Test: Samsung SSD 840 und 840 Pro Series

ja natürlich, solche angebote können immer fehler beinhalten.
ausserdem kommt in der regel der kaufvertrag erst mit einer ausdrücklichen bestätigung oder dem versand zustande und nicht mit einer bestellung.

Dann würde ich sagen, der Kaufvertrag kommt erst mit der Annahme der Ware durch den Käufer zu einem bestimmten Preis zustande...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, KV kommen durch Antrag und Annahme zustande (§145 + 147 BGB). Deine Bestellung = Angebot, Versand der Ware bzw. Bestellbestätigung = Annahme => Gültiger KV.

Aber hier gehts ja um die SSD und nicht um Jura/Schuldrecht AT also :btt:
 
nö, warum sollte er?

mit der bestellung hat der käufer dem verkäufer ja das kaufangebot gemacht.

ansonsten:

Aber hier gehts ja um die SSD und nicht um Jura/Schuldrecht AT also :btt:
 
Kleine Frage noch an DoubleJ:

Ist es, anhand des Controllers oder der Anbinung, absehbar ob die 512GB Variante schneller sein wird als die 256GB?

Gab ja in der Vergangenheit auch (selten) SSDs, die aufgrund der ungünstigen Anbindung des NANDs, in der 512GB Variante langsamer waren als die 256GB (zumindest falls ich mich da nicht irre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte nicht schneller/langsamer sein, wie schon bei der 830.
 
Alles klar, danke dir :)

Dann hoffe ich mal, dass Mix meine 512GB Pro liefert. Noch ist die Bestellung nicht storniert/geändert worden.

Wird aber weh tun, die 830 256GB mit über 100€ Preisverfall zu verkaufen :d
 
Nein, KV kommen durch Antrag ...
Der Preis ist Teil des Antrags, und der Antrag ist kein Freibrief, den Preis nachträglich zu erhöhen. Und wenn sich die "versehentlichen" Fehlauspreisungen häufen, ist das ein Fall für das UWG Gesetz.

Topic:
Der Preis der 840 ist für mich bisher indiskutabel schlecht. Warum sollte man so etwas kaufen?
 
ralle_h, Das ist nur bei Sandforce SSDs so, dass die 480/512GB Laufwerke langsamer sind, aber auch nur 4K-schreibend.

Ein Beispiel Winkom 480GB
 
Alternate hat in meiner Bestellung einfach das Pro series entfernt "SSD 500GB 840 2.5inch Basic SA3 SAM"!
So sah das ganze bei der Bestellung aus:



Die derzeitige Pro:



Das heißt man bekommt einfach die normale Samsung SSD 840 512GB!

Es werden einfach Änderungen vorgenommen ohne den Kunden zu informieren!

Ich lass das erstmal und warte ab, schade um die Zeit der sinnlosen Schnäppchenjagt derzeit^^
 
Manchmal ist es schlechter einen Kampf zu gewinnen als ihn zu verlieren^^
 
Oh man...

Ich schwebe ja noch, meint ihr der Geschwindkeitsunterschied von der 256 zur 128 ist so gravierend, das sich der Kauf der 128 nicht rentiert.?

Mir pers. Reichen 128 als System Platte.. Dann würde ich die 830 in Rente bzw.. GAMEPLADDE verwenden...

Sent from... {der Gerät}...
 
Ich warte mal bis sie lieferbar ist, dann werde ich mal die 128'iger Pro testen... Momentan hat die ja kein Schwein lieferbar... :(

Sent from... {der Gerät}...
 
Was heisst lohnen? Es schadet zumindest nicht, wenn Du sie unbedingt haben willst.
 
die kann eigentlich nur billiger werden...
 
Hab mir die 512GB Version für 370€ geschossen... warte immer noch auf Lieferung, Mix hat nach wie vor nix storniert *rrr*

Aber vllt. geb ich sie auch ab, wenn ich rechne dass ich die 256GB für knapp 100€ verkauft bekomme und dann 270€ für etwas zahle, dass ich eigt. gar nicht brauche, wird mir schon wieder schlecht :d
 
Bestellungen wurden seitens Caseking storniert, war ein Fehler, ja.
 
Jetzt ist schon Ende Oktober und die 840 Pro ist immer noch nirgends lieferbar.
Weiß jemand was genaueres?
 
2.11 laut diverser Shops
 
Immer noch niemand der das Gerät hat?
Die Shops schieben das Datum anscheinend kontinuierlich nach hinten. :(
 
Ist die 840 Pro wirklich die schnellste SSD im Moment in Bezug auf 4k lesen? Merkt man das im Betrieb, im Vergleich zum Vorgänger z.B.?
 
Also meine 256er Pro ist eben angekommen und ich kann nur sagen, wow! Ich glaube eine schnellere SSD gibt es derzeit nicht und wird es zumindest sequentiell an einem SATA3-Port auch nicht mehr geben. Benchmarks im Anhang, da ziehts einem die Socken aus!:d
 

Anhänge

  • Samsung 840 Pro.JPG
    Samsung 840 Pro.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 205
  • Samsung 840 Pro - 2.JPG
    Samsung 840 Pro - 2.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 840 Pro / Leistung noch ein bisschen Senf von mir ;)

Unbenannt.jpg
 
Ausser Konkurenz - die 128 GB an Sata 2 (mein Board kann leider nicht mehr - wird langsam Zeit mit nem neuen Board)

840 pro kombi.PNG

Die 4K Read Werte gefallen mir ja nicht - aber ev. liegts an meinem alten Board. Der Test erfolgte sozusagen im "Neuzustand" als Zweitplatte (es wurde von einer anderen gebootet).

Beiligend gab es Disk Magican 3.2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh