Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI

hm, ob die 7950 so ne Gurke ist, sei mal dahin gestellt. Leise soll die Karte ja auch sein und zwischen 355+ Versand und 418+ Versand liegt auch noch mal nen nicht zu verachtender Unterschied.
Ich brauch nicht das letzte Quentchen fps, ich wills sehr leise im Rechner haben ;)

Die dc2 modelle sind quasi unhörbar. Hatte die dc2 580 gtx und matrix 580 ,welche einen noch etwas überarbeiteteren -besseren dc2 besaßen. Selbst im sli unhörbar. Die 670 macht die 7970 platt und als 1058 mhz version oft auch die 680.. Das auch noch wie erwähnt leise. Mir wäre das der aufpreis wert. Musst aber im endeffekt du wissen. Ich würde stornieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich jetzt aber nimmer. :p

Wie gesagt, mir kommt es nicht aufs letzte fps an

---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 15:38 ----------

grauenhaft, die Jetstream oder die Windforce, welche ist die bessere, lautstärkemäßig? Will keine 400€ für die Gpu ausgeben. daher stehen nur die beiden zur Auswahl :(

Ich dreh hier noch am Rad :fresse:
 
Wenn man hier im Thread fleißig mitliest, wird man sich nie entscheiden können. :d Ich habe leider die ASUS GTX670 bei Alternate verpasst und hoffe, dass sie morgen bei Hardware Versand lieferbar ist. :p (Ist bissel off topic, aber bin eh gespannt, ob mein 4 Jahre alter C2D @ 3.6GHz die GPU zu sehr abbremsen wird. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier im Thread fleißig mitliest, wird man sich nie entscheiden können.

wie wahr, wie wahr^^. Aber hier sind ja schon ein paar Leute mit der Gigabyte und der Jetstream unterwegs, daher meine Frage, zur Not wird mitm afterburner halt ne gescheite Lüfterkurve gebastelt.

jo, die Asus täte mich auch interessieren, aber der Preis ist mir schon arg zu teuer :(
 
mach ich jetzt aber nimmer. :p

Wie gesagt, mir kommt es nicht aufs letzte fps an

---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 15:38 ----------

grauenhaft, die Jetstream oder die Windforce, welche ist die bessere, lautstärkemäßig? Will keine 400€ für die Gpu ausgeben. daher stehen nur die beiden zur Auswahl :(

Ich dreh hier noch am Rad :fresse:

Nachdem ich jetzt stundenlang nach der gleichen Frage gegoogelt habe...ist eindeutig die Gigabyte die leisere und vorallem etwas kühlere Karte. Mir geht es gerade genauso wie dir...will keine 400€ ausgeben aber trotzdem eine leise Karte haben :fresse:
 
hm, dann werd ich das Ding wohl auch mal ordern. Ich glaub, ich kauf mir ne Konsole :shot:
 
mit headset auf ist auch meine palit beim zocken leise :fresse2:
 
schön wärs :fresse2:



joah, aber man kann ja noch stornieren :fresse: das ist echt zum :kotz: ^^

:lol:

Aber war das richtige. Morgen oder spätestens Dienstag klick ich bei der asus dc2 auf denn bestellvorgang aufgeben button :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wenn se so um die 375€ kosten würd, tät ich mir das auch noch überlegen. Aber ab 400.... :(
 
was willst denn jetzt matti??? nv oder amd??? entscheid dich mal :)
 
Ach wohin mit den 30€ chill mal. Die zahlst du für ein gutes/besseres gewissen glaub mal. Sobald du die karte in händen hälst ist das nicht wichtig. Die karte hat ein komplett überarbeitetes pcb layout,spitzen bauteile und bessere phasen. Und taktet schneller als eine 680. Mit dem custom pcb hast du auch noch eine mit glück bomben karte und basis für freakin oc. Its the ultimative bang for the buck baby wobei ich nix dagegen hätte wenn die höher getaktete 399 € kostet. :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eure Probleme möcht ich haben.
Bin auch viel zu viel HIER unterwegs im Forum, aber kauft Euch endlich mal eine für Euch akzeptable Grafikkarte.
NV IST ETWAS SCHNELLER, büßt aber an BQ bei dieser Generation etwas ein.
AMD ist vielleicht momentan noch bissi langsamer, hat aber bei dieser Kartengeneration SUPER Bildqualität und alles was das Herz begehrt.
Zudem kann man die HD7950 auf 1100 Mhz bringen und ist somit auf HD7970 +5 bis 10%.
Vor allem bei halbwegs gutem Stromverbrauch und dennoch nicht allzulaut.
Man kann ja den Lüfter noch anpassen dass man unter 80Grad bleibt.
Aber auch die GTX 670/ 680 kann man übertakten, dies steht außer Frage.

Mit den AMD Karten fährt man aber erwartungsgemäß länger.


Entscheidet Euch bitte mal.
 
AMD - Nein Danke :wink:
 
Mit welcher Karte man länger fährt, lässt sich nicht pauschalisieren. Mal so, mal so.
 
Eure Probleme möcht ich haben.
Bin auch viel zu viel HIER unterwegs im Forum, aber kauft Euch endlich mal eine für Euch akzeptable Grafikkarte.

machen wir schon, keine sorge ;)

NV IST ETWAS SCHNELLER, büßt aber an BQ bei dieser Generation etwas ein.
AMD ist vielleicht momentan noch bissi langsamer, hat aber bei dieser Kartengeneration SUPER Bildqualität und alles was das Herz begehrt.

ich sehe keinen unterschied und ich hatte nun schon 2 verschiedene HD7970...

Zudem kann man die HD7950 auf 1100 Mhz bringen und ist somit auf HD7970 +5 bis 10%.
Vor allem bei halbwegs gutem Stromverbrauch und dennoch nicht allzulaut.
Man kann ja den Lüfter noch anpassen dass man unter 80Grad bleibt.

also da widerspreche ich dir jetzt. gerade wenn man eine 7950/70 übertaktest und auch nur minimal die spannung anhebst, steigt der stromverbrauch gewaltig an. und ich woll die 7950 sehen, die 1100mhz @ stock spannung stabil packt ;)
meine Club3D 7970 packte die 1100mhz @ stockspannung, aber meine powercolor wiederum nicht :(...

Aber auch die GTX 670/ 680 kann man übertakten, dies steht außer Frage.

und dabei steigt der stromverbrauch ja nichtmal an, was ein riesen vorteil ist.

Mit den AMD Karten fährt man aber erwartungsgemäß länger.

wie kommst du denn auf diese these?

Entscheidet Euch bitte mal.

jup, ist getan. nach 2x HD7970 kommt nun eine GTX670 ins gehäuse (nur nich referenz design. meine palit klackert :().
alleine der 2d verbrauch bei 2 monitoren ist untragbar, gerade im sommer ist mir jedes watt, was der rechner weniger ins zimmer abgibt, sehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, werd ich wohl doch bei der Asus bleiben. Die gefällt mir auch optisch am besten. Muss ich nur noch wen finden, der nächste Woche mein baldiges 4s für 450€ kauft^^
 
Persönliche Präferenz. Hab AMD 3 mal probiert und bin 3 mal enttäuscht worden (insbesondere von den Treibern). Aber das gehört hier nicht her, ist ja nen Nvidia Thread. War nur so als Wink in Richtung Berni gedacht ;)
 
Meine letzte AMD bzw. damals noch ATi war die X1950XTX :bigok:
 
Toll.. "Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt." Das heißt wohl, dass wir bis zum 12.06. warten müssen. :fresse:
 
hab jetzt zwei Bestellungen am Laufen, einmal die Top von Asus und einmal die normale, ohne Oc. Denke, ich werd die normale Asus nehmen.
 
Ich kriege bald nen Anfall... meine Bestellung hängt noch immer wegen der ivy CPU fest :wall:

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh