[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wo soll es denn sein?
 
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Wie, wo soll es sein?

Gibt es keinen Ordner mit savegames?
 
na,langsam komme ich rein ins spiel.

schönes hack&slay
 
Ist schon bedeutend mehr als ein Hack and Slay. Das ist schon ein richtiges Rollenspiel mit actionreichem Kampfsystem.
 
frage : ich hab das 1er jetz 4 mal probiert und jedesmal regt mich diese steurung dermaßen auf das ich das game nach 5 min mit alt F4 schließe.

und das kampfsystem ist totlangweilig wenn der alles alleine macht

kann man im 2er nun selber angreifen ?

außerdem hab ich noch nie so ein mieses interface gesehen wie im 1er.isses beim 2er anders oder wieder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Kayman. Darum gehts ihm ja. Wenn er allerdings schon beim Kayman scheitert frage ich mich wie das weitergehen soll. Für jeden Boss ein Savegame? :fresse:

Aber viel bedeutender ist, dass er dabei die Skills, die Entscheidungen und die Konsequenzen eines anderen Spielers übernimmt. So wird er gewissermaßen den Sinn eines Rollenspiels ad absurdum führen.
 
Wenn man alle Möglichkeiten nutzt (Tränke, Zauber, Öle, Fallen, Bomben, Auweichen/Blocken + schnelle/harte Schläge), dann sollte jeder Gegner schaffbar sein.

Wenn alles nix hilft auf "Leicht" umstellen, dann geht halt das simple Klick-Klick-Klick-Tot Prinzip... ;)

Ich spiele es auf "Schwer" mit nutzen aller Möglichkeiten, es ist ja gerade der Reiz an der Sache die Gegner mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu knacken, und wenn sie dann im Staub liegen, ist das schon ein erhabenes Gefühl.
 
Dann stell halt für den Kampf mit dem Kayran auf Einfach, und nachher wird auf normal. Auf einfach sollte der Kampf nun wirklich gar kein Problem mehr darstellen.
 
1. Ist das der Prolog da hat man noch keine Möglichkeit Wurfmesser oder Bomben groß herzustellen.

2. Sind die Gegner sofort Aggro nachdem man eine Tür durchquert und der Rückweg verschlossen. Wenn man also nicht aus Spass dauerhaft Tränke schmeisst kommt man nicht outfight. Solche Situationen sind stellenweise ziemlich unfair und verlangen ein Neu Laden sollte man darauf angwiesen sein.
Grade Hit&Run Aktionen verlangene eben mindestenens nen "Schwalbe" um Vitalitätsregeneration zu haben.

3. Blocken ist gegen mehrere Gegner einfach total shice. Grade auf Schwer hilft blocken einfach nicht mehr da man trotzdme ne Menge Schaden kassiert.

4. Zeigt es die unbalance vom Schutzzeichen. Ohne ist man total aufgeschmissen bei manchen Schadensspitzen und es kommt einfach kein "schöner" Kampf zustande. Es ist einfach nur Zeitraubend.

5. Ich habs auf Schwer ohne Schutzzeichen geschafft. Hab das Zeichen damals voll verpeilt und habe neu geladen und mir Tränke reingeworfen. Danach ca. gefühlte 10 Minuten im Kreis gerannt und einzelne Gegner rausgepickt.

Fand die Stelle Schwer, aber nen "schönes" Gefühl war das trotzdem nicht da kaum Spielspass aufkam durch rumgerenne.

Zu 1.
Aber man findet genug wenn ich mich recht erinnere, damit kann man schon was reißen.

Zu 2.
Wie häufig hat er diese Stelle wiederholt? Man hat doch im Inventar glaube sogar 2-3 Tränke!? Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Da hätte man ja mal auf die Idee kommen können VORHER einen Trank einzuwerfen...

Zu 3.
Wenn man entsprechend skillt: nein.

Zu 4.
Es gibt genug Leute die nicht einmal ein Schutzzeichen benutzen, also kann man ja von einer echten Imbalance nicht sprechen. Weil es ja jederzeit möglich ist was anderes dafür einzusetzen oder es mit was anderem zu kompensieren.

Zu 5.
Wie heißt es so schön: jeder erlebt ein Spiel anders. Warum hast du den Kampf nicht nochmal mit ALLEM versucht was zur Verfügung stand, vielleicht hättest du mehr Spaß daran gehabt? Ich für meinen Teil hatte Spaß daran.

Da sagt ja keine rwas dagegen, Problem ist einfach das du auf höheren Schwierigkeitsgraden so exzessiv auf dein Movement angewiesen bist, das das die Kämpfe sich einfach in die länge ziehen und nicht "schön" anzuschauen ist.
Als Hexer "rollt" man später mehr durch die Gegend als das man sich wie ein Schwertkämpfer fühlt.

Siehe oben: Skill einfach entsprechend. Ich bin ab Mitte 1. Akt kaum bis gar nicht mehr "gerollt", außer bei harten Zwischengegner bzw. Endgegnern.

Gibt es irgendwie einen Patch der den Kampf gegen den Kayran leichter macht.

Oder gibt es gar einen Cheat dafür.

Ich komme einfach nicht weiter.

Es gibt genug Tips und Tricks. Versuch dass doch mal nachzuspielen. Eigentlich ist der Kampf recht einfach, wenn man verstanden hat was man machen muss.


Ich habe beim ersten Mal durchspielen durchweg den "Swordsmanship" Pfad geskillt und ansonsten nur alles was erforderlich war um Quen zu verstärken und die Schadensreflektierung zu maximieren.
Ich versuche es im erneuten Anlauf gerade mit mehr Fokus auf Zeichen und Bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz verrat mir doch mal, warum meine Gegner munter weiterlaufen, obwohl sie von Yrden erfasst wurden o_O
 
Vielleicht ist das Zeichen bei dir nicht genug geskillt? Nur ne Vermutung, weil ich habe bisher nur Schwertkampf geskillt. Von Zeichenskills verstehe ich noch nicht viel.

Edit: Ach, Kayran heist das Viech. Ich dachte das heist Kayman. Also eigenlich heissen die Viecher Kalmare. Das ist also ein mutierter Risenkalmar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir wer sagen warum ich keine Talente mehr Skillen kann?
Beim ersten Stufenaufstieg hab ich Zähigkeit geskillt.
Mitlerweile bin ich lvl 6 und hab 4 Talentpunkte kann aber nichts auswählen -.-"

edit:
hab spaßhalber mal den Schwierigkeitsgrad von schwer auf normal zurück gestellt und siehe da.. ich kann Skillen. Kann man bei "schwer" nicht mehr skillen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss erst 6 Punkte in den oberen Skilltree investieren bevor man Zugang zu den anderen bekommt.
 
WO im Spiel mein ich...
 
Könntest dich mal anders ausdrücken. Ich verstehe nicht was du mit "WO im Spiel" meinst.
 
@doodly

Versuchs doch erstmal so:
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Tränke: Schwalbe + Anti-Gift-Trank (keine Ahnung wie der in der deutschen Version heißt)
  • mit Yrden die Tentakeln mit den "Wülsten" lahmlegen und dann abhacken
  • Rollen/Ausweichen nicht vergessen
  • nach 2 oder 3 Tentakeln das nun unter Trümmern begrabene Monster mit der Kayran-Bombe beglücken
Dauert vielleicht 5 Minuten und ist wirklich sehr gut schaffbar, wenn man weiß was man zu tun hat.
Wenns wirklich nicht geht (was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann) lad dein Savegame hoch, dann besiegt dir jemand den Kayran und du kannst normal weiterspielen.
 
-.- :hmm:

Du suchst einen Spielstand, wo im Spiel AKT 1, 2 oder 3

Akt 1

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

@doodly

Versuchs doch erstmal so:
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Tränke: Schwalbe + Anti-Gift-Trank (keine Ahnung wie der in der deutschen Version heißt)
  • mit Yrden die Tentakeln mit den "Wülsten" lahmlegen und dann abhacken
  • Rollen/Ausweichen nicht vergessen
  • nach 2 oder 3 Tentakeln das nun unter Trümmern begrabene Monster mit der Kayran-Bombe beglücken
Dauert vielleicht 5 Minuten und ist wirklich sehr gut schaffbar, wenn man weiß was man zu tun hat.
Wenns wirklich nicht geht (was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann) lad dein Savegame hoch, dann besiegt dir jemand den Kayran und du kannst normal weiterspielen.

Wo findet man das Savegame?

Es ist irgendwie garkein Unterschied ob ich hart oder leicht eingestellt habe. Alles gleich schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Benutzer\”Benutzername”\Eigene Dokumente\Witcher 2\gamesaves

Auf leicht nimmt man deutlich weniger Schaden.
Wenn man geschickt ausweicht, muss man es allerdings gar nicht erst dazu kommen lassen.
 
hab nen data3.cab fehler schon das dritte mal beim entpacken. was soll das bitte?!
 
Nö ich mein nicht dich!^^

Ich installiere gerade das Spiel, mich nervt das elend lange entpacken und das bei meinem System, dann bekomm ich nach 5min bei data3.cab nen Fehler. Super echt. Kann das Spiel nicht installieren, was ein Fail Produkt, hab ich seit Jahren nicht erlebt sowas. :wall:
Da kauf ich mir nen legales Download Spiel und kanns nicht installieren. Gibts nen workaround für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
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