[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

bei den gefährten in jorrvaskr in weißlauf hat man die möglichkeit
ich habs aber noch nicht ausprobiert. anders kann man die quests nicht weiterspielen? und rückgängigmachen ist auch kein problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste später wieder umkehren. Ist aber eigentlich eh nicht präsent. ausser dass man nachts nicht mehr richtig ausruht beim Schlafen. Man muss es aber umkehren, wenn man die Gelegenheit bekommt, sonst kann man (falls man will) kein Vampir mehr werden.
 
ich hab auch iwi nie die Gelegenheit bekommen, des rückgängig zu machen... stört mich allerdings nicht wirklich, da mir so der ganze Krankheitsscheiß erspart bleibt und vampir wollte ich eh nie werden.
 
So, ich hatte gerade das Problem, dass ich bei der Diplomatiequest nicht weiterkam ...
edit: habs nochmal geladen, dai ch etwas vergessen hatte und dann gemerkt, dass ich noch eine Frage bei dem Gefangenen nicht gedrückt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die "richtigen" quests der gefährten kriegt man erst, wenn man n werwolf ist?
werden die augen dann auch so hässlich?

ich find vampire und werwölfe sowas von zum kotzen, seit vor nicht allzu langer zeit gefühlte 70% der frauen auf irgendwelche schlechte androgyne schauspieler
abgefahren sind: "oh ich bin ein ganz böses gefährliches irgendwas - warte! moment, ich muss mir kurz die wimpern zupfen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Patch 1.3 beim Laden eines gleichen Savegames und bei unveränderten Settings/Configs 8fps weniger zum vorherigen Stand?
 
ich hab auch iwi nie die Gelegenheit bekommen, des rückgängig zu machen... stört mich allerdings nicht wirklich, da mir so der ganze Krankheitsscheiß erspart bleibt und vampir wollte ich eh nie werden.

Wenn du die Quest für Kodlak machst und nicht nur einen Kopf von den Glenmoril Witches hast kannst du noch einen in den Altar werfen. Dann taucht dein Wolfsgeist auf. Wenn du den tötest, bist du das Werwolfdasein los.
 
ich näher mich mit gespanntem bogen n paar totenbeschwörern, da steht auf einmal ein npc vor mir, gibt mir n item und fängt an 2 worte zu sagen (weiß nicht mehr was bin zu betrunken), während der pfeil schon unterwegs ist BAM onehit TT

meine waldelfin soll doch erst im laufe des spiels überheblich und immer böser werden... noch konnte die kein wässerlein trüben: kein mord, keine fragwürdigen quests, gegen daedra, niemandem nach dem mund reden, kein diebstahl, und noch nicht mal sowas wie erlaubter diebstahl weil einem einer freundlich gesonnen ist...
auf der anderen seite hab ich mir geschworen, für jede entscheidung geradezustehn und nie neuzuladen um saves auszunutzen...
jetzt werd ich wohl bald n brief mit ner unheimlichen hand kriegen... qq

zeit, ein wenig böser zu werden glaub ich. lang genug als musterengel gespielt. irgendwann muss die entwicklung / veränderung meines char ja auch anfangen, gerade wenn ich irgendwann noch ne zweite wendung hinbekommen will.
 
Aber pass mit deinem Char auf, sonst ....
 
@Arikus83
Großartig! :d
 
Bist du evtl. ein Vampir? Bzw. an der Vampir Krankheit erkrankt?

Müsste unter Magie -> Aktive Effekte stehen wenn mich nicht alles täuscht.


Hab gestern Abend wegen den Krankheiten mal nachgeschaut. Hatte tatsächlich ne Krankheit die mir nicht aufgefallen ist.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Quest für Kodlak machst und nicht nur einen Kopf von den Glenmoril Witches hast kannst du noch einen in den Altar werfen. Dann taucht dein Wolfsgeist auf. Wenn du den tötest, bist du das Werwolfdasein los.

aso thx für die Info, hab mir natürlich alle geholt, also noch paar auf Reserve, falls ich des doch mal loswerden will, aber gesagt wird das einem net oder hab ich net zugehört? xD
 
Savegame Skyrim

Hallo,

mein PC hat eben nen hänger gehabt!
Wenn ich nun Skyrim starte und den letzten Spielstand laden will erscheint folgenden Fehlermeldung:
"The Savegame cannot be loaded because it is outdated.The Version is 0 and the current version is 8"

Bei allen anderen Savegames sagt er die wären defekt!!

Verdammt, gibts no was zu retten? War Lv 36, Schmiede kunst auff 100 und scho echt haufen Sachen erkundet und abgeschlossen.... insgesamt 38std Spiel... und auf einmal soll nix mehr gehen???

Ich nutze ein paar Texturen mods aber nchts was sonst ins Spiel direkt eingreifen würde.

Hoffe auf Lösungen... nochmal alles zocken wär echt übel...

Danke!!
 
Mein Problem (error code 51) wurde behoben, "verify integrity of game cache" und "defragment of game cache" haben geholfen!!!
 
Hi, blöde Sache jetz hats mich auch erwischt, bin Vampier geworden :fresse: Hab auch schon nen gefüllten schwarzen seelenstein, aber der typ aus der Heilugnsquest greift mich immer an, wenn er mich sieht oO also nix mit Heilung... wo gibts denn ne kapelle zum beten oder ein schrein zu dem ich gehen kann??

@Arikus
auch ein 9gag infizierter xD
931446_700b.jpg
921095_700b_v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, weißt du wie schwer das ist, den neusten Post da zu sehen und dabei im Unterricht (Schule) nicht zu grinsen?

Mir fallen in Skyrim auch immer mehr Stellen auf, die nicht wirklich passen ...
gerade im Honingbrew Mead das Met vergiftet.
Nachdem der Wachmann davon getrunken hatte, merkte er sofort das Gift und ihm wurd schlecht.
Als Sobjorn abgeführt wurde und man Zugang zu dem Raum oben bekommen hat, geht der andere NPC an das gleiche Metfass ran und trinkt einen nach dem anderen vom vergifteten Met :P
 
ja ist mir auch negativ ins Auge gefallen, macht keinen besonders glaubwürdigen Eindruck :fresse:
 
Nach dem Update auf 1.3 lande ich nach 5 Minuten immer wieder ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Das Spiel hab ich schonmal neu installiert und der 4GB-Fix ist auch drauf. Mir wurde im "Mods und Technik"-Thread einer empfohlen der bei mir allerdings nicht geht (Steam Fehler 51). Hab einen anderen gefunden. Mit dem stürzt das Spiel aber genauso ab.
Hat irgendwer noch Tipps?
 
Ich nutze seit 1.2.12 dieses Tool:
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Funktioniert bei mir auch mit 1.3 super, erst nach einigen Stunden fliege ich mal raus.
Ohne das Programm kann ihc keine 30 Minuten spielen, obwohl TESV.exe nie über 2GB braucht.
 
Kann man eine Verzauberung von nem Gegenstand wieder entfernen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

wow:



:)
 
Gibts irgendwo Tipps wie man am Anfang am Besten anfangen sollte?
 
wie wo anfangen?^^
 
Gibts irgendwo Tipps wie man am Anfang am Besten anfangen sollte?

Ich habe in Riverwood und danach in Whiterun angefangen.
Die Quests schicken einen dann immer etwas weiter weg.
 
Gibts irgendwo Tipps wie man am Anfang am Besten anfangen sollte?
ich hoffe du beziehst dich auf die skillung und nicht auf inhaltliche sachen, sonst ist der post hier fail

hab schon 180 std erfahrung und hab mich von anfang an mit guter skillung beschäftigt, dabei 3x kurz angefangen, 1x richtig gespielt mit battlemage bis level 50, und aktuell n nicht-zauberer-waldelf auf level 35, hab also erfahrung.

ich würd von anfang an die crafting-fertigkeiten alchemie, verzaubern und schmieden nicht vernachlässigen bzw. wenn du willst sogar gezielt fördern.

du solltest vielseitig genug sein, dich aber trotzdem genung spezialisieren.
du kannst z.b. 30 punkte in leichte rüstung stecken und 30 in schwere ODER 60 in eins von beiden, was natürlich viel besser ist.
"punkte in etwas stecken" ist hier der falsche ausdruck, wegen learning by doing und so, aber du weißt was ich meine: entweder immer nur leichte oder immer nur schwere rüstung tragen.
genauso sieht es mit dem nahkampf aus: entweder von anfang an nur einhänder benutzen oder nur zweihänder.
fernkampf das gleiche: entweder zerstörung oder schießkunst, wobei eine mischform hier weniger fatal ist als bei den ersten beiden beispielen.

ein reiner zauberer spielt sich am anfang und im lategame schwer und manchmal etwas frustrierend

beim levelup ist leider lebensenergie das wichtigste, außer bei reinen mages

wenn du in alchemie gut genug bist, kannst du auch komplett auf wiederherstellung verzichten (außer dass du mit alchemie keine anderen npcs heilen kannst, aber für diesen fall könntest du nen auch für den fall der fälle n einfachen heilzauber für andere heilen lernen und für diesen die manakosten und manareg mit tränken boosten).

mein waldelf level 35 hat zum beispiel 9 fertigkeiten immer noch auf level 15, 16 oder 17, und entsprechend sind die anderen fertigkeiten relativ hoch für das level, und das level der gegner passt sich bekanntermaßem dem eigenen an...

also ich versuchs nochmal zusammenzufassen und allgemein zu bleiben:
so vielseitig wie nötig, aber so spezialisiert wie möglich.

besonders die craftingfertigkeiten haben unverhältnismäßig großen einfluss auf die stärke deines char, d.h. versuch dich mehr in ihnen, falls du probleme auf mittlerem schwierigkeitsgrad hast, aber übertreibs nicht am anfang so sehr, dass du auf meister fast alles onehittest.

wie gesagt ich hoffe die frage bezog sich aufs skillen; ich habs versucht allgemein zu lassen, da das spiel so viele möglichkeiten bietet.
inhaltlich will ich dir erst recht keinen tipp geben, das würde die größte qualität skyrims obsolet machen...
lass dich treiben ;)

viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt gerade was ein. bin level 17 und hab mal locker 20 quests offen. über die ganze map verteilt

wenn sich doch die gegner anpassen kann man theretisch jede quest machen? aber das wäre ja scheisse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh