider dagegen verstößt!
und 2. ,dass solange die Content-Provider nicht anfangen Geld zu bezahlen, die Netzneutralität von seiten der Telekom nicht verletzt wird.
Andere Anbieter z.b. ,die Filesharing und ähnliches drosseln und den Rest nicht, verstoßen derzeit sehr wohl gegen die Netzneutralität...

Dagegen wettert keiner. Es reicht nicht, einfach von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn es weitere Anbieter gibt, die das eben falls machen...

Genauso wie du mir vorwirfst, dass ich die beteiligung der Telekom ignoriere, kann ich dir vorwerfen, dass du ignorierst, dass andere Unternehmen wie Kabel Deutschland filesharing beeinträchtigen und somit eindeutig gegen die Netzneutralität verstoßen... Unabhängig davon auf welche Geschwindigkeit gedrosselt wird! Darum geht es bei der Netzneutralität nämlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jede Übertragungstechnik hat ihre Grenzen. Vectoring z.b. funktioniert nur max 250-500M, danach ist schluss... bzw. der Effekt ist dann nicht mehr so stark....

Die Kosten für die Leitung erhöhen sich exponentiell zur Distanz. Und am Ende hängen dann nur 10 Haushalte an einer Leitung, die mehrere 100T Euro kostet. Deswegen beteiligen sich ja auch die Kommunen, dass die Dörfer mit Internet versorgt werden.

Du das is mir ralle,die müssens machen,sonst gibts Tote...
Wenn mir die Telekom schon was vorschreibt (Drosselung,Eigene Dienste"Entertain"),dann soll se das Vorgeschriebene auch zu 100% erfüllen
Und deshalb will ich meine 100Mbit/s Leitung haben.und Punkt

Btw,bei usn wurden Grundstücke frei und zur zeit wird die Strasse ausgehoben,muss noch zum Bürgermeister und gleich vorschlagen,wenn der Kanal gemacht wird,gleich Glasfaser legen zulassen,weil dann is die Strasse schon offen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn alles was die Telekom angeblich positiv oder richtig macht du völlig unreflektiert wiederholst und man dir alle anderen Sachen 10mal erklären muss, bevor du sie wahrnimmst, dann ist es völlig absurd dir irgendwelche Tendenzen unterstellen zu wollen.

Tut mir Leid, dass ich nicht jedem dahergelaufenen Routerhersteller glaube, der die Legitimation der Telekom anzweifelt.

Gibt genug Leute, die einfach nur auf den Anti-Telekom-Zug aufspringen, um Ihr Maul aufzureißen.

Ich sage nicht, dass es nicht auch Argumente gegen die Telekom gibt. Aber es gibt Leute, die einfach ihren Senf dazugeben, ohne wirklich Ahnung zu haben...

Vodafone z.b. zu erst sagen sie: Wir führen keine Drosselung ein. Und dann ist durchgesickert, dass auch die eine Drosselung in Planung haben. Ob diese dann auch tatsächlich durchgesetzt wird, ist eine andere Frage...

Noch hat die Telekom ja auch nichts getan.
 
Ich habe nie gesagt, dass die Telekom da nicht dran Schuld ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Telekom 1. nicht als einziger Provider drosselt und somit auch nicht als einziger Provider dagegen verstößt!
und 2. ,dass solange die Content-Provider nicht anfangen Geld zu bezahlen, die Netzneutralität von seiten der Telekom nicht verletzt wird.
Andere Anbieter z.b. ,die Filesharing und ähnliches drosseln und den Rest nicht, verstoßen derzeit sehr wohl gegen die Netzneutralität...

Dagegen wettert keiner. Es reicht nicht, einfach von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn es weitere Anbieter gibt, die das eben falls machen...
Nein, dass hast du nie gesagt. Sobald das Thema aufkommt bist du nur sofort dabei jede noch so schwache Ausrede zu suchen, warum das nicht so schlimm ist was die Telekom macht. Da ist 1und1 genauso schlimm, weil sie es in einem Tarif haben. Da ist die Drosselung eines einzigen Dienstes genauso schlimm, wie wenn die Telekom es durch das gesamte Programm hindurch macht. Das auch dagegen gewettert wurde und man dir das schon mehrfach gesagt hat, hindert dich natürlich nicht daran es wieder zu behaupten. Geht schliesslich darum deine Telekom zu verteidigen! Das keiner der anderen Anbieter das Geschäftsmodell mit den "managed services" verfolgt - egal, zu kompliziert, sind ja zwei völlig getrennte Themen. Und schlussendlich steht bei dir immer am Ende die BNA für Ordnung zu sorgen hat, Verantwortung bei der Telekom scheint dir völlig fremd zu sein.

Genauso wie du mir vorwirfst, dass ich die beteiligung der Telekom ignoriere, kann ich dir vorwerfen, dass du ignorierst, dass andere Unternehmen wie Kabel Deutschland filesharing beeinträchtigen und somit eindeutig gegen die Netzneutralität verstoßen... Unabhängig davon auf welche Geschwindigkeit gedrosselt wird! Darum geht es bei der Netzneutralität nämlich nicht!
Nein, das ignoriere ich nämlich nicht. Ich habe auch keinen KD Anschluss und rate auch nicht zu KD zu wechseln. Nicht zuletzt weil KD auch ein Assi-Verein ist, der u.a. "Techniker" als Vertreter in Wohnungen schickt, wie ich auch schon geschrieben habe. Ich bin allerdings trotzdem in der Lage einen Qualitätsunterschied in der Art und Weise der Drosselung zu sehen, etwas was du für deinen Lebtag gern ignorieren und wegdiskutieren willst um den Mist der Telekom zu verharmlosen.

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

Tut mir Leid, dass ich nicht jedem dahergelaufenen Routerhersteller glaube, der die Legitimation der Telekom anzweifelt.

Gibt genug Leute, die einfach nur auf den Anti-Telekom-Zug aufspringen, um Ihr Maul aufzureißen.

Ich sage nicht, dass es nicht auch Argumente gegen die Telekom gibt. Aber es gibt Leute, die einfach ihren Senf dazugeben, ohne wirklich Ahnung zu haben...

Vodafone z.b. zu erst sagen sie: Wir führen keine Drosselung ein. Und dann ist durchgesickert, dass auch die eine Drosselung in Planung haben. Ob diese dann auch tatsächlich durchgesetzt wird, ist eine andere Frage...

Noch hat die Telekom ja auch nichts getan.
Da haben wir es wieder, einer öffentlichen Aussage eines Routerhersteller der der Telekom widerspricht glaubst du nicht, einem Gerücht bzgl. Vodafone welches der Telekom hilft, glaubst du sofort. Geradezu klassisch.
 
Nein man muss politisch aktiv werden und die Grundversorgung inklusive Internet wieder in öffentliche Hand legen und die Netzneutralität ins GG schreiben - alles Andere wird sonst immer zum Nutzen von Unternehmen geändert auf Kosten der Allgemeinheit.

Na wenn du meinst, dass das so eine prima Idee ist, dann schlage ich vor, du googelst mal, was ein Ferngespräch zu Zeiten der Deutschen Bundespost so gekostet hat...
Ein Ferngespräch geht übrigens nicht nach Mumbai, sondern z.B. von Frankfurt nach Kassel was heute in aller Regel kostenlos (in der Grundgebühr enthalten) ist...

Der Staat hat aus allem was nicht unbedingt Notwendig ist seine Finger herauszuhalten, das können andere nämlich weitaus billiger und besser - allenfalls strenge Regeln sind aufzustellen... Und da bin ich bei dir: Contentanbieter und Zugangsprovider gehören strikt getrennt und Netzneutralität festgeschrieben... Ins Grundgesetz gehört solch ein spezieller Punkt aber sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass hast du nie gesagt. Sobald das Thema aufkommt bist du nur sofort dabei jede noch so schwache Ausrede zu suchen, warum das nicht so schlimm ist was die Telekom macht. Da ist 1und1 genauso schlimm, weil sie es in einem Tarif haben. Da ist die Drosselung eines einzigen Dienstes genauso schlimm, wie wenn die Telekom es durch das gesamte Programm hindurch macht. Das auch dagegen gewettert wurde und man dir das schon mehrfach gesagt hat, hindert dich natürlich nicht daran es wieder zu behaupten. Geht schliesslich darum deine Telekom zu verteidigen! Das keiner der anderen Anbieter das Geschäftsmodell mit den "managed services" verfolgt - egal, zu kompliziert, sind ja zwei völlig getrennte Themen. Und schlussendlich steht bei dir immer am Ende die BNA für Ordnung zu sorgen hat, Verantwortung bei der Telekom scheint dir völlig fremd zu sein.


Nein, das ignoriere ich nämlich nicht. Ich habe auch keinen KD Anschluss und rate auch nicht zu KD zu wechseln. Nicht zuletzt weil KD auch ein Assi-Verein ist, der u.a. "Techniker" als Vertreter in Wohnungen schickt, wie ich auch schon geschrieben habe. Ich bin allerdings trotzdem in der Lage einen Qualitätsunterschied in der Art und Weise der Drosselung zu sehen, etwas was du für deinen Lebtag gern ignorieren und wegdiskutieren willst um den Mist der Telekom zu verharmlosen.

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:27 ----------


Da haben wir es wieder, einer öffentlichen Aussage eines Routerhersteller der der Telekom widerspricht glaubst du nicht, einem Gerücht bzgl. Vodafone welches der Telekom hilft, glaubst du sofort. Geradezu klassisch.

Du bist doch bei diesem Thema genauso halsstarrig wie ich: Für dich gibts nur eine Seite: Telekom ist scheiße, Telekom ist verantwortlich und sonst niemand.

Du ignorierst auch völlig meine Posts in denen ich schreibe, dass ich die Drosselung nicht gut, aber notwendig finde, solange es eine entsprechende Legitimation gibt.

Ebenfalls ignorierst du, dass ich auch der Telekom vorwerfe gegen die Netzneutralität zu verstoßen, sollten sie ein 2-Klassen-System einführen.

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:47 ----------

Ich schiebe die Verantwortung für die Netzneutralität auf die BNA, weil ich finde, dass die BNA dafür zuständig ist sowas allgemein zu verbieten...

Die Schuld allein der Telekom zuzuschieben, so wie du es machst ist nicht der richtige Ansatz, wenn es andere Provider gibt, die schon seit einer Weile gegen die Netzneutralität verstoßen.
 
Der Staat hat aus allem was nicht unbedingt Notwendig ist seine Finger herauszuhalten, das können andere nämlich weitaus billiger und besser - allenfalls strenge Regeln sind aufzustellen...
Der Staat hat sich auch aus der Waserversorgung zurückgezogen und die Rechnung dafür wird noch so manche Kommune erschlagen - sobald man strenge Regeln erlässt gibt es keinen privaten Interessenten mehr weil die Marge zu klein wird -> man müsste ja für Generationen planen(sowas macht z.B. der Staat wenn er es richtig mach und man nennt das dann Allgemeinwohl)
Der Mangel an Netzanschlüssen/bandbreite lässt sich doch heute schon beobachten - wo es kein Netz gibt gibt es kaum Arbeitsplätze und wirtschaftlichen Niedergang. Das Netz ist eine Infrastruktur wie Strassen und Stromnetze und gehört halt nicht in die Hände von raffgierigen Leuten.
 
Der Staat hat sich auch aus der Waserversorgung zurückgezogen und die Rechnung dafür wird noch so manche Kommune erschlagen - sobald man strenge Regeln erlässt gibt es keinen privaten Interessenten mehr weil die Marge zu klein wird -> man müsste ja für Generationen planen(sowas macht z.B. der Staat wenn er es richtig mach und man nennt das dann Allgemeinwohl)
Der Mangel an Netzanschlüssen/bandbreite lässt sich doch heute schon beobachten - wo es kein Netz gibt gibt es kaum Arbeitsplätze und wirtschaftlichen Niedergang. Das Netz ist eine Infrastruktur wie Strassen und Stromnetze und gehört halt nicht in die Hände von raffgierigen Leuten.

Du kannst aber auch nicht verlangen, dass die Telekom ein Dorf mit 10 People für hunderttausende Euros versorgt und im Endeffekt nur einen winzigen Prozentsatz davon wiederbekommt...

Die Rechnung verläuft ja eher in umgekehrter Richtung, da wo keine Arbeitsplätze sind, sind auch keine Netzanschlüsse...

Sollte ein Unternehmen jetzt beschließen einen neuen Standort mitten in der Pampa zu bauen, dann muss halt entsprechend bezahlt werden, wenn es mit ausreichend Internetleistung versorgt werden soll....
 
Du bist doch bei diesem Thema genauso halsstarrig wie ich: Für dich gibts nur eine Seite: Telekom ist scheiße, Telekom ist verantwortlich und sonst niemand.
Wer ausser der Telekom sollte auch sonst verantwortlich sein. Die Telekom ist der Anbieter mit ca. 50% Marktanteil (Skalenvorteil und so), mit den anteilig meisten Wenignutzern (die sind klassischerweise immer beim größten Anbieter zu finden) und den höchsten Kosten für die Nutzer, man sollte meinen das wäre der letzte Anbieter der Probleme mit dem Backbone hat. Die Telekom wettert seit Jahren gegen Netzneutralität und nun stellt sich sie hin, führt Drosselungen ein und bewirbt ihre "managed services". Da fällt es dir vielleicht schwer 1+1 zusammen zu zählen, weil du das alles für unterschiedliche Probleme hälst, der Vorgang ist aber ziemlich offensichtlich.

Es ist übrigens nicht nur dieser Routeranbieter, der das nahe legt. Aus der Liste der Top 10 Länder mit der Besten Anbindung (Deutschland #19) gibt es nur ein einziges Land mit Drosselung, wie machen die das wohl? Die USA (#7) haben die Drosselung eingeführt und anschliessend den Ausbau eingestellt. Milliardengewinne spielen keine Rolle ob etwas ausgebaut wird oder nicht.

Du ignorierst auch völlig meine Posts in denen ich schreibe, dass ich die Drosselung nicht gut, aber notwendig finde, solange es eine entsprechende Legitimation gibt.
Weil dir jede noch so schwache Legitmation ausreicht nichts dagegen zu haben, du meinst ja sogar die BNA würde da einschreiten, wenn es nicht stimmen würde.

Ebenfalls ignorierst du, dass ich auch der Telekom vorwerfe gegen die Netzneutralität zu verstoßen, sollten sie ein 2-Klassen-System einführen.
Weil du sofort darauf verweisst, dass das eigentlich ne Sache der BNA ist und die Telekom ausblendest.

Ich schiebe die Verantwortung für die Netzneutralität auf die BNA, weil ich finde, dass die BNA dafür zuständig ist sowas allgemein zu verbieten...

Die Schuld allein der Telekom zuzuschieben, so wie du es machst ist nicht der richtige Ansatz, wenn es andere Provider gibt, die schon seit einer Weile gegen die Netzneutralität verstoßen.
Beschuldigst du eigentlich auch die Polizei, wenn du beklaut wurdest? Und nicht zu vergessen, du fährst wieder die Taktik einfach sämtliche Unterschiede in der Qualität zu verharmlosen, damit die Telekom nicht so schlecht da steht. Vielleicht solltest du einfach mal kapieren, dass die BNA nicht die Netzneutralitätspolizei ist, zu der du sie machen willst. Sie schreitet nicht ein beim Mobilfunk, sie schreitet nicht ein bei KD und sie hat auch keinen offiziellen Auftrag da tätig zu werden.

Wenn die Telekom diesen Mist einführen will, dann ist das zuerst und in ganzer Linie in der Verantwortung der Telekom, das Kleinreden zu wollen ist geradezu absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch nicht verlangen, dass die Telekom ein Dorf mit 10 People für hunderttausende Euros versorgt und im Endeffekt nur einen winzigen Prozentsatz davon wiederbekommt...
Die Rechnung verläuft ja eher in umgekehrter Richtung, da wo keine Arbeitsplätze sind, sind auch keine Netzanschlüsse...
Analog dazu vor ca.20 Jahren: Man hat Autobahnen nach und quer durchs Ossiland gebaut die am Anfang auch kaum genutzt wurden - heute sind sie teilweise zu klein bemessen und die Kosten sind durch die entstandenen Industrien die diese Infrastruktur nutzen auch wieder drin - Infrastruktur kann man halt erst nutzen wenn sie da ist und dafür braucht es den Ausbau, und keine Drossel.
 
Zuerst sagst du: Es geht dir nicht um die Drosselung sondern nur um die Netzneutralität.

Und nun schiebst du die ganze Verantwortung auf die Telekom. Dabei hat die Telekom (noch) nichts getan,...

Andere Anbieter drosseln schon und haben ihr 2-Klassen-System bereits... das is dir aber total egal... Die Schuld liegt allein bei der Telekom, auch wenn diese noch nichts getan hat und noch nichtmal erster mit dieser Idee war!

Ich habe schon mehrmals gesagt: Ich unterscheide nicht in Qualität und Art der Drosselung!

Drosselt ein Anbieter seinen Anschluss und unterscheidet dabei zwischen den IP Paketen, verstößt er gegen die Netzneutralität. Punkt. Egal in welcher Höhe oder ab wann er drosselt. Sobald er unterschiedliche IP Pakete unterschiedlich behandelt ist es ein Verstoß.

Für mich ist Entertain kein Internet Dienst, weil er nicht über TCP/IP verteilt wird sondern über Multicast, wie ein anderer User schon richtig bemerkt hat.

Doch für mich ist die BNA die Netzneutralitätspolizei... wofür gibts den Verein denn sonst auch?

An dieser Stelle ist die Diskussion für mich beendet...

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:10 ----------

Analog dazu vor ca.20 Jahren: Man hat Autobahnen nach und quer durchs Ossiland gebaut die am Anfang auch kaum genutzt wurden - heute sind sie teilweise zu klein bemessen und die Kosten sind durch die entstandenen Industrien die diese Infrastruktur nutzen auch wieder drin - Infrastruktur kann man halt erst nutzen wenn sie da ist und dafür braucht es den Ausbau, und keine Drossel.

Stimmt, ist ein gutes Argument. Aber Autobahnen wurden auch vom Staat, also vom Steuerzahler, gebaut. Telekom ist privat.

Da läuft der Hase halt anders...
 
Zuerst sagst du: Es geht dir nicht um die Drosselung sondern nur um die Netzneutralität.

Und nun schiebst du die ganze Verantwortung auf die Telekom. Dabei hat die Telekom (noch) nichts getan,...
Jaja, dass die Sachen zusammen hängen, habe ich natürlich noch nie geschrieben. Du versuchst es immer nur auseinander zu reissen, um die Sachen einzeln kleinreden zu können. Die Drosselung ist Mittel zum Zweck, wenn man die Netzneutralität ausheben will, dann kann man das nicht ohne Volumenbegrenzung tun. Wie soll es denn bitte sonst gehen?!

Andere Anbieter drosseln schon und haben ihr 2-Klassen-System bereits... das is dir aber total egal... Die Schuld liegt allein bei der Telekom, auch wenn diese noch nichts getan hat und noch nichtmal erster mit dieser Idee war!
Ich habe schon mehrmals gesagt: Ich unterscheide nicht in Qualität und Art der Drosselung!
Was total praktisch ist, weil es genau darauf ankommt. Eine lächerliche Taktik um das was die Telekom macht zu verharmlosen. Machst du das in allen Bereichen des Lebens so, ein hartes Wort = Beleidigung, ein Schubser = Todschlag? Muss total praktisch sein so undifferenziert durchs Leben zu gehen.

Doch für mich ist die BNA die Netzneutralitätspolizei... wofür gibts den Verein denn sonst auch?
Dafür, dass du dir gern selbst unterstellt Ahnung vom Thema zu haben ist das ziemlich schwach. Vielleicht hilft ja Google oder Wikipedia weiter. Wenn die Netzneutralität nicht mal gesetzlich verankert ist, dürfte ziemlich offensichtlich sein, dass die BNA bestenfalls indirekt dafür sorgen kann.

An dieser Stelle ist die Diskussion für mich beendet...
Tagesbudget vom Social Media Pott schon aufgebraucht?
 
Wenn man überlegt, dass der Account schon über ein Jahr alt ist, aber nichts damit passierte bis jetzt... Es sollte eine Funktion geben, wie das "bad" markieren eines Users. Dann könnten ihn auch alle beruhigt ignorieren, statt ihm die Sache wieder und wieder zu erklären...

Ja, wenn man so wie du nicht in der Lage ist seine Meinung zu äußern, dann ist das in der Tat eine Möglichkeit....

Einfach nur zu sagen: du bist scheise hals maul und verpiss dich, ist auch ne schöne Einstellung...

EDIT: bin mal ganz dreist: du würdest am liebsten auch alle unterdrücken, die nicht deiner Meinung sind... Hätte dich jetzt fast mit H. vergleichen, aber das is dann schon wieder zu extrem...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man so wie du nicht in der Lage ist seine Meinung zu äußern, dann ist das in der Tat eine Möglichkeit....

Einfach nur zu sagen: du bist scheise hals maul und verpiss dich, ist auch ne schöne Einstellung...
Qualität und Art der Handlung sind dir doch sonst auch egal.
 
Schon mal daran gedacht, warum jeder bei der Tonnenkom meckert? Sicher sind sie nicht die ersten, aber die ERSTEN die es so extrem durchführen und eben der größte Anbieter... Sollte auch dir logisch erscheinen...

Das Entertain für dich kein Internet ist, erkläre ich nicht weiter, du scheinst ja beratungsresistent zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Qualität und Art der Handlung sind dir doch sonst auch egal.

Finde es schade, dass eine Diskussion einen solchen Tiefpunkt erreicht...

Aber wenn die Argumentation nicht reicht(die bei Bob nicht mal vorhanden ist) dann wird halt gleich die Persönlichkeit des gegenüber angegriffen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Finde es schade, dass eine Diskussion einen solchen Tiefpunkt erreicht...

Aber wenn die Argumentation nicht reicht(die bei Bob nicht mal vorhanden ist) dann wird halt gleich die Persönlichkeit des gegenüber angegriffen
Die Diskussion hast du für beendet erklärt, schon vergessen? Du unterstellst "Die meisten hier [...] keine Ahnung haben...", also jammer nicht herum wenn auch was in die andere Richtung fliegt.
 
Schon mal daran gedacht, warum jeder bei der Tonnenkom meckert? Sicher sind sie nicht die ersten, aber die ERSTEN die es so extrem durchführen und eben der größte Anbieter... Sollte auch dir logisch erscheinen...

Das Entertain für dich kein Internet ist, erkläre ich nicht weiter, du scheinst ja beratungsresistent zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es hat bereits ein anderer User geschrieben dass Entertainer nicht übers Internet sondern multicast vertrieben wird... Das System steht nicht im Internet und läuft auch nicht da drüber... Och habe Argumente, was hast du? Einfach nur zu sagen Entertainer is ip tv und damit Internet ist zu einfnach...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

Die Diskussion hast du für beendet erklärt, schon vergessen? Du unterstellst "Die meisten hier [...] keine Ahnung haben...", also jammer nicht herum wenn auch was in die andere Richtung fliegt.

Ich hab dir nie vorgeworfen, dass du keine Ahnung hast! Ich habe es Leuten vorgeworfen, die tatsächlich keine Ahnung haben, aber trotzdem drüber reden und damit falsche Informationen verbreiten. Gut das kann man auch mir vorwerfen geb ich zu, aber ich habe mich vorher bei allen möglichen Quellen informiert und mir meine eigene Meinung gebildet...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Es hat bereits ein anderer User geschrieben dass Entertainer nicht übers Internet sondern multicast vertrieben wird... Das System steht nicht im Internet und läuft auch nicht da drüber... Och habe Argumente, was hast du? Einfach nur zu sagen Entertainer is ip tv und damit Internet ist zu einfnach...
Und wo genau sollen die Unterschiede sein wenn man "Qualität und Art" ignoriert? Ist einfach nur IPTV, Ende der Geschichte.
 
Du hast ja, als treuer Tonnenkom-Kunde, sicher Entertain. Also lad dir mal was runter und guck auf deine Downloadrate.... Nun startest du dein Internet-TV. Und was siehst du????
Nicht ohne Grund geht es erst ab 16k los. Weil die Bandbreite sonst eben nicht reicht! Ob das nun Internet, Fernsehen oder Hyper-Unterhaltung ist völlig Bockwurst... Und ändert noch weniger daran, dass der Content den die Anbieter sich bei der Telekom erkaufen können dann auch auf einmal Multicast wird und somit, laut deinen Worten, kein Internet mehr ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es hat bereits ein anderer User geschrieben dass Entertainer nicht übers Internet sondern multicast vertrieben wird... Das System steht nicht im Internet und läuft auch nicht da drüber... Och habe Argumente, was hast du? Einfach nur zu sagen Entertainer is ip tv und damit Internet ist zu einfnach...

Ok, du weißt also nicht wirklich was Multicast bedeutet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh