[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Also ich finds gut udn hab keine Probleme mit Queststolperei....
Die Questbeschreibung sagt mir ungefähr was ich tun soll, das reicht auch bei den Markerlosen Quests meistens. Und die Neuen Quests stören mich auch nicht, alles schön nacheinander (vor allem erst die Nebenquests :d) und alles läuft.

Linear find ich zu langweilig. Offene Abschitte und eigene Herangehensweise sind doch gerade das, was es besser als Filme und Bücher macht (nicht, dass ich die ned zu schätzen wüsste) - ich kann alles (meist) machen wie und wann ich will.
Die Welt ist nunmal nicht linear.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat CDP eine Komplettlösung jeder verkauften Version beigelegt.

Wenn dir auch auf easy zu schwer ist gibt es hier einen Godmode. :p

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel wird nach und nach viel zu unübersichtlich. vorallem, dass nicht bei allen quests sicher ist, wo man hin soll und wie man da hinkommt. es fehlt einfach mal so das zeichen auf der karte, wo die questperson zu finden ist... sowas macht es unnötig kompliziert und man stolpert beim lösen einen quests nur in iwelche anderen quests, weil man eben die ganze zeit versucht das vorige quest zu lösen, das führt dann iwann dazu, dass man quests nur durch zufall erfüllt und manche auch gar nicht. stört total. suche grade die frau und den zwerg zum lösen von dem trollquest und man findet sie werte dame nicht! der zwerg ist in der schänke, sie nicht! dann bin ich auf der suche nackt am strand erwacht, was mich einen kekz interessiert und dann von einem kerl niedergeknüppelt worden, der mir eine rezept abkaufen wollte... völlig blödsinn. linear bockt viel mehr! :( weiß einer wo die frau ist und wie findet ihr die umstände?

Vielleicht definieren wir "linear" und "non-linear" ja ganz anders, aber ich finde the Witcher schon SEHR linear...krasser wäre nur noch Final Fantasy 13 wo man nur noch, erstes Drittel, komplett NUR durch Schlauchlevel rennt, man kann sich gar nicht verlaufen...und non-linear wäre für mich eher ein Gothic, Oblivion oder Morrowind.

@Sp3KulaTIus
Wie hast du die Stellen gehandhabt?

Generell bin ich immer mit Potion und/oder Circle of Power und/oder eingesalbten Schwertern und sonstigen Einflüssen unterwegs, Gegner einzeln locken (wenn möglich) hat sich auch bewährt und ansonsten ausweichen, parieren, Quen/Aard benutzen. So hab ich das ganze Spiel beim ersten Mal durchgespielt und hatte kaum Probleme. Probleme hat mir nur alles gemacht wo es um's schleichen ging..irgendwie haben die das bei CDP total verbockt. So ne kleine Leiste wie in "Thieft" wäre sicher kein Unding gewesen.



Zum Patch:
Habt ihr auch so nen enormen Performanceboost bekommen?:hmm: gefühlt lädt bei mir mit 1.2 alles noch mal ne Ecke schneller. Kann es mir aber auch einbilden:fresse:
 
Zum Patch:
Habt ihr auch so nen enormen Performanceboost bekommen?:hmm: gefühlt lädt bei mir mit 1.2 alles noch mal ne Ecke schneller. Kann es mir aber auch einbilden:fresse:
Die Savegames werden jetzt wohl automatisch komprimiert, denke mal das sorgt für die definitiv kürzeren Lade- uns Speicherzeiten.
Bei der eigentlichen Performance ist mir jetzt nichts aufgefallen.
 
Der Patch hat mir die ganze Schrift ingame zerballert. Was soll das bitte?! Darf ich das ganze Spiel nun nochmal installieren?! Als Textsprache im Launcher steht auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eben the Witcher 2 installieren nun kommt bei der 2. DVD Cab3 Fehler.

Wie bekomme ich the Witcher 2 wieder zum laufen?


Immer bei der 2. DVD kommt der Cab 3 Fehler.
Kann mir niemand helfen?

Virenscanner ausschalten hat nichts gebracht.
Von der DVD auf Festplatte kopieren hat nichts gebracht. Immer noch bei der 2. DVD Cab 3 Fehler
 
Hm wohl doch kein Fehler vom Downloadanbieter. Ich hatte als ichs entpacken wollte fehler bei Cab3 und das bei ner Downloadversion. Ich musste alles nochmal laden, stunden vergeudet, nun das fehlerhafte Update. Bin ganz schön sauer. Bin grad am deinstallieren und neu installieren, was ein Mist.
 
Hi

hat das einer von euch auch schon gehabt wenn ich auf die person im spiel klicken soll geht das nicht das symbol wo linker oder rechter maus button kommt bei mir nicht was kann ich dann machen neu installiert hab ich auch schon?

Grüße
Rocci75

Update: es war das AMD_Catalyst_11.5_CAP4, der fehler also nicht drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Hab jetzt alle Inst.- funktioniert auch prima bis auf den Punkt, dass ich den Sound nicht über meine g110 steuern kann, wie in allen anderen spielen - habe on board Sound von - sondern nur über den hauptregler meiner Boxen


Danke
 
Der Sound lässt sich anscheinend nicht regeln, während man spielt.
Bei mir sind die lauter/leiser-Tasten meiner Tastatur auch wirkungslos.
Indem man kurz auf Alt-Tab zurückgreift, die Lautstärke regelt
und dann zurück ins Spiel geht, kann man das Problem allerdings umgehen (nicht besonders elegant, aber immerhin).
 
hmm schade schon durch und laut der einen Seite nur 1 Quest nicht gemacht
 
Es gibt ein alternatives 2 Kapitel. Beim ersten Durchspielen entscheidet man sich für eine Variante, deswegen muss man TW 2 noch ein zweites mal spielen, damit man auch alle Quests machen kann. Du hast bestimmt 30-40% der Quests verpasst. :)
 
grün - Verbündeter
blau - wichtige Person
rot - Feind
 
also ich bin jetzt auch durch, nach ~32h spielzeit und lvl 32

der letzte akt is ja ma ein Witz, hab da nur ganze 2,5h gebraucht :(
aber akt 1 und 2 waren richtig gut
 
Geht es nur mir so oder ist der Story-, Quest- und Dialogdesign in Witcher 2 doch nicht unheimlich schwach entwickelt?

"Der Design ist doch nicht unheimlich schwach entwickelt ?"
Ich verstehe die Frage nicht.

@Huddel ja der letzte Akt ist dermaßen schnell durch wenn man nicht aufpasst dass es bei mir nen sehr herben beigeschmack hinterlassen hat. Hatte die Nebenquests angefangen, welche aber mit sehr schelchter Ausrüstung (noch von Anfang Akt 2) recht schwer waren. Dacht ich, nagut mach erstmal die ganzen Rede quests vonner Hauptquestreihe um ein paar XP und evtl bissl Kohle zu bekommen - und zack steck ich im Finale.

Habe knapp 20 Minuten für den Drachen gebraucht da ich fast 0 Schaden gemacht habe, gestorben bin ich aber merkwürdigerweise nicht ein mal ... dessen Angriffe waren im vergleich zu den vorherigen Bosskämpfen zu berechenbar mMn

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wurde mir jetzt zu doof.
Bitte die Fragen auf verständliche Weise in vernünftigem Deutsch stellen, dann bekommst du auch sinnvolle Antworten.
 
Gute Arbeit, Danke sL.

Ich bin jetzt in Akt 2 und freue mich wenn ich mehr Zeit für dieses tolle Spiel habe.

PS:

Für diejenigen, die es noch nicht kennen gibt es auf Gog.com eine große Modliste mit wirklich tollen Mods.

Die mit dem Fadenkreuz im Kampf (HUD Tweaks) ist echt hilfreich.

:wink:
 
Hi,
eine Frage, im Grafikmenü gibt es eine Option namens "Texturfraktur verringern", welche Stufe ist die schönste? Und was soll das denn überhaupt heißen?
Ansonsten läuft das Spiel sehr gut bei mir, min. 30 bis 60 fps und immer flüssig bei alles auf Sehr Hoch nur ohne Super Sampling in 1600*1200.
MfG
Boby
 
Hi,
eine Frage, im Grafikmenü gibt es eine Option namens "Texturfraktur verringern", welche Stufe ist die schönste? Und was soll das denn überhaupt heißen?
Ansonsten läuft das Spiel sehr gut bei mir, min. 30 bis 60 fps und immer flüssig bei alles auf Sehr Hoch nur ohne Super Sampling in 1600*1200.
MfG
Boby


Texturfaktor verringern bedeutet das kleinere Texturen verwendet, bzw die vorhandenen in ihrer Auflösung heruntergerechnet werden. Dadurch gehen Details verloren und im Ergebnis wird die Grafik unschärfer/verwaschener. Positiver Effekt ist, dass die Grafikkarte weniger belastet wird = mehr FPS. Aber eh klar......:wink:.

------>>> Bild
 

Anhänge

  • witcher2 2011-06-06 18-04-25-73.jpg
    witcher2 2011-06-06 18-04-25-73.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 81
Hi,
das Spiel läuft bei mir allgemein eigentlich sehr flüssig (zwischen 40 bis 60 fps), in der Stadt Flotsam jedoch bricht die fps Rate oft in die 20 fps Rate ab und ruckelt, welche Einstellungen (außer Über Sampling natürlich) kann ich ändern um es auch in der Stadt bzw. in Stadtnähe ruckelfrei zu spielen?
MfG
Boby
 
So, habs durch. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, aber für meinen Geschmack zu storyüberladen. Dass es auf mich zu storylastig wirkt liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich die Story nicht so interessant finde. Für Politthriller fehlte mir schon immer die Begeisterung. :/
 
Hi,
wie läuft das Spiel bei Dir @Junkie?
Im Wald bzw. nicht in der Stadt oder Stadtnähe von Flotsam habe ich stets über 35 fps - 60 fps, in der Stadt bricht es jedoch oft in 20 fps ein, Dein System ist ja ähnlich.
Und in welchen Einstellungen spielst Du?
MfG
Boby
 
Bei mir liefs zufriedenstellend. In Flotsam hatte ich auch Einbrüche, allerdings nicht auf 20 FPS, sondern so auf 26, aber auch nur an wenigen Stellen. IdR hatte ich über 30 FPS.

Ich hab meine Graka übertaktet (700/1400/1800) und die CPU auch (4x3 Ghz). Ich hab dadurch doch schon bissl mehr Leistung als du. Ich spielte mit allem auf max (ausser Übersampling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine GTX470 ist schon von Haus aus übertaktet, es ist eine GTX 470 SC, und der Prozessor sollte ja trotz weniger Takt ja noch über einem "etwas" älterem Q6600 liegen.
Übersampling schalt ich auch aus, es ruckelt in der Stadt trotzdem ordentlich.
MfG
Boby
Edit:
Ich hab gerade beim Task Manager nachgeschaut, ich habe gerade mal 1500 MB "frei" , 3500MB im "cache" und 4921 sind "verfügbar", reicht das?
Edit2:
So, irgendwas läuft komisch, ich habe das Spiel wieder neu gestartet und habe an der selben Stelle in der Stadt knapp 25-35 fps, für ca. 2-3 Minuten bis es urplötzlich abstürzt auf ca. 15-20 fps, das liegt doch bestimmt nicht an der Hardware, kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA übertaktet bei der SC leider nur minimal. Ich glaube, ein Q6600@ 3 Ghz bringt signifikant mehr Leistung als ein Q8200 @ 2,33 Ghz. Aber ich glaube auch, dass dein Problem woanders liegt. Haste alle Patches gezogen? Ein Patch für TW 2 bringt einen deutlichen Performanceschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann mir keiner helfen?
Mit zunehmender Spieldauer wir die Ruckelei immer heftiger, gerade mal 13-14 fps in der Stadt Flotsam nach knapp 30 Min Spielzeit, in der ersten 5-10 Minuten hatte ich knapp 40 fps.....
MfG
Boby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh