[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 5)

wie lange ist jetzt die "Probezeit" für die Teufelsysteme?
Auf der Seite steht 8 Wochen, in den AGBs 2 Wochen?
Was stimmt denn nu?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 8 Wochen.

Hab gestern zu Weihnachten ein CEM PE bekommen. Super Teil. :xmas:
 
Wir haben gerade unser neues Lautsprechersystem angeschlossen.

Es ist das Concept E 100.

Naja was soll ich sagen. Der Bass ist ja lächerlich. Der Drehregler ist voll aufgedreht und da kommt echt nur ein ganz laues Lüftchen.

Das 20€ Aldi-System hatte echt mehr Bass.

Zum System:

Win7 Ultima RC1
Audigy 2 ZS mit Daniel_K Treiber (3.6)

Jemand eine Idee?
 
Hast du auch "Bass-Management aktivieren" oder "Bass-Umleitung" im Treiber aktiviert?
 
Uhm, wieso machst Du die Kräftigkeit des Basses am Lüftchen Fest ? o_O
Aus meinem CEM PE kommt auch selten mal ne spürbare Brise, aber wumms hat der trotzdem. Und auch mehr als mein vorheriges Creative oder Medion-System..
 
Wir haben gerade unser neues Lautsprechersystem angeschlossen.

Es ist das Concept E 100.

Naja was soll ich sagen. Der Bass ist ja lächerlich. Der Drehregler ist voll aufgedreht und da kommt echt nur ein ganz laues Lüftchen.

Das 20€ Aldi-System hatte echt mehr Bass.

Zum System:

Win7 Ultima RC1
Audigy 2 ZS mit Daniel_K Treiber (3.6)

Jemand eine Idee?

Klingt für mich auch nach nem Defekt oder falschen Einstellungen. Klar, ist eher ein kleines System, aber um ein paar Gegenstände über den vibrierenden Schreibtisch tanzen zu lassen sollte es schon reichen.
Mit dem CEM PE konnte ich Türen und Fensterscheiben in Bewegung versetzen (wenn ich denn wollte).
 
Hab seit Weihnachten ei CEM PE, was aber jetzt komisch ist, wenn Ich einige Zeit Musik höre oder Filme schaue fängt der Sound plötzlich an zu stottern, nach so 10 sek. geht er wieder (oder auch nicht).
Die rote Led am Sub fängt dann auch immer an so komisch zu blinken oder leuchtet gar nicht mehr. Soundkarte ist eine X-FI Xtreme Music.
An was könnte es denn liegen. Soundkarte oder an dem Subwoofer?

Ganz vergessen, wenn Ich den Sub dann aus mach gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo vorhin Motiv 2 aufgestellt.
Das bollert echt durchs ganze Haus, sehr geiles Teil

Ne frage jedoch: Sollte man das System bei Nicht-Betrieb ausmachen oder gehts von alleine aus?
 
@PcHardstyler
Ich habe auch das Motiv 2, also wirklich ausschalten tut es sich nicht.
Wenn es kein Signal mehr kriegt geht es in eine Art Standby-Modus, es leuchtet dann ne blaue LED, so wie wenn du es einschaltest.
Wieviel Strom es dann weniger zieht weiß ich aber nicht.
 
Ich meine gelesen zu haben (in einem Review) , dass das Motiv 2 im "StandBy" fast genauso viel Strom zieht wie im angeschalteten Zustand. ( VIEL! )

Daher hat es bei mir eine extra Steckdosenleiste bekommen :)
 
Bei mir braucht das Motiv 2 im Standby ca. 16 W. In Betrib ca. 30 W.
 
Ist nicht so laut.
 
Der minimale Unterschied bezog sich meines Wissens auf :
1- An, ohne Eingangssignal
2- Standby


edit: ein nicht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so bei mir schon. An und ohne Signal weiß ich jetzt nicht.
 
Könnte ich eigentlich theoretisch einfach ein paar bessere Satelliten an mein E100 anschließen? Dachte so an zwei für FL und FR.

Bin leider totaler Noob was Lautsprecher angeht. :fresse:
 
Könnte ich eigentlich theoretisch einfach ein paar bessere Satelliten an mein E100 anschließen? Dachte so an zwei für FL und FR.

Theoretisch ja. Praktisch ist das aber eher grenzwertig, da der Verstärker im Sub durch andere Lautsprecher stärker belastet werden könnte und davon Schaden nehmen könnte. Außerdem stimmt dann die Klangharmonik zwischen den anderen Sats und den beiden neuen nicht mehr.
 
Ich habe grad "An und ohne Signal" gemessen: ca. 21 W
In Betrieb: ca. 30 W (je nach Lautstärke und "Basslastigkeit")
Auf Standby: ca. 15 W (geht nach ca. 30 Min. automatisch in den Standby-Modus, wenn kein Signal mehr anliegt)

Gilt für mein Motiv 2.
 
Hat schon jemand die Ultima 800 zu Hause stehen???

Die sind ja mal Hammer! *liebeaufdenerstenblick*
 
Hat schon jemand die Ultima 800 zu Hause stehen???

Die sind ja mal Hammer! *liebeaufdenerstenblick*

Die sehen echt saugeil aus. Aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Würde zu gerne auch mal die Soundqualität selber hören.
 
X-Fi und Concept G -> Kein 7.1 Sound

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Concept G System und einer X-FI Music und bin mit meinem Latein am Ende.
Habe das System bisher als 5.1 benutzt, ohne Probleme. Ich wollte heute die beiden seitlichen Lautsprecher in Betrieb nehmen und habe mir dafür auch 2 Kabel von 3,5mm Klinke auf 3x Chinch geholt und das ganze wie in der Anleitung von Teufel beschrieben angeschlossen (die hatten das Anhand einer Audigy 2 ZS gezeigt).
Ich habe nun den Sound in 5.1 nach wie vor, aber der Sound, der aus den Seiten kommen soll, kommt aus dem Subwoofer. Ich teste das mit der THX-Konsole. Die Seiten links und rechts bleiben stumm. Nur wenn ich extrem laut stelle und die Lautsprecher schon rauschen kommt die Stimme sehr leise (wenn man die Box an das Ohr hält) aus den Satelliten.
Um einen Rat wäre ich sehr dankbar!!
 
Ich habe auch ein Concept G und es läuft wie immer ohne Probleme an meiner Audigy 2ZS und es sind ja standardmäßig 2x3polige sowie 1x2polige Klinke Kabel dabei. Das klingt jedenfalls klar nach Stecker vertauscht an der Soundkarte.

Also überprüf die Verkabelung am Sub und die bei der Soundkarte.
 
Hallo nochmal. Also wenn ich die Anlage normal anschließe, also die Roten Enden für die Seitlichen Boxen, kommt das was aus den Seiten kommen soll aus dem Sub.
Ich habe noch was experimentiert und so gut wie alle erdenklichen rot, weiß, gelb Kombinationen ausprobiert.
Wenn ich die Chinchanschlüsse der Frontlautsprecher abziehe, kommt "Seite Links und Seite Rechts", allerdings aus ALLEN Seitlichen und Hinteren Boxen zusammen.
Die Seitlichen Boxen gehen nur, wenn ich alle Stecker am Sub abziehe und mit den Roten Anschlüssen am Sub betreibe.
Ich verstehe es nicht...
 
Ist das Motiv 5 als ersatz des cem pe zu empfehlen?

Alternativ denke ich über ein LT2/3 nach aber der hat nur 150 sinus :/

Was meint ihr?

MfG
 
Hallo liebe Teufelaner,
bin grade das erste mal in diesem interessanten Fred gelandet ... und möchte auch gleich eine Frage platzieren.
Also ich war Besitzer der Concept E Magnum, jedoch hat mein Bass bei Belastung immer abgeschaltet. Der Service von Teufel war vorbildlich! Sie schickten mir ein neues Komplett-Set mit der Bitte, nur den Bass auszutauschen und den Rest wieder zurückzuschicken ... tja, seit dem steht hier ein Concept E Magnum Power Edition, wo der Bass auch mal ein paar Stunden Belastung an der Grenze aushält.

Wo wir auch jetzt schon bei meiner Frage wären: Da ich mit Musik die CEM häufig an der Belastungsgrenze fahre, werden dort auch die Schwächen und der Preis deutlich hörbar, und es ist ein sensibles Gefummel bei jedem Lied, damit sich die Boxen nicht überschreien, oder zuviel Bass auf den Satelliten landet.

Welches 5.1 Teufel-Sys hat ein bißchen mehr Bass, jedoch deutlich bessere Höhen und Mitten und ist preislich noch in einem akzeptablen Niveau (bis 500,-€)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh