TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

Ich habe bisher immer den Multiframe S2 eingesetzt... worin unterscheidet der sich eigentlich gegenüber die Blacksilent Reihe?? :confused::confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NikNolte7:
Die Multiframe Lüfter setzen auf ein NB-NanoSLI® Lager und die BlackSilentFan-Serie auf ein NB-Longlife Gleitlager. Ersteres basiert ohnehin auf einem Gleitlager und hat eben die Gummi-Entkoppler.

@CEO NOISEBLOCKER:
Es freut mich, dass Sie den Weg in das Hardwareluxx-Forum gefunden haben und vor allem so schnell und ausführlich auch die Fragen derUser eingehen, besonders wenn man sich die Uhrzeiten anschaut, wann einzelne Beiträge entstanden sind.

@all:
Damit es in diesem Thread nicht untergeht, wäre ich dafür wenn man die Diskussion über den optimalen Lüfter bzw. eine Kleinserie in einen Extra-Thread auslagern würde. :wink:
 
Dann wäre ich dafür, falls es erlaubt ist, dass Noisi einen neuen Fred eröffnen in der wir dies zur Diskussion führen.
 
*räusper*

XL1 @ 1000upm zu laut?
Ich höre da nur Lüftrauschen, was wohl bei ~70m3h kein Wunder ist.
Mein NT und die GTX260 übertönen das locker, und motorgeräusch ist zu 99% nix zu hören.

@ CEO NOISEBLOCKER:
Weisst du, ob die M12 (die ja noch etwas leiser sein sollen als die XL) auch mal ohne diesen komischen rahmen kommen, also mit normalem.
Oder ob das neue Lager der M12, mal in eine XL Rev 4 reinkommmen.
Ich mag diese Rahmen nicht (hab mich schon mit Coolink Anti Vibration Bolts eingedeckt ~3 Packete :fresse: , die da nicht passen).

Nachdem ich letztens nochmal einen XL1 ausgebaut habe, und anschliesend wieder eingabut hab, ist das anfängliche schleifen aber hartnäckig 2 Tage geblieben. Wie schon gesagt, das Einlaufen nach Kauf war nach 2 Stunden zu ende!

Warum gibts eigendlich kein Tüf lautstärkezertifikat für die XLs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Prinzip ist doch bei den Triebwerken ein Shroud mit eingebaut, zumindest bei saugender Montage, deswegen sind die doch 55mm hoch.:angel:

genau !:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

@NikNolte7:
Die Multiframe Lüfter setzen auf ein NB-NanoSLI® Lager und die BlackSilentFan-Serie auf ein NB-Longlife Gleitlager. Ersteres basiert ohnehin auf einem Gleitlager und hat eben die Gummi-Entkoppler.

@CEO NOISEBLOCKER:
Es freut mich, dass Sie den Weg in das Hardwareluxx-Forum gefunden haben und vor allem so schnell und ausführlich auch die Fragen derUser eingehen, besonders wenn man sich die Uhrzeiten anschaut, wann einzelne Beiträge entstanden sind.

@all:
Damit es in diesem Thread nicht untergeht, wäre ich dafür wenn man die Diskussion über den optimalen Lüfter bzw. eine Kleinserie in einen Extra-Thread auslagern würde. :wink:

ja wo wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

@NikNolte7:
Die Multiframe Lüfter setzen auf ein NB-NanoSLI® Lager und die BlackSilentFan-Serie auf ein NB-Longlife Gleitlager. Ersteres basiert ohnehin auf einem Gleitlager und hat eben die Gummi-Entkoppler.

@CEO NOISEBLOCKER:
Es freut mich, dass Sie den Weg in das Hardwareluxx-Forum gefunden haben und vor allem so schnell und ausführlich auch die Fragen derUser eingehen, besonders wenn man sich die Uhrzeiten anschaut, wann einzelne Beiträge entstanden sind.

@all:
Damit es in diesem Thread nicht untergeht, wäre ich dafür wenn man die Diskussion über den optimalen Lüfter bzw. eine Kleinserie in einen Extra-Thread auslagern würde. :wink:

es gibt eine ganze reihe weitere Unterschiede BlackSilent zu Multiframe, wenn es nur die Gummis wären, käme der Preis nicht zu stande-:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

ok wer macht den neuen tread auf ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Der Rahmen an sich ist ja echt super, finde ich auch von der Optik ganz gut. Nur ob der eben auf nem Radiator so gut abdichtet:confused:

Die Multiframe sind auch nicht für Radiatoren sondern als Gehäuselüfter entwickelt worden, daher.
Aber wir arbeiten gerade an einer Lösung in Form einer Dichtung extra für euch.
 
Ich setze die Multiframe auch für den Radi ein... und die sind flüsterleise und der Durchsatz reicht aus..
Aber wenn es dafür eine speziellen Dichtung geben wird um so besser !! (wann kommt die denn in den Verkauf ?)
 
@Noisi, wie soll ich den Thread deiner Meinung nach nennen? Dann kann ich ihn dir gerne eröffnen und wir können dort um die SB für die "Sonder Edition" reden :wink:
 
Danke Dir für die vielen tollen Infos. Hoffe, Du verschwindest jetzt nicht wieder ausm Luxx.^^ :d

P.S. Habe mir fürs Case (wegen Deiner guten Unterstützung hier :d) mal eben 4 NB Multiframe S1 bestellt. Kommen Montag. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bereits Online Tests/Reviews von den Triebwerken? In der PCGH scheint er ja nicht besonders abgeschnitten zu haben, wobei ich aber von der pcgh nicht viel halte und den Test selber nicht gelesen habe
 
Äääh, ich hab jetzt nicht sonderliches Interesse daran mir 19 Seiten wegen nem "Lüfter" durch zu lesen.. Was isn nu so gut an dem Teil, das der Preis gerechtfertigt ist? Oo
 
Ich meinte eher ob die Größe irgendwelche Vorteile hat oder so. Weil 55mm sind ja nicht gerade wenig. Ansonsten isses doch einfach nurn Lüfter Oo
 
Kurz und bündig: Dicker=grössere Lüfterblätter=mehr Luftdurchsatz bei gleicher Geschwindigkeit=niedrige Laufgeräusche bei hoher Luftförderung.

Wenn du es detalierter willst, musst du es dir durchlesen....
 
Aaaah, danke, das reicht mir erstmal als Info. Aber naja mit den neuen (((NB)))BSpro´s bin ich erstmal gut bedient :love:
 
Meine Bestellung bei Caseking kam heute an.
Ich hatte mich für die Low-Speed-Variante entschieden. Aktuell lasse ich ihn noch am 5V USB Adapter einlaufen, der Motor gibt ein leichtes Rasseln von sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh