[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Ich hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar hab ich gerade paar Ausschreibungen bzw Quests vom Brett genommen, aber ich finde von den 5 angenommenen Quests nur 2 im Tagebuch. Ist das ein Bug oder ist da wieder mal was komplizierter als es sein müsste? :hmm:
Welcher Akt? Also im zweiten ist leider bekannt dass nicht alle aktiviert werden, im ersten habe ich alle bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu welcher Grafikkarte würdet ihr raten, damit man "The "Witcher 2" mit einer Auflösung von 1920*1080 spielen kann und Details auf Mittel bis Hoch?
Ich überlege mir wieder was kleines zum spielen zu kaufen. Dachte da bisher an eine HD5850 oder GTX460 1GB. Das sollte wohl reichen, oder?
 
Zu welcher Grafikkarte würdet ihr raten, damit man "The "Witcher 2" mit einer Auflösung von 1920*1080 spielen kann und Details auf Mittel bis Hoch?
Ich überlege mir wieder was kleines zum spielen zu kaufen. Dachte da bisher an eine HD5850 oder GTX460 1GB. Das sollte wohl reichen, oder?
Sollte knapp reichen. Das Spiel ist eher CPU-limitiert.
 
Hat jemand von euch das Spiel schon auf Insane durch?
Bin gerade Ende Akt1 gestorben und darf jetzt neu anfangen :(
 
Welcher Akt? Also im zweiten ist leider bekannt dass nicht alle aktiviert werden, im ersten habe ich alle bekommen.

Erster Akt. Nachdem ich die 2 Kameraden vor dem Galgen gerettet habe und mich erst am Abend mit dem Kommandant treffen muss möchte ich jetzt gerne Nebenquests machen. Beim Brett hab ich alle Auftäge eingesackt (Trollproblem lösen, Endrigen töten, Nekker töten und zu irgendeinem Typ gehen der wagemute Leute sucht). So und von den 4 Quests tauchen nur 2 im Tagebuch auf (Nekker und Endrigen), wo sind die anderen beiden? Und dann finde ich auf der Karte nichtmal einen Anhaltspunkt, wo diese Nekker und Endrigen sein sollen? Auch wo ich Erkundungen über diese Viecher bekomme steht nirgendwo.

Ich lauf jetzt seit ner Stunde durch die Stadt, erkunde sie ein wenig und denke nebenbei darüber nach, was die Entwickler nun von mir wollen, aber so langsam verzweifle ich. Ich hab noch niemals so eine verworrene Zielführung in einem Videospiel erlebt.

Und was meinst du damit, dass im zweiten Akt nicht alle Quests aktiviert werden? Aus technischen Gründen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte knapp reichen. Das Spiel ist eher CPU-limitiert.

Als CPU habe ich aktuell einen Core i7 965 da, daran sollte es nicht scheitern. Ich habe im Gamepicture-Thread mal geschaut und da haben einige, die das Spiel spielen, eine GTX460 am Start.
 
Wie besiege ich Letho? Ich probiere jetz schon 1 stunde... langsam regts mich auf das scheis unbalancierte Spiel...

Sonst hab ich bis jetzt nirgens irgendwo probleme gehabt und der Typ ist soo unfair schwer :hmm:
 
Als CPU habe ich aktuell einen Core i7 965 da, daran sollte es nicht scheitern. Ich habe im Gamepicture-Thread mal geschaut und da haben einige, die das Spiel spielen, eine GTX460 am Start.
Hi, denke das es eine kleine 5850 auch tut. Ich zocks ja selbst mit meiner 4890 auf high - allerdings in 1600/1200.
 
Wie besiege ich Letho? Ich probiere jetz schon 1 stunde... langsam regts mich auf das scheis unbalancierte Spiel...

Sonst hab ich bis jetzt nirgens irgendwo probleme gehabt und der Typ ist soo unfair schwer :hmm:

Also wenn du es einfach haben willst (aber lange) dann machst es so wie ich :P

1. Immer Quen Rune oben haben wenn du in seine Nähe gehst, wenn du kein Vigor mehr hast einfach so lange rennen bis du wieder voll bist.
2. Wenn er sein Feuer/Machtstoß/Gift macht immer wegrollen nach links oder rechts

Die 2 Punkte immer beachten, dann verliert du nie Hitpoints.

Besiegen kannst du ihn, indem du mit Schild an ihn ranrennst, dann seinem ersten Angriff mit einer Seitwärtsrolle ausweichst und dann 2mal Rechtsklickschlag.

Wenn er dich dann trifft, auf Distanz gehn und Schild wieder neu aufladen.

So kannst du eigentlich gegen jeden Endgegner spielen.
 
Also wenn du es einfach haben willst (aber lange) dann machst es so wie ich :P

1. Immer Quen Rune oben haben wenn du in seine Nähe gehst, wenn du kein Vigor mehr hast einfach so lange rennen bis du wieder voll bist.
2. Wenn er sein Feuer/Machtstoß/Gift macht immer wegrollen nach links oder rechts

Die 2 Punkte immer beachten, dann verliert du nie Hitpoints.

Besiegen kannst du ihn, indem du mit Schild an ihn ranrennst, dann seinem ersten Angriff mit einer Seitwärtsrolle ausweichst und dann 2mal Rechtsklickschlag.

Wenn er dich dann trifft, auf Distanz gehn und Schild wieder neu aufladen.

So kannst du eigentlich gegen jeden Endgegner spielen.

danke, morgen mal testen
 
Ich glaub ich muss ne Ordnerverknüpfung für die Savegames auf die Datenplatte anlegen. Sind beim ersten Durchspielen schon 3.5 GB auffer Systemplatte bei mir.

MfG

@Kiy - Lebensregenerationstränke sind dabei auch sehr hilfreich. Man hat ja quasi kein Zeitlimit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Junkie,

hat bei Dir der Download von dem DLC "Probleme mit dem Troll" inzwischen geklappt ?

Der lädt das ab und zu bei mir runter, aber verifizieren tut er es dann irgendwie nicht.
 
@ Junkie,

hat bei Dir der Download von dem DLC "Probleme mit dem Troll" inzwischen geklappt ?

Der lädt das ab und zu bei mir runter, aber verifizieren tut er es dann irgendwie nicht.

Nicht wirklich, runterladen konnte ich ihn, aber ingame annehmen kann ich ihn nicht.

Edit: so habs jetzt auch lang genug probiert. Das funktioniert alles nicht richtig mit den DLC. Warten bis der Patch kommt! http://www.buffed.de/The-Witcher-2-...h-11-erscheint-in-der-kommenden-Woche-825807/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch gekauft. Wenn ich alles auf max. stelle bekomme ich mal gerade 15-20FPS. Wenn ich Uber-Sampling deaktiviere komm ich immerhin auf 40-45 FPS. Hab hier was von einer GOG-exe gelesen, durch die es besser laufen soll. Wo finde ich die?
 
Bei 40-45 FPS kannste dich eigentlich nicht beschweren. Ich dümple in der Stadt mit FPS um die 30 rum. Grafikeinstellungen runterstellen bringt gar nichts, d.h. entweder limitiert bei mir die CPU (4 x 3 Ghz) oder der Witcher ist auch da buggy. Letzteres würde mich nicht wundern, der Witcher ist generell bissl buggy bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, runterladen konnte ich ihn, aber ingame annehmen kann ich ihn nicht.

Edit: so habs jetzt auch lang genug probiert. Das funktioniert alles nicht richtig mit den DLC. Warten bis der Patch kommt! The Witcher 2: Patch 1.1 erscheint in der kommenden Woche

Yoa ok.

Hat hier jemand bei Amazon vorbestellt gehabt ?

Mich würde mal interessieren wie das Finisher Paket aussieht. Da ging gestern nämlich runterzuladen und zu installieren. Da ist auch so ein grüner Haken im Launcher bei mir dran.

-

Bezüglich Performance bin ich sehr zufrieden. Bei mir werkelt ein i5 2500k und eine freigeschaltete 6950 mit 950/1375 MhZ.
 
Die Performance ist auch mit 30 FPS noch zufriedenstellend. Wie z.B. bei Crysis wirkt The Witcher 2 auch mit 30 FPS noch flüssig.

BTW: Grüner Haken im Launcher? Sowas hab ich nichtmal. Bei mir lädt er den DLC und bricht ab und alles sieht aus als wenn nichts passiert wäre. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zu Akt 2:
Gibts da irgendwo noch die Kartäschtenbomben zu kaufen? Oder das Schema? In Akt1 war Cedric schneller tot als mir lieb war und daher konnte ich dort keine kaufen...
 
Wie besiegt man den Kayran?

Die Tentakel mit dem Fallenzeichen auf den Boden binden und abhacken.
Immer schauen das dein Schutzzeichen aktiv ist und du keinen Schaden abkriegst. Per rolle immer den Tentakeln ausweichen.
 
lol was für ein Fail

und hat jemand die GOG.exe und kann sie mir schicken *kotz*

Da sieht man mal wieder was der Kopierschutz verursacht: nur probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat insane die Eigenschaft das man im falle des Todes wieder von neuen beginnt ?

Edit: Ok hat denn Stream gerade beendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist dieses Vorkommnis ein Indiz dafür, dass generell alle Spiele mit Securom durch den Kopierschutz Performancenachteile haben.
 
Naja die auf dem Stream ist ja noch nicht wirklich weit - ich habs mir vorhin ein paar Minuten angeschaut und bin nicht so davon überzeugt, dass sie das schafft.
Ich weiß auch nicht wie sie in sechs Spielstunden (hat sie gesagt) erst Level 6 ist.
Ich war gestern nach ca. 3 Stunden Level 8 als ich gestorben bin.
 
:wink:

Hi The Witcher 2 ist ganz schon GPU intensiv.
Wenn ich hier so lese das eine starke Quad Core benötigt wird kann ich kaum nachvollziehen.
Besitze zwar einen Core I5 750 egal ob mit 2,66ghz oder 4ghz er wird nicht mal ansatzweise ausgelastet, egal ob 1920x1080 oder 1280x720.

Ganz anders bei der Grafikkarte !

Als Grafikkarte nutze ich eine AMD 6950@70 bei 950/1450 und habe zwar überhaupt keine Probleme weder mit den FPS, Vollbild, in geschlossenen Räumen oder sonst etwas, es läuft einfach Sahne das Game und macht verdammt viel Spass ! :banana::banana:

aber

Die GPU ist permanent 96-99% ausgelastet. :wayne:
Im Treiber alles auf maximale Qualität stellen bringt übrigens auch noch mal was in Sachen Optik, da kann man sich uebersampling getrost sparen.

MFG Marc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh