[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit für ein kleines Update. :)
Ich hab mich mal unter anderem ans Verschlauchen gemacht. Aber zuerst hat der AC-Filter endgültig seinen Platz gefunden:

dscf0813gsad.jpg

Aber auch hier wieder ein kleiner Fehler: Da ich den Filter nicht wie eigentlich ab Werk vorgesehen in Metall, sondern in MDF schraube, hatte ich bei 2 Schrauben keinen Platz mehr seitlich zum Filter:

dscf0808kr1t.jpg

Also mußte ich flugs die U-Scheibe und die Mutter seitlich ein wenig abschleifen, damit es sich austat. :fresse:
Dann hab ich angefangen, die "dunkle Seite" zu verschlauchen. Zuerst die Zu- und Abläufe zum Filter:

dscf0809nss3.jpg

Das ging leider nur über Kreuz, da der AC-Filter jeweils einen definierten Ein- und Ausgang hat. Dann ne kleine Verbindung:

dscf08106rw8.jpg

Und das ganze sah dann erstmal so aus:

dscf0811lsaf.jpg

Dann das Teil rumgedreht und auf der sichtbaren Seite weitergemacht:

dscf0814jo8b.jpg

Und da tut sich ein kleines Problemchen auf: wie bekomme ich den rechten Schlauch gerade? Hat da jemand eine Idee? Er war in ner Kiste leicht eingerollt - wie eigentlich jeder Schlauch. Aber so siehts ned grad prickelnd aus:

dscf0815cp9g.jpg

dscf0816mr3n.jpg

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, wie ich den Schlauch "geglättet" bekomme!
Es wurde gefragt, warum ich gemischte Tüllen einsetze. Hier ist der Grund:

dscf08187puu.jpg

Man sieht das Mainboard-Brett in seiner zukünftigen Lage. Links hab ich PS-Tüllen eingesetzt (welche die Zu- und Ableitung des Mainboards übernehmen) und rechts sieht man die kurzen Teile - und zwar deshalb, weil das Stückchen Schlauch, was dazwischen eingesetzt wird, ja auch leuchten soll. Und da die PS-Tüllen ne Ecke länger als die kurzen sind, setz ich an der Stelle eben diese ein. :d

dscf0817mogq.jpg

Duch diese hohle Gasse werden sie kommen - die Kabel zum Mainboard :lol::

dscf08199r3b.jpg

Und hier das Ganze noch mit Schlauch versehen:

dscf0821mo9m.jpg

dscf0820zpqv.jpg

Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es. :)

STAY TUNED! :wink:

Natürlich gefällt es! Einfach eine super Arbeit von meinem Lieblings-Forum-Handballer! :d
Und von Literatur hat er auch noch Ahnung :d

gefällt mir sehr gut... schicke ideen super ausführung..einfach geil:d :bigok:

den schlauch könnte man vllt kochen...aber das macht man eig wenn man scharfe kurven in den schlach kriegen will und nicht um ihn grade zu bekommen :fresse:

aber da frag am besten mal scamps der hat da mehr ahnung ;) (auch wenn er jetz lukü hat:()

Schaut klasse aus :bigok:

Das mit dem kochen ist garnicht so verkehrt. Wenn Du einen Rundstab mit dem genauen Innendurchmesser des Schlauches nimmst, kochst und abkühlen lässt, sollte er eigentlich die Form beibehalten. Alternativ könnte man auch mal mit Plexiglasröhren in der Schlauchstärke, die an den jeweiligen Enden erhitzt werden, experimentieren. Fragt sich halt ob das dicht hält.

Sehr geil :hail:

Mach einfach ein Gewicht unten an den Schlauch und häng in auf. Primitiv aber Effektiv. hoffe ich zumindest ;)

Gruß

Natürlich gefällt es! Einfach eine super Arbeit von meinem Lieblings-Forum-Handballer! :d
Und von Literatur hat er auch noch Ahnung :d

Ich danke Dir - in mehrfacher Hinsicht! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

gefällt mir sehr gut... schicke ideen super ausführung..einfach geil:d :bigok:

den schlauch könnte man vllt kochen...aber das macht man eig wenn man scharfe kurven in den schlach kriegen will und nicht um ihn grade zu bekommen :fresse:

aber da frag am besten mal scamps der hat da mehr ahnung ;) (auch wenn er jetz lukü hat:()

Danke, locke :) Ja, an Kochen hab ich auch schon gedacht. Mal sehen, wie ich das mache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Schaut klasse aus :bigok:

Das mit dem kochen ist garnicht so verkehrt. Wenn Du einen Rundstab mit dem genauen Innendurchmesser des Schlauches nimmst, kochst und abkühlen lässt, sollte er eigentlich die Form beibehalten. Alternativ könnte man auch mal mit Plexiglasröhren in der Schlauchstärke, die an den jeweiligen Enden erhitzt werden, experimentieren. Fragt sich halt ob das dicht hält.

Danke, Tias! Ist auch ne interessante Möglichkeit! Muß ich mal durchdenken. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Sehr geil :hail:

Mach einfach ein Gewicht unten an den Schlauch und häng in auf. Primitiv aber Effektiv. hoffe ich zumindest ;)

Gruß

Danke, WaterCooled! :) An sowas hab ich auch schon gedacht.

@ all: Danke für Eure Vorschläge! Ich laß mir das alles mal durch den Kopf gehen - irgendwie bekomm ich den schon grade. :wink:

Echt eine klasse arbeit und eine schöne Idee. Und die saubere Arbeit kann sich sehen lassen ;)

... warum krieg' ich eigentlich immer nichts mit ...?! :fresse:

Hammergeile Casecon, bin total auf's Endergebnis gespannt. Wirklich 'ne wunderschöne Arbeit, die du da ablieferst!!!

sehr starkes projekt! jetzt war ich so vertieft das ich ne halbe stunde zu spät auf die arbeit geh ... tztztz bin gespannt wie es hier weitergeht!

@ ro0ki, siob & tYP: Ich danke Euch! :wink:
tYP, ich schreib Dir auch gern eine Entschuldigung für Deinen Cheffe! :d

schönes Projekt, hält mich ganz vom lernen ab^^
eine Frage hab ich aber noch:
das Brett, wo das Board drauf ist wird aber nicht nur von dem Rohr gehallten?

@ 4promille & locke94: Weder noch! :d Schaut Euch mal auf der ersten Seite den Post #4 an... Die Edelstahlhülsen sind mittlerweile geputzt und sehen astrein aus. :d

achso, hab ich ganz übersehn.
na denn :)

Guten Morgen Freunde! :d
Gestern ist wieder ein klein wenig entstanden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. AGB-Einbau stand auf dem Programm. Nun denne, fangen wir mit der "dunklen Seite" an. Ich hatte ja alles schonmal eingebaut, um zu schauen, ob alles paßt. Also war es jetzt eigentlich ne Ecke einfacher-nur auf den Lack muß man in der Phase jetzt ziemlich aufpassen. Zuerst wurden die 2 AGB-Halter eingeschraubt und die Schrauben dabei eingeklebt, weil 1. die Halter eh nicht wieder rausmüssen und 2. bei dem Material mir das einfach sicherer ist. Hier von unten:

dscf0824af0b.jpg

... und hier von oben:

dscf08250dv2.jpg

Dann das Bodenteil des AGB mit dem Winkel und den Beleuchtungsmodulen bestückt und probehalber eingesetzt:

dscf08275c24.jpg

Danach wurde der AGB zusammengebaut, eingesetzt, verschraubt und mit Schlauch versehen:

dscf0828lgiz.jpg

Und so sieht das ganze dann in der Totalen aus:

dscf0832mh23.jpg

Aargh - vergessen, das extra noch angefertigte kleine "Steig-Saug-Röhrchen" einzuschrauben, damit eventueller Dreck, welcher nach dem Filter weggespült wird, nicht vom Boden weggesaugt wird. :wall: Muß ich die Tage nochmal auseinandernehmen und einschrauben. Aber geht ja - noch ist kein Wasser drin. :fresse:

dscf0836weyf.jpg

Dann die beiden Anschlüsse oben am Top für den normalen Kreislauf und den Fillport angeschlossen:

dscf08346fss.jpg

dscf0835whwy.jpg

Hier sieht man auch schön die Befestigung des AGB oben am Turm mittels Gewindestange und Abstands-Edelstahlhülse (genauso wie später das rechts zu sehende Mainboardtray):

dscf08304fnm.jpg

dscf0833ch58.jpg

Und zum Abschluß noch eine kleine und - wie ich finde - ganz nette Impression:

dscf0837zh5k.jpg

STAY TUNED! :wink:

Sieht super aus!

ich bin absolut begeistert! hätte vor allem nicht gedacht, dass die oberfläche nach dem lacken so super aussieht....

sag mal: wie war nochmal deine adresse, und wann verlässt du das haus? :P

greetz

@ R ZWO D ZWO: Danke! :)
@ Blah123: Danke Jochen! Nee, hab ich von nem Karosserie-Fachbetrieb machen lassen (Link ein, zwei Seiten zurück).
@ ro0ki: Danke! :)
@ dreadkopp: :fresse: Aber auch Dir danke!
@ Scamps: Der Tom!! :hail: :wink: Vielen Dank, mein Freund!

Das Teil ist einfach nur der Hammer ;)

Freu mich schon auf Bilder vom Fertigen naja, ähh, wie nennt mans?

Wie hast du eigentlich die Rille in den AGB Deckel/Boden bekommen wo das Rohl reinkommt? Oberfräse?

Gruß

D a werde ich ja richtig neidisch drauf. Sehr sehr edel gemacht, kann man gut als Multimedia im wohnzimmer stehen habe, wenn dan gäste kommen denke die das wäre eine klimananlage oder noch besesr der haupt computer des hauses. ;)

Weiter so ich will mehr bilder wo bleiben die :P

Gruss Joker X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh