Test Drive Unlimited [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich ein driving force pro hatte! Es lief nicht also ab zur RMA und nen neues bekommen aber das lief bei mir auch nicht!!

hm, ok. Komisch.

Ich muss leider ein langweiliges Thema anschneiden, und zwar die performance.

Ich hab vorhin erstaunt festgestellt, dass sich meine frames meist so um die 20 bewegt (ich bin da recht schmerzfrei).
ich hab dann mal probeweise HDR und 2x AA rausgenommen und komischerweise genau die gleiche Performance geliefert bekommen. was limitiert denn da so sehr? Etwas meine CPU?
Settings: High auf 1024

Hab mal probeweise 3D Mark laufen lassen und das sieht recht normal aus verglichen mit anderen Systemen.
3DMark Score 5024 3DMarks
SM 2.0 Score 2035 Marks
SM 3.0 Score 2282 Marks
CPU Score 1445 Marks

mfg, Mic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei ich grad auch nicht versteh, was uns die info mit winxp64 und so weiterbringt, er wollte ja net wissen das du keine probs hast , sondern von denen die welche haben, welche es sind .

also 1:0 mcguyver
 
Nein, mein Post belegt nur, dass es mit Vista zusammenhängt. :rolleyes:

Bevor wieder irgendjemand auf die Idee kommt zu behaupten, dass 4gb RAM und TDU nicht gehen würden...
 
Das war so ärgerlich!
Hab ein Rennen aufgemacht mit 7 Leuten, ein Cheater dabei, keiner mehr Spaß. :fire:
 
Alle können ihre Autos sauteuer verkaufen,bei mir kam vor kurzen die Meldung das Autos wieder aus der Liste genommen wurden weil sie keiner haben will(waren alle Höchstpreis der möglich ist).
Ich spiele kaum noch,da ich die Einzelmissionen und Rennen alle durch habe,alle Autos und Häuser sind auch vorhanden.
Und auf die Modells und Anhalter habe ich keinen Bock die öfters zufahren,damit ich mir alle Klamotten kaufen kann.
Würde ja gerne auch Multiplayerrennen und Herausforderungen spielen,aber da habe ich keine Lust zu,solange es ansatzweise keine Lösung für die ganzen Cheater gibt.
Und selbst wenn man nicht um Geld fährt gibt es genug Leute die mich nerven,sei es weil sie abbrechen wenn sie zurückliegen,oder nach dem verlieren rumpöbeln.
Aber am meisten nerven mich die Feiglinge,die einen nur herausfordern wenn man ein total schwächeres Auto hat,hatte vor kurzen erst wieder so einen Spezi.
Ich fahre mit meinem Saturn Sky nur spazieren,und er fordert mich mit seinem Enzo raus.Ich lehne ab,er pöbelt.
Halbe Stunde später war ich auch mit nem Enzo unterwegs,und er fährt mir über den Weg.Also fordere ich ihn heraus,aber da traut er sich auf einmal nicht mehr.
 
Aber nicht an jedem PC läuft!!

Ist mir auch neu, hab Mittlerweile 4 Kumpels für das Wheel begeistern können. Läuft auf jedem Sys ohne Probleme.

das hör ich aber zum ersten mal?
Wieso sollte es inkompatibler sein als das G25 oder MOMO? Benutzt ja sogar die gleiche Software wie das G25 und wird komplett erkannt.

Eben...

Weil ich ein driving force pro hatte! Es lief nicht also ab zur RMA und nen neues bekommen aber das lief bei mir auch nicht!!

Hm, mal Win neu aufgespielt?

Wenn es nicht für SLI ausgelegt ist, kann es da auch nix wettmachen ;)

DualCore unterstüzt es ja auch nicht, läuft bei mir viel zu schnell wenn ich TDU auf beiden Kernen laufen lasse.

Ist mir auch neu. Habs Anfangs auch mit nem X2 @ 2,8 gezockt, kein Problem. Jetzt mit meinem E6600 auch keine Probleme.

Heut Abend zock ich wieder mal. Hab im Moment wieder viel Bock auf CSS:hail:
 
Hoi leute der Trick mit den Auto verkaufen für 9 millionen geht gut, nur kann man Konzept-Cars nur einmal abholen. Irr ich mich oder stand hier vor ein par Seiten das man die für 5000$ nachkaufen kann? Geht das nur mit bestimmten oder was?
 
Ist es eigtl. möglich, manche Rennen ohne Fahrhilfe zu schaffen? Nicht wircklich, oder? -.-
 
Wie schlägt sich das Logitech MOMO Lenkrad bei TDU? Oder doch lieber zur Luxuxvariante G25 greifen?

Wenn es um die Entscheidung zwischen Momo und G25 für TDU geht:
Momo - ganz klar.

TDU bietet nicht annähernd eine gute Unterstützung für das G25. Das fängt bei dem ForceFeedback an, geht über die H-Schaltung (was nützt mir eine H-Schaltung, wenn ich sie kaum nutzen kann?) bis hin zur Kupplung.
Zur Schaltung sei gesagt, dass die Funktionalität der H-Schaltung nur bei bestimmten, meist älteren Autos gegeben ist. Auf der einen Seite macht es kein Sinn, eine H-Schaltung zuzulassen, wenn der fahrer an den Paddels arbeitet, aber andererseits gibt es auch sehr viele Autos mit Paddels.

Ein G25 lohnt meiner Meinung nach nur bei Einsatz in GTR(2), LFS und Konsorten.
 
Wenn es um die Entscheidung zwischen Momo und G25 für TDU geht:
Momo - ganz klar.

TDU bietet nicht annähernd eine gute Unterstützung für das G25. Das fängt bei dem ForceFeedback an, geht über die H-Schaltung (was nützt mir eine H-Schaltung, wenn ich sie kaum nutzen kann?) bis hin zur Kupplung.
Zur Schaltung sei gesagt, dass die Funktionalität der H-Schaltung nur bei bestimmten, meist älteren Autos gegeben ist. Auf der einen Seite macht es kein Sinn, eine H-Schaltung zuzulassen, wenn der fahrer an den Paddels arbeitet, aber andererseits gibt es auch sehr viele Autos mit Paddels.

Ein G25 lohnt meiner Meinung nach nur bei Einsatz in GTR(2), LFS und Konsorten.

Interessant, Du bist wahrscheinlich der erste, der das so sieht.
Kann man denn beim G25 den Lenkeinschlag nicht begrenzen? Beim DFP geht das doch, oder?
 
Interessant, Du bist wahrscheinlich der erste, der das so sieht.
Kann man denn beim G25 den Lenkeinschlag nicht begrenzen? Beim DFP geht das doch, oder?

Mag sein, sollte auch jeder beachten, dass das meine Meinung ist.
Ich habe bei TDU das Gefühl, immer vor dem gleichen Lenkrad zu sitzen, egal ob ein G25, Momo oder sonst eins angeschlossen ist.

Lenkradeinschlag wird beim G25 über die Software/Systemeinstellung begrenzt.
Ist also nicht mechanisch, sondern wird durch das ForceFeedback simuliert.
Bei GTR2 verschwindet dadurch von Zeit zu Zeit bei heiklen Manövern der Anschlag.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ein Momo nutze.

Jedes mal, wenn ich im MM und Co. das G25 sehe, bin ich schon ziemlich neidisch auf die Verarbeitung, die H-Schaltung, die Kupplung und die 900° Einschlagwinkel.
Wenn es doch nicht nur so teuer wäre...
 
das denke ich mir auch immer...
wenn ich mal zuviel Geld habe kommt auf jedenfall ein Lenkrad :)

So jetzt heist es für mich warten auf den Patch und dem mit ihm angekündigten Anti-Cheat-System, vorher fahre ich die Onlineherrausforderungen nicht ;) Ansonsten habe ich jetzt alles geschafft :)
 
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ein Momo nutze.

Jedes mal, wenn ich im MM und Co. das G25 sehe, bin ich schon ziemlich neidisch auf die Verarbeitung, die H-Schaltung, die Kupplung und die 900° Einschlagwinkel.
Wenn es doch nicht nur so teuer wäre...


wozu 900° ? , wir sind hier net aufn hof und kurven mitm stapler rum ;)
 
Eben, ich fahr auf 360 Grad, das reicht Dicke...

Für alle DFP/G25 User: Macht mal die Zentrierfeder an und auf 5%, meiner Meinung nach bedeutend besser...

Wozu zentrierfeder?? Stellt sich doch immer in rollrichtung der vorderräder!
Aber werde es mal trozdem testen!
 
meinereiner hat das microsoft force feedback wheel mit der momo-software

kann mir einer sagen wie ich das FF anbekomm? also widerstand beim lenken istda, aber eben nicht so wirklich FF
 
Ist nur ganz gering, aber das Wheel hat dann nicht mehr dieses Schwammige Spiel...

Stell mal im treiber folgendes ein!

Drehbereich : 320°

intensität aller Effekte : 115%
Federeffekt : 55%
Dämpfungseffekt : 25%

so zocke ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh