[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Komm schon wieder nicht weiter :/

Bin jetzt den Brunnen runter und hab diese 2 "Ertrunkenen" getötet, jetz weiß ich aber nicht wohin ich muss um eben endlich zu diesem Tempel zu gelangen ?

Als Rollenspiel anfänger ist The Witcher 2 wirklich ein harter Brocken, merk ich schon :d Bestimmt lacht ihr über mich weil das sicher keine Kunst is das zu finden und das Lösungsbuch hilft mir auch nicht weiter, die gehen auch von Spielern aus die sowas wohl bevorzugt zocken :d

Das Spiel an sich find ich richtig Klasse, vorallem die Grafik ist lecker :)
Hab zum Glück keine Probleme wie viele andere sie haben und hab auch ne 580er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel lässt sich bei mir nicht aktivieren. Jedesmal wenn ich den Aktivierungscode eingebe, schließt sich das Eingabenfenster, und wenn ich das Spiel neu zu starten versuche, fragt es wieder nach dem Aktivierungscode.
Hänge somit in einer Endlosschleife fest.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?


Edit:
Ist es eigentlich normal, daß das Spiel nur als Administrator zu starten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an die, die es schon gespielt haben :fresse:.

Gibts hier genausoviele Laufwege wie im ersten Teil? Irgendwie wurde mir das nach ner Zeit zu blöde. :/ Sonst fahr ich morgen mal zu Expert und hols mir. Hätt mal wieder Bock auf nen RPG xP. (Die Tests sind ja alle recht positiv)
 
@SoftwareFuxx
Das ist ein Schlauch-Level. D.h. es gibt nur einen Weg.
 
@ebb9034
Die Aktivierungsserver funktionieren noch nicht richtig, möglich dass das die Ursache ist.
 
@SoftwareFuxx
Das ist ein Schlauch-Level. D.h. es gibt nur einen Weg.

Klar, aber ich war schon überall :d An einer Wand sagte er nur "Donnerschlag", hab ich auch gemacht aber ohne Auswirkung :/
 
@Kiy, stell mal die Energieoption auf Höchstleistung


Leute, King Bill ist der Größte, er hat außerdem den längsten und dicksten... :xmas::bigok::love::love::love::love::love:

uuuuh 45-100fps auf Very High 1920*1080 mit alles an außer Über-Sampling

WTF, warum bin ich da net drauf gekommen, das stand auf Energiesparen, kein Wunder dass keine Leistung kommt... :hmm::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich helfen konnte :bigok:
 
Super Sache, danke. Jetzt erkennt er das Gamepad und die Tastenbelegung ist auch korrekt.

Leider hab ich Probleme mit veränderten Configs. Das Spiel startet nun nicht mehr. Vom Launcher ausgehend kommt diese Fresse in der Mitte des Bildschirms, dann gehts zurück zum Launcher:wall:

Edit: Hat sich erledigt :)

ich kann im spiel von keyboard allerdings nicht auf gamepad wechseln ? geht das bei dir ? bei mir steht da nur tastatur. pfeile links und rechts zeigen nichts an.
 
kann mir einer mal helfen wie komme ich denn da weiter im prolog mit dem drachen jedes mach wenn ich rüber renne verbrenne ich

und wie kann ich die getränke anwenden?
 
Meinst du da bei der Brücke, mit Roche und Foltest?

Einfach im richtigen Moment die rechte Maus Taste drücken, das blinkt nur ganz kurz auf, ist ziemlich knapp.
 
Leute, King Bill ist der Größte, er hat außerdem den längsten und dicksten... :xmas::bigok::love::love::love::love::love:

uuuuh 45-100fps auf Very High 1920*1080 mit alles an außer Über-Sampling

WTF, warum bin ich da net drauf gekommen, das stand auf Energiesparen, kein Wunder dass keine Leistung kommt... :hmm::hmm:

Kenn ich gar nicht. Ist das "Energieverwaltungsmodus" unter "3D Einstellungen Verwalten"?
 
Kenn ich gar nicht. Ist das "Energieverwaltungsmodus" unter "3D Einstellungen Verwalten"?
Unter Windows 7 in der Systemsteuerung bei Erweiterte Energieoptionen. Dort hast du die Auswahl zwischen Ausbalanciert, Energiesparmodus & Höchstleistung.
 
kann mir einer mal helfen wie komme ich denn da weiter im prolog mit dem drachen jedes mach wenn ich rüber renne verbrenne ich

und wie kann ich die getränke anwenden?


Meinst du die erste Szene mit dem Drachen, bei den Holzhütten? Rein in diese, und nicht zur zweiten rennen, bevor er nicht aufhört zu feuern.

Tränke kann man im Meditations-Modus brauen und schlucken .. STRG gedrückt halten und anwählen



Ich hab auch Fragen .. bin jetzt im Chapter 2 ...


- Harpy Contract: Ich hab die geforderten Fallen und ich denke ich bin am richtigen Ort (der Steinbruch, Felsen und Abhänge = Harpien), es leuchten auch so Steine mit Amulettvision auf, aber ich kann keine Fallen platzieren ... was nun?


- In der Mine muss man ja so Tunnelausgänge sprengen, die Quest sagt mit "Beehive"s, nur finde ich die nirgendwo zu kaufen. Es gibt scheinbar auch nur einen Heini, der Bomben(pläne) verkauft.


- Mystic River: Im zweiten Schiffswrack liegt ne verschlossene Kiste. Wo ist der Schlüssel dazu
 
Unter Windows 7 in der Systemsteuerung bei Erweiterte Energieoptionen. Dort hast du die Auswahl zwischen Ausbalanciert, Energiesparmodus & Höchstleistung.

Ahja, Energiesparmodus ist aber nicht standardmäßig eingestellt. Egal, wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, King Bill ist der Größte, er hat außerdem den längsten und dicksten... :xmas::bigok::love::love::love::love::love:

uuuuh 45-100fps auf Very High 1920*1080 mit alles an außer Über-Sampling

WTF, warum bin ich da net drauf gekommen, das stand auf Energiesparen, kein Wunder dass keine Leistung kommt... :hmm::hmm:

oh man da wird hier son heckmäck gemacht und dann sowas :fresse:

wenn du mir jetzt noch sagst das crysis 2 mit energiesparen top gelauf ist brech ich hier weg :d
 
Energiesparen ist bei mir nicht standardmäßig ein (Windows 7 64 Bit). Da hat er wohl selber dran Schuld wenn sowas eingeschaltet ist. :P
 
normalerweise steht es auf ausbalanciert.
 
hab jetzt nach 5 Stunden die Installation abgeschlossen, jetzt ists mittlerweile zu spät zum zocken.
 
K.A. aber der Energiesparmodus bringt auf jeden Fall Nachteile wie man sieht. Und im Graka-Treiber auf Leistung zu stellen würde ich mir Vorsicht geniessen, denn dann leidet die Qualität.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98 KB · Aufrufe: 65
Energiesparen ist bei mir nicht standardmäßig ein (Windows 7 64 Bit). Da hat er wohl selber dran Schuld wenn sowas eingeschaltet ist. :P

Kann mich nicht dran errinnern, das ich das eingeschaltet habe... :eek:
Crysis 2 (Extreme 2x SGSSAA) habe ich erst vor ein paar Wochen durch gezockt, ab da wars auch noch die alte Windows Installtion mmmh und damit ging Witcher 2 auch net...

Naja ist ja wurscht, hauptsache es geht jetzt ;)
 
sorry aber gerade musst ich lachen =)
dann viel spass mit dem spiel kiy.

ohmann ich muss mir glaub nen notizbuch mit allen charakteren, verziwckungen und meinen entscheidungen anlegen. ich blick bald nixmehr ^^

mfg
 
Joa Leute mit schwachem Gedächtnis sollten mitschreiben ... in Chapter 2 kommts zu einem Ratespiel der Marke "Wehe du hast nicht mit allen geredet und erinnerst dich an alles". Alternativ muss man sich mit einem rachsüchtigen Geist rumschlagen...


Hier ein paar Quest-Lösungen, die hauptsächlich durch falsche Übersetzung enorm schwer werden:


"Beehive" == Grapeshot

Wenn es heisst, "Use Harpy Traps", muss man das in einer Gegend machen, in der Harpiennester vorkommen. So 4x im Steinbruch, und noch 3x im "Harpies Lair", dort, wo es im Spielverlauf Kristalle zu holen gibt. Man pflanze die Fallen einfach, sobald Harpien da sind, auf den Boden, und die sollten damit abheben.


Baltimores Nightmare war auch ne Riesenraterei. Mit den "drei Pfaden" sind die drei Wege gemeint, die man sieht, wenn man vor dem Steinbruch an so einem Statuenkopf mit Blumen auf einer Art Altar guckt.
Die "magischen" Steine im Steinbruch zeigen zum Ort eines Schlüssels, sobald man die Notizen von Baltimore hat. Der Schlüssel schliesst eine versteckte Tür neben dem Schiffswrack auf, ganz im Südwesten.
DAS ALLES MACHT MAN BEVOR MAN DEN NEBEL DURCHQUERT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh