[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Jetz gebt mir mal nen Tipp, vielleicht bin ich ja zu dämlich oder so...

Ich hab hier noch 1.5GB gesammelte Saves von Witcher 1...
Witcher 2 gestern installiert...sagt mir er findet die witcher 1 saves ned...

okay....Pfad nachgerüft...liegen in Eigene Dateien/The Witcher/saves
sicherheitshalber mal ne Handvoll saves noch kopiert nach Eigene Dateien/The Witcher, Gemeinsame Dateien/The Witcher/saves, dem Witcher 2 Save-Ordner....

Erkennt der immernoch ned.
Jetzt bin ich so wiet gegangen, hab die Witcher 1 EE Packung rausgekramt, die ne halbe Ewigkeit installiert, problemlos letztes Spiel geladen und neu gespeichert.
Witcher 2 erkennt immernoch keine Savegames.

Jetz verrat mir mal wer waz ich hier falsch mache :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahm ja wäre nicht schlecht wenn ihr spoiler nutzt zwecks lösungen und so
stecke immer noch im prolog einfach geilo wie umfangreich und detailreich das ganze ist

Meckern auf hohen Niveau.

-Inventarliste ziemlich konsolenhaft, daher nur wenig Artikel gleichzeitig angezeigt
-Inhalt wird leider nicht Alphabetisch angeordnet sondenr nach dem gefunden Prinzip scheint mir
-Nippes/Müll den man lootet ist nur unter "alles" mühsam rauszufischen
-Herstellung von Gegenständen mit Bestätigung der Maus verrutscht automatsich das Rezept. Enter drücken hilft.
-in Roches Basis in Foltsam stand eine Wache im Bücherregal (einziger gefunden Klippingfehler)
-kein Diebstahlssystem nagt an der Immersion. Man nimmt alles mit was man findet und das ist nicht wenig. Weniger wäre manchmal mehr gewesen. Kram gut bewacht mit Stealtheilagen besser gekommen.
-Bücher geben Monsterkunde aber nicht immer werden alle Informationen gesammelt. Kartäsche Bombe für Nekkarhügel z.b
-in der deutschen version hat das Ultimate im Schwertkampf Stufe 1 & 2 vertauschte Werte oder Beschreibung wie es scheint.
-die schwere Hose aus dem Prolog trag ich bis in Akt 2 schonmal? Itemisation
-Rüstungsaufwertung emfinde ich etwas schwach. Ausser Rüstung und vorallem HP gib es kaum merkliche Aufwertungen. 1% Resis merkt man eh net.
-Schadensaufwertung bei Waffen ist "okay" wobei im 1 Akt man vielleicht bissl Fix dmg geben könnte. 5% oder 7% auf ne Waffe mit 20max Schaden macht den Kohl nicht fett.
-Leider lassen sich Schuhe oder Hosen nicht verstärken

Wie ich sagte, meckern auf hohen Niveau. Bin grad im 2 Akt und es kommt mir etwas leicht vor, dabei Spiele ich auf Schwer. Gerade Messer und Bomben könen richtig heftig sein. Dabei noch bissl Magie und voila.

Etwaige Spieldauer von einigen die es schon durch haben:

~30h

Dachte, es wäre länger. :(

:wink:

was so kurz?

Das ist ziemlich wenig im vergleich...

Zur Spielzeit von The Witcher 2:
Die drei Hauptakte setzt CD Project mit jeweils ca. 10 Stunden Spielzeit an. Wer jedoch die volle Entscheidungsfreiheit erleben will und verschiedene Wege einschlagen möchte, der wird sich beim kaufen von The Witcher 2 weit mehr Spielzeit einhandeln und erhält ein Rollenspiel, welches einen lange an den PC fesseln wird und den Spieler in die Geschichte von Geralt in Assassins of Kings eintauchen lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche (bis jetzt ohne Erfolg) herauszufinden, wie ich zu den Zusatzinhalten der Digital Premium Edition komme. Auch der Steam-Support weiß bis jetzt keinen Rat außer dass mein Witcher 2 Ordner anders heißen sollte. Nämlich /the witcher 2 digital premium edition. Meiner heißt nur /the witcher 2

Wer von euch hat sich noch diese Version von Steam gekauft und hat das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich bin wegen der Collectors Edition doch schwer entäuscht. Nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der inneren Verpackung:
- Nur dünnes Plastik mit sonem komischen Fuselzeug besprüht, ja richtig BESPRÜHT, das überall herumfliegt
- Das schwarze Zeug findet sich im Artbook, auf der Büste (und lässt sich auch nicht gänzlich mehr entfernen), auf den Spiele DVDs, einfach überall..
- Die Büste ist beschädigt da die Polsterung absolut mangelhaft ist (siehe schon GS Boxenstop)

Fazit: Kauft euch die Premium Edition und gut. Die kriegt man schon für 40€ und dafür was da alles drinne ist, ist das Hammer. Aber was die sich bei der CE da geleistet haben mit der innen Verpackung, einfach nur eine Sauerei (und das bei dem Preis!).

Das Problem haben übrigens sehr viele Leute wenn ich die Amazon Rezensionen so lese..

@DeadNade
Schau mal im Steamclient unter Tools. ;)

Digital Premium bonus materials? - Steam Users' Forums
Digital Premium Edition? - Steam Users' Forums

Gibt noch ein paar mehr Threads dazu ... das Steamforum hätte dir sicherlich eher geholfen, als die drei Posts hier und die Supportanfrage.

jep hab jetzt auch grade was darüber gefunden
geh in Steam in der Bibliothek oben in dem Drop-Down Menü auf "TOOLS" und dann sollte ziemlich weit unten "The Witcher 2: Bonus Content" stehen.... das runterladen und schon haste alles ;)

aber dennoch THX!^^

zum spiel selbst, teil 1 gefällt mir besser. teil 2 is mir viel zu happy-hippo und auf ami-massen-hype getrimmt worden. teil 1 war einfach dreckiger und hatte diesen ost-europäischen style ( was ich auch schon an der stalker-reihe genial fand , die ollen russen ^^ ) und das hat es ausgemacht! desweiteren is die dt-syncro schlechter als beim ersten teil und darunter leidet die atmo....

spiele es mit gamepad, tastatursteuerung is durch das aktive kämpfen ja zum kotzen geworden. steuerung fand ich bei teil 1 somit auch wesentlich besser. mal sehn wie es weiter geht. teil 1 hat mich ca. 67 stunden gekostet, glaube nicht das ich an teil 2 auch so lange hocken werde. spielzeit soll ja enorm abgenommen haben. ca. 10 stunden für jedes kapitel.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich habe Teil 1 nicht gespielt, deshalb hört sich die Frage vielleicht etwas blöd an. Aber da es kein wirkliches Tutorial gibt weiß ich nicht wie ich den Charakter gescheit verbessern kann ? (Skillpunkte verteilen).

Wenn ich auf "C" drücke habe ich nach oben/unten/links und rechts einen Skillbaum.

Skillen kann ich aber nur nach oben. Und was es da so gibt reizt mich jetzt nicht soo sehr.

Nach links/rechts/unten ist es gesperrt. (Schema gesperrt oder so ähnlich).

Wie kann man das ändern ?

is mir auch aufgefallen das es nur nach oben geht. sehr komisch das ganze.

Ab Level 7 sind die anderen Bäume auch offen.

Edit: zu lahm

DU musst erst alle oberen skillen bevor du die anderen Freischalten kannst. Steht auch in der ANleitung;)

Bin Level 7 und renne nun bei diesem Monster-Tentakel Quest rum, suche mir gereade dieses seltene Moos. Auf dem Weg da hin muss ich allerlei kleine Mobs legen...aber ich beiß am laufenden Band ins Graß da ich immer gegen Gruppen kämpfen muss.

Das kann doch nicht sein das der witcher so lächerlich wenig aushält ?

Ich hab so 180 Lebenspunkte, nen Silversword mit 10-16 Schaden imo ...und nen 11-17 Temarian Sword...

Bissl armselig irgendwie oO

Gruppenkämpfe sind IMMER tödlich, wenn man blind reinläuft!

Die Gegner einzeln ausschalten und vor dem Kampf entsprechend vorbereiten (Potions, Öle).

bin jetz ca. 30 minuten am spielen. ich musste aber abbrechen, da ich bei manchen szene erhebliche performanceeinbrüche habe (~6-7FPS). Und dann an anderen Stellen wieder über 40FPS...
Hat noch jemand solche Einbrüche oder weiss jemand was dagegen zu tun ist?

Ich spiele auf Sehr Hohen Einstellungen mit i7@4ghz und ner gtx470, die schneller läuft als jede gtx580, also kanns daran schonmal nicht liegen...

Übersampling aus?

Vielleicht hatter auch den Energiesparmodus von Win 7 an :lol:

Hat jemand ne Ahnung wie man diesen Letho besiegen kann? Ich füg dem nichtmal einen Kratzer zu.

Kann mir mal einer erklären wie Armdrücken und das Dice funktioniert?
Beim Dice verliere ich immer gerade sobald ich was mache, ist mir aus dem TW anders in erinnerung^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte spoilert doch Spielinhalte oder erstellt einen eigenen Thread dafür.

Bei dem Level "zum Tempel" wie bekommt man da die sechs Soldaten tod (um den Schlüssel zu bekommen)?

Die zwei grünen gehen leicht. Jedoch die gepanzerten anderen gehen nicht tod.

Wie solll es weiter gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder nicht gespoilert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh