Nein, sehr viele Titel lassen sich bei Full HD noch mit SSAA oder Dwonsapling spielen, deine Aussage ist quatsch, aber sowas von sry.
Ich habe derzeit eine GTX 480 und kann die meisten Titel noch mit zusätzlich 4xSGSSAA bei Full HD zocken.
Low FPS Titel wie Battlefield 3, Metro 2033 und Crysis 2 meine ich damit nicht, aber scheinbar gibt es für dich nicht viel anderes.
Ich nenne aber mal ein paar:
Skyrim, Anno 1404, Modern Warfare 3, Battlefiedl Bad Company 2, sowie Crysis 1 spiele ich flüssig mit Downsampling, oder je nach Bits auch mit SGSSAA statt OGSSAA.
also eigtl ist deine aussage mindestens genauso quatsch, aber sowas von sry.
du sagst, dass die gtx670 für den highend bereich (und das ist für dich jetzt auf einmal "nur" FullHD? ) gedacht ist und dort keinen stich gegen die 7970 macht. das ist aber quatsch. klar, könntest du nun the witcher 2 auf der 7970 in 2560x1600 besser zocken, aber ob nun 33fps oder 32fps ist "scheiss egal", beides unspielbar. und so zieht es sich einfach durch die meisten aktuellen und spielenswerten games.
und in 1920x1080 mit 4xAA 16xAF sind die absolut gleich auf. dazu aber der deutlich bessere stromhunger und die geringere lautstärke unter last im stock design...
übrigens haste dragon age 2, the witcher 2 und risen 2 vergessen.
dazu anno 2070, was grenzwertig in meinen einstellungen läuft (ab "größeren" städten), skyrim (mit HD texturen) und batman aa.