[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Hab ein massives Problem mit der Quest Angriff auf Vergen

In den Höhlen muss ich gegen Detmold und paar andere Soldaten kämpfen, dabei auch ein kleiner Boss names Pangratt. Das Problem ist, dass nichts passiert nachdem ich alle getötet hab. In der Komplettlösung zur Quest hab ich gelesen, dass Pangratt noch irgendwie die Chance hat sich zu ergeben, dieses Skript wird bei mir aber nicht ausgelöst. Wie dem auch sei, ich komme nicht weiter. Alle sind tot, Detmold steht hinter der magischen Barrikade und nix passiert. Was mach ich nun? Das ist ja ein Bug der mich am Durchspielen hindert. Ich habs nun schon 3 mal probiert inkl Neustart des Spiels einmal, aber bringt nix. :/

Edit: Hat sich erledigt. Hab einen weiter zurückliegenden Speicherpunkt genommen und dann gings.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand ein save game, von der Stelle nachdem der Kayran tot ist, geben?

ich wollte eben the Witcher 2 installieren nun kommt bei der 2. DVD Cab3 Fehler.

Wie bekomme ich the Witcher 2 wieder zum laufen?

Ganz ehrlich: Das Game ist nichts für Dich. Was nützt Dir denn ein Savegame, wenn Du danach wieder bei der nächsten Herausforderung scheiterst, weil Du einfach nicht bereit bist, Dich auf das Spiel einzulassen?

Schon die Frage, wo Du ein Silberschwert herbekommst zeigt, dass Du noch nicht mal versucht hast, Dich mit grundlegenden Dingen zu befassen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mach es wie Junkie schon geschrieben hat:

Such Dir ein Einsteiger-RPG und versuch's mal damit. Witcher ist eher was für Leute, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Genre haben ...

Patch 1.2 kommt voraussichtlich morgen. The Witcher 2 hat sich innerhalb der ersten Woche satte 400.000 mal verkauft. CD-Projekt Red findet das grossartig und bedankt sich für das Vertrauen. =)

The Witcher 2: Assassins of Kings (PC) - Verkaufszahlen & Patch-News | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel The Witcher 2: Assassins of Kings

Man sieht übrigens wieder mal wie ungenau die Schätzungen von VGchartz sind, denn die zählen nur 200.000 Verkäufe. Denen fehlen wahrscheinlich wieder mal die Verkaufszahlen der Downloadversion.

The Witcher 2: Assassins of Kings Sales (PC) at gamrReview

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Patchlog:
17. Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced.

Oh man ... -.-

Der Rest klingt aber wirklich sehr gut und dass man nun auch alle Vorbestellerboni bekommt finde ich eine nette Geste.

Naja nich dass noch CDProjekt in die Luft gesprengt wird :d *bum*

Mal schauen wann er heute kommt. Ich werde das Spiel vermutlich nach dem Patch beginnen :) ; sind ja doch einige Bugfixes!

Wie und wo bekomme ich die aufgezählten Sachen?

... seufz ... bist du dir sicher, dass das Spiel was für dich ist? Vielleicht solltest du es mal mit nem anderen versuchen. Final Fantasy 13 oder so, wenn du ne Konsole hast... ist kein Überflieger aber ganz nett und es ist wesentlich... eingänglicher. Und am PC vielleicht Gothic 4 oder sowas.

Ich vermute, das hat keinen Sinn. Er sollte The Witcher 2 lieber weglegen und zu Gothic 4 oder Fable 3 greifen, denn diese beiden RPG's sind wesentlich einfacher und einsteigerfreundlicher.

Wer ein paar Seiten weiter vor blättert, findet einen Satz von mir zu casuals... mehr will ich dazu nicht sagen, ich will einen netten Ton wahren.

Hm ... nach längerem Spielen gefällt mir das Kampfsystem immer weniger. -.-

Beispiel Melena-Quest:
1. Situation in der Höhle: 8-9 Nekker auf einmal
2. Situation am Wasserfall: 6 Scoiatel (mit zwei Schwertern) auf einmal, die auch alle noch parieren können

So können also Eindrücke variieren...das war für mich eher Piece of Cake. Was ich auf's verrecken gehasst habe, war in Floatsam auf dem Anwesen rumschleichen...ich wäre fast ausgerastet, weil man einfach nicht wirklich weiß, wann man "versteckt" ist und wann nicht :fresse:

Hab ein massives Problem mit der Quest Angriff auf Vergen

In den Höhlen muss ich gegen Detmold und paar andere Soldaten kämpfen, dabei auch ein kleiner Boss names Pangratt. Das Problem ist, dass nichts passiert nachdem ich alle getötet hab. In der Komplettlösung zur Quest hab ich gelesen, dass Pangratt noch irgendwie die Chance hat sich zu ergeben, dieses Skript wird bei mir aber nicht ausgelöst. Wie dem auch sei, ich komme nicht weiter. Alle sind tot, Detmold steht hinter der magischen Barrikade und nix passiert. Was mach ich nun? Das ist ja ein Bug der mich am Durchspielen hindert. Ich habs nun schon 3 mal probiert inkl Neustart des Spiels einmal, aber bringt nix. :/

Edit: Hat sich erledigt. Hab einen weiter zurückliegenden Speicherpunkt genommen und dann gings.

Das Problem hatte ich auch...war ärgerlich, aber nun gut... mit Autosaves geizt das Spiel nun wahrlich nicht :bigok:

Ich hoffe, dass bald wieder eine Art "Adventure Editor" released wird, wie für den ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne noobfrage für zwischendurch:
bin erst lvl 6 und hab soeben messerwerfen erlernt....aber wie wende ich das nun an? :d

@Sp3KulaTIus
Wie hast du die Stellen gehandhabt?

bin erst lvl 6 und hab soeben messerwerfen erlernt....aber wie wende ich das nun an? :d

1. Messer in der Quickslotleiste ausrüsten
  2. Über das Medallion auswählen
  3. Wie Bomben und Fallen auch auslösen

kOnsinger

bin erst lvl 6 und hab soeben messerwerfen erlernt....aber wie wende ich das nun an?

Das hatte ich mich auch länger gefragt. Ist ganz einfach wenn man weiss wie. 1. Messer besorgen (Distanzwaffe) , 2. im Ausrüstungsfenster (Taste i) oben rechts in die Quickslots legen, 3. im Schnellzugriffsmenü die Messer anklicken (Taste c).

danke!

was ist das eigentlich für eine münze in der premium edition?
(hab den ersten teil nicht gespielt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: Ein Oren

Was ich auf's verrecken gehasst habe, war in Floatsam auf dem Anwesen rumschleichen...ich wäre fast ausgerastet, weil man einfach nicht wirklich weiß, wann man "versteckt" ist und wann nicht :fresse:

Oh ja, das erging mir genauso.
Ich hab dann irgendwann die Holzhammermethode angewandt. Der Reihe nach von hinten angeschlichen und Bäng. Da konnte man wenigstens in Ruhe die Goodies durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game grad mal angezockt, läuft nichtmal auf niedrigsten Einstellungen flüssig :d.
Und das bei einer Grafik, die selbst auf maximal aussieht wie vor 5 Jahren :shake:.
Was ist da schief gelaufen?

Hi,
bei Ebay bekomme ich das Spiel für 21,50 (den Key), ich müsste es auf der Seite Gog.com runterladen, ist sowas zuverlässig und vertrauensvoll (Verkäufer hat 100% Positive)?
Und wo bekomme ich ein Deutsch Patch?
MfG
Boby

Selbst wenn alles niedrig ist hab ich nur 6 fps mehr als bei Maximal.
Neuster nVidia-Treiber ist installiert, Energiespareinstellungen sind auf Höchstleistung?
Patch 1.1 ist auch drauf?
Hi,
bei Ebay bekomme ich das Spiel für 21,50 (den Key), ich müsste es auf der Seite Gog.com runterladen, ist sowas zuverlässig und vertrauensvoll (Verkäufer hat 100% Positive)?
Und wo bekomme ich ein Deutsch Patch?
MfG
Boby

Würde ich die Finger von lassen - CD Projekt hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es auf offiziellem Wege keine Keys zu kaufen gibt:
"We advise you not to buy an activation code alone since The Witcher 2 is not legitimately available this way. " [Quelle]
Außerdem bekommt man schon für unter 30€ die sehr reich ausgestattete Ladenversion - aus England.
Bei uns sind es dann auch keine 40€.

Du solltest aber vielleicht dazusagen, dass man dazu ne Kreditkarte braucht.

Nicht unbedingt.
Bei TheHut z.B. kann man auch per PayPal bezahlen.

Na gut, die kannte ich nicht. FÜge ein "meistens" in meinen Satz ein :d

patch_done67q0.jpg

Patch ist draußen!

du lädst aber langsam herunter :fresse2:

Wie kann man den Patch denn installieren? Weder mit der exe noch mit der efigst Datei klappt das!?

du lädst aber langsam herunter :fresse2:
Der Launcher zeigt falsche Werte an.
Eigentlich ist schon bei 400KB/s Schluss
Wie kann man den Patch denn installieren? Weder mit der exe noch mit der efigst Datei klappt das!?
Über den Launcher oder von hier laden.
Wenn irgendetwas mit "invalid or incomplete version" kommt die DLCs aus dem "The Witcher 2\CookedPC" Ordner verschieben oder löschen:
  • alchemy_suit.dlc
  • alchemy_suit.dzip
  • dlc_finishers.dzip
  • finishers.dlc
  • magical_suit.dlc
  • magical_suit.dzip
  • merchant.dlc
  • merchant.dzip
  • roche_jacket.dzip
  • swordsman_suit.dlc
  • swordsman_suit.dzip
Den Troll-DLC kann man unangetastet lassen, der war schon in Patch 1.1 integriert (man muss beide Patches einzeln installieren).
Alle oben gelisteten DLCs sind dann in Patch 1.2 enthalten.

die patch.exe findest du sonst unter c/benutzer/dokumente/thewitcher ... die einfach ausführen.

komisch is nur das ich keine dlc dateinen habe, und auch der punkt "herunterladbare inhalte" im launcher verschwunden ist.

76462675.png

btw. weiss jemand wo man die buff der orte der macht einsehen kann? ich sehe zwar wie lange er wirkt, aber nicht was er bewirkt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich witcher 2 zum erstmal installiere wird doch Patch 1.1 automatisch geladen. Muss ich dann 1.2 per Hand drauf spielen oder installiert der sich gleich mit ( will das Spiel) morgen auf die Festplatte bannen.

Das spiel wird nach und nach viel zu unübersichtlich. vorallem, dass nicht bei allen quests sicher ist, wo man hin soll und wie man da hinkommt. es fehlt einfach mal so das zeichen auf der karte, wo die questperson zu finden ist... sowas macht es unnötig kompliziert und man stolpert beim lösen einen quests nur in iwelche anderen quests, weil man eben die ganze zeit versucht das vorige quest zu lösen, das führt dann iwann dazu, dass man quests nur durch zufall erfüllt und manche auch gar nicht. stört total. suche grade die frau und den zwerg zum lösen von dem trollquest und man findet sie werte dame nicht! der zwerg ist in der schänke, sie nicht! dann bin ich auf der suche nackt am strand erwacht, was mich einen kekz interessiert und dann von einem kerl niedergeknüppelt worden, der mir eine rezept abkaufen wollte... völlig blödsinn. linear bockt viel mehr! :( weiß einer wo die frau ist und wie findet ihr die umstände?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh