[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Leute, Spoilertags sind echt wichtig.

was ich sagen will[/*spoiler] ohne*

Beispiel: Leuten die Heavy Rain grade spielen könnte ich mit 4 Worten das komplette Spiel versauen. :) Spoilern ohne Tags ist gefährlich.

Es gibt wohl insgesamt 16 verschiedene Enden...ich kenne bisher nur 2 ;)

Ja, Leute, Spoilertags sind echt wichtig.

was ich sagen will[/*spoiler] ohne*

Beispiel: Leuten die Heavy Rain grade spielen könnte ich mit 4 Worten das komplette Spiel versauen. :) Spoilern ohne Tags ist gefährlich.
Der Killer ist... ;)

Hab heute den Kayman besiegt. Voll cool gemacht im Grunde und auch nicht zu schwer. Bei Letho hab ich aber nach 5, 6 Versuchen und einem Internetbesuch* auf leicht umgeschaltet, da der Typ auf normal zu überlegen ist.

*Ein abschließender Tipp: Es hätte nicht viel gefehlt und Maus und Tastatur des Autors wären bei diesem Kampf in hohem Bogen gegen die Zimmerwand gekracht. Bevor Sie diesen Gemütszustand erreichen, stellen Sie den Schwierigkeitsgrad auf „Einfach“. Nach einigen wenigen Schlägen ist Letho besiegt und Sie können wieder auf „Normal“ umschalten. :d

The Witcher 2: So besiegen Sie Letho - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD SPIELE

Zuletzt bearbeitet:
Was für Items sind eigentlich "Ultimate Swordsmane" Dlc? Hab irgendwie das Gefühl, dass da kein Item hinzugefügt wird :(.

Hab mir auch mal diesen 1.1 Patch runtergeladen und muss seit diesem ein unschönes Mikroruckeln feststellen aber nur wen ich mich bewege! Kann das jemand hier auch bestätigen im gog Forum häufen sich auch beiträge zu diesem Fehler. Hab eine HD4890 soll wohl bei AMD wie NVIDIA vorkommen. Vsync deaktivieren hat leider nichts gebracht. :(

Ist eigentlich "Wahnsinnig" schwerer als "schwer" oder einfach nur Normal mit 1x Sterben immer Tod?

Ich habs ja auf Schwer gezockt und der Hohe Schaden macht das ganze Hit&Run ziemlich unansehnlich. Ich finde den Alchemie Baum einfach viel zu schwach, gerade weil das wichtige +100% Bombenschaden am Anfang steht und es einige Situationen gibt wo man nicht outfight kommt und Tränke kippen kann.

Erst als ich umskillen konnte in Akt 3 und voll auf Nahkampf ging war es okay aber da war das Spiel eben schon fast zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer was zur Performance mit dem neuen Patch berichten? :)

keine Performanceänderung, aber ich hatte zuvor auch diese Gog.exe drinn. Kann also sein, dass wenn man die nicht hatte es genauso besser läuft als mit dieser .exe ergo ~7-10fps mehr bekommt.

Performance entspricht der mit der Gog-exe (FPS und Ladezeiten).

die videos brachten mich echt zum lachen ^^

The Witcher 2 Playthrough pt11

YouTube The Witcher 2 Playthrough pt12

die erste fordernde situation im spiel und schon ists spiel scheisse.

cd project hätte wohl noch einen "special"-schwierigkeitsgrad einbauen sollen bei dem nach vorne laufen und linke maustaste schnell drücken reicht für alle kämpfe ...

mfg

Ah der Typ regt mich auf...!

Ernsthaft...er benutzt keine Potions, variiert nicht seinen Spielablauf, benutzt kein Mal Aard, keine Bomben, keine Salben für sein Schwert, ich glaube er blockt selber nicht einmal aktiv in dem Kampf!?!?!?! Und ganz selten rollt er mal zur Seite...auch scheint er das Kampfsystem nicht verstanden zu haben, dass man nicht unbegrenzt Signs casten kann und nicht unendlich blocken kann. Dafür muss man seinen Charakter erst mal skillen.
Selten dass ich so aggressiv werde wenn ich jemanden anderes beim spielen zu sehe.
Man hört die ganze Zeit nur *klick klick klick klick* ich habe keine nicht beleidigenden Worte für sowas über.

Ich hab mich auch geärgert an der Stelle und war umso glücklicher sie dann geschafft zu haben, SOWAS hat früher den Spaß aus gemacht. Eine schwere Stelle und dieses tolle Gefühl es dann geschafft zu haben. Und das Spiel ist an keiner Stelle wirklich unfair, nur maximal schwer.

Sowas ist aber heute das was man "casual" nennt. Mehr als eine Angriffstaktik? Mehr als ein "Angriffsbutton"? Scheiß Spiel! Die sind gar keinen "Frust" (früher nannte man es Herausforderung) gewöhnt.

Edit: Übrigens hat Triss mir vorhin was über Mutation, Evolution und Selektion erzählt. In welcher Zeit soll The Witcher 2 nochmal spielen? 1200 n. Ch., finsterstes Mittelalter und die labert über moderne wissenschaftlich Theorien der Neuzeit. :d Sry, das ist echt ein Autorenschnitzer.

Die Bücher lesen ;)
Es ist ein eigenständiges Universum und hier ist das vollkommen normal.

Zum Spiel selber: spiele es gerade das zweite Mal durch und diesmal auf hard. Fand das Erste insgesamt besser, aber der Zweite ist auch sehr gut.

Verbesserungsvorschläge:
-besseres Inventory
-das gute alte "ALT"-looten...dieses extrem umständliche Suchen von Leichen nach einem Kampf ist doch recht nervig, besonders in Akt1 im Wald

Ansonsten nicht zu bemängeln. Tolles Spiel:)
Hat mir VIEL mehr Spaß als DA2 gemacht.
Und ich warte bis heute auf ein echtes BG3 oder Planescape 2. Aber man darf ja noch träumen.

-besseres Inventory
Ohja, bitte.

-das gute alte "ALT"-looten...dieses extrem umständliche Suchen von Leichen nach einem Kampf ist doch recht nervig, besonders in Akt1 im Wald

Nuja, das Highlighten, kann doch jetzt das Medallion.

Sowas ist aber heute das was man "casual" nennt. Mehr als eine Angriffstaktik? Mehr als ein "Angriffsbutton"? Scheiß Spiel! Die sind gar keinen "Frust" (früher nannte man es Herausforderung) gewöhnt.

Willkommen in der Zukunft :kotz:

Ich kriege einfach kein 5.1 bei diesem Spiel hin:

- Patch ist drauf
- Systemsteuerung und in den Creative Treibern auf 5.1 gestellt

Trotzdem kommt nur aus den vorderen beiden Ton raus.

Ist nur bei diesem Spiel so, alle anderen geben glasklaren 5.1 Sound wieder

Kann mir jemand helfen ?

Mfg
ssj3rd

Vielen Dank fürs feedback :) Muss mir also nicht die gog-exe besorgen um maximalen Genuß zu haben.

@ ssj3rd

Das muss ne Einstellungssache sein. Ich habe nur Onboardsound und in der Windows-audiosteuerung 5.1 eingestellt und das läuft.

Also auch ingame...

--

Wer in AKT 1 Probleme mit den Endriagenköniginnen hat, der sollte davor fleißig solche Fallen aufsammeln, die überall liegen.

Ich hab da inzwischen ~20 Stück im Gepäck, das ist richtig lustig, wenn man alles mit den Fallen vollpflastert und die Gegner dann von einer in die nächste Falle tappen.

Ich hatte gegen die Königen überhaupt kein Probleme...

Ah der Typ regt mich auf...!

Ernsthaft...er benutzt keine Potions, variiert nicht seinen Spielablauf, benutzt kein Mal Aard, keine Bomben, keine Salben für sein Schwert, ich glaube er blockt selber nicht einmal aktiv in dem Kampf!?!?!?! Und ganz selten rollt er mal zur Seite...auch scheint er das Kampfsystem nicht verstanden zu haben, dass man nicht unbegrenzt Signs casten kann und nicht unendlich blocken kann. Dafür muss man seinen Charakter erst mal skillen.
Selten dass ich so aggressiv werde wenn ich jemanden anderes beim spielen zu sehe.
Man hört die ganze Zeit nur *klick klick klick klick* ich habe keine nicht beleidigenden Worte für sowas über.

1. Ist das der Prolog da hat man noch keine Möglichkeit Wurfmesser oder Bomben groß herzustellen.

2. Sind die Gegner sofort Aggro nachdem man eine Tür durchquert und der Rückweg verschlossen. Wenn man also nicht aus Spass dauerhaft Tränke schmeisst kommt man nicht outfight. Solche Situationen sind stellenweise ziemlich unfair und verlangen ein Neu Laden sollte man darauf angwiesen sein.
Grade Hit&Run Aktionen verlangene eben mindestenens nen "Schwalbe" um Vitalitätsregeneration zu haben.

3. Blocken ist gegen mehrere Gegner einfach total shice. Grade auf Schwer hilft blocken einfach nicht mehr da man trotzdme ne Menge Schaden kassiert.

4. Zeigt es die unbalance vom Schutzzeichen. Ohne ist man total aufgeschmissen bei manchen Schadensspitzen und es kommt einfach kein "schöner" Kampf zustande. Es ist einfach nur Zeitraubend.

5. Ich habs auf Schwer ohne Schutzzeichen geschafft. Hab das Zeichen damals voll verpeilt und habe neu geladen und mir Tränke reingeworfen. Danach ca. gefühlte 10 Minuten im Kreis gerannt und einzelne Gegner rausgepickt.

Fand die Stelle Schwer, aber nen "schönes" Gefühl war das trotzdem nicht da kaum Spielspass aufkam durch rumgerenne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf Insane auch fast ohne Potions und komplett ohne Fallen (außer Fallenzeichen falls ihr das zählen wollt), Öle, Bomben, Messer gewonnen.
Die einzigen Potions die ich benutzt habe war ein paar Mal diese +50% Hitpoint und -30% Damage weil ich Angst hatte bei Kayran zB geonehittet zu werden.
Sonst reichts eigentlich wenn man den Gegnern gut mit Seitwärtsrolle ausweicht und dann im richtigen Moment zuschlägt.

Da sagt ja keine rwas dagegen, Problem ist einfach das du auf höheren Schwierigkeitsgraden so exzessiv auf dein Movement angewiesen bist, das das die Kämpfe sich einfach in die länge ziehen und nicht "schön" anzuschauen ist.
Als Hexer "rollt" man später mehr durch die Gegend als das man sich wie ein Schwertkämpfer fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
HAAI Leutz, in Akt 1 in der Schenke steht ein Mönch in der Ecke. Wenn man gegen den im Würfelpoker gewinnt bekommt man ein Sonderangebot auf gog.com :lol:

Gibt es irgendwie einen Patch der den Kampf gegen den Kayran leichter macht.

Oder gibt es gar einen Cheat dafür.

Ich komme einfach nicht weiter.

Der Kampf ist eigentlich nicht so schwer.

Du musst nur immer die Falle setzen und dann wenn er seine Tentakel hebt zur Seite wegrollen. Dann das gleiche wieder von vorne.
Am besten halt am Anfang noch auf eine Seite stellen (links oder rechts), so dass du die Tentakeln abbekommst, die du auch abschlagen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh