[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

na dann helf ich dir mal auf die sprünge

"Windows 7 Energieoptionen
Unter Windows 7 sind die Einstellungen für die Energieverwaltung über Systemsteuerung -Energieoptionen zu erreichen. Windows 7 unterscheidet hier zwischen Ausbalanciert und Energiesparmodus. Der empfohlene Modus ist Ausbalanciert. Hier steht die Leistung des PCs im Vordergrund und nicht das Energiesparen. Unter erweiterte Einstellungen haben Sie diverse Einstellungsoptionen."

und wenn das auf Ausbalanciert oder Energiesparmodus steht taktet der deine CPU bis auf 800mhz runter (kommt aber auch drauf an obs im bios eingestellt ist)

440w sollten eigentlich reichen
eventuell noch im CCC irgendwas eingestellt (wie AA oder AF) wenn ja mal rausmachen
dann noch schauen ob das "Über-Sampling" in den optionen vom spiel ausgeschalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal genaue daten vom netzteil an ...

marke, name, daten vom aufkleber ...

440watt ist genug, ist eine nicht haltbare aussage!
 
Spielt das jemand zufällig 3D? Oder hats zumindest mal getestet? Wenn ich 3D aktiviere, doppeln sich Objekte, wenn sie sehr nahe sind (auch Geralds Gesicht). Weiter entfernte Dinge passen. Die Tiefenwirkung in der Systemsteuerung hat mir leider nicht weitergeholfen.

Edit: TV ist der "Panasonic TX-P42VT30E"
 
Leute wie komm ich an diese Bienenstock bomben ran...?

Finde weder Rebus noch Caelum, und ein Rezept für die Bomben hab ich auhc nciht... :(
hab 3/4 zerstört, das 4. klappt einfach nciht...

Habt ihr ne Idee ?
 
Edit:
Hat sich erledigt, bin im Akt II ...
Werd wohl nochmal neu anfangen die nächsten Tage
 
Hat keiner was wegen der Bank zusagen? so wie bei witcher 1 beim barkeeper? hatte mal gelesen das wurde mit patch eingefügt hab bisher aber nix gefunden.
 
Hat keiner was wegen der Bank zusagen? so wie bei witcher 1 beim barkeeper? hatte mal gelesen das wurde mit patch eingefügt hab bisher aber nix gefunden.

Jo, wurde hinzugefügt (ich habs allerdings nie benutzt weil ich die Tragfähigkeit heraufgesetzt habe (diese Herumsortiererei war mir zu doof)). Man kann die Barkeeper ansprechen (wie im ersten Teil), bzw. stehen in deren Nähe Truhen mit kryptischen Bezeichnungen in denen man was ablegen kann (z.B. Flotsam bei dem Barkeeper im Keller der Kneipe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist da >über den Launcher>744mb.
Arena


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den auch in Deutsch?
Da steht nur ENG, RU, JP und CZ

Edit: Sry, verlesen, heisst ja INT
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Erfahrungen? Abstürze oder so?
Wird der "int" nicht über der Launcher geladen?
 
Bei mir bleibt der Installer hier hängen, Fenster läßt sich auch nicht mehr verschieben und platz ist noch auf der Disk. Der Zustand ist schon 5 Min so:

Edit: Keine Chance, funktioniert auch nicht nach 3 Versuchen. Vielleicht muss ich alles nochmal neu installen.

Edit²: Ich werde ihn mal von einder anderen Quelle ziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
wann ist es denn mit der steam version so weit?
 
Ich bekomm das Spiel leider mit 2.0 nicht zum Laufen, selbst mit einer Spiel-Neuinstallation nicht. Und der INT Patch funktioniert über den Launcher nicht mehr, zumindest nicht bei mir.
 
ah, ok,
jetzt gibts das auch bei steam.
 
Hatte leider den 1.35 Hotfix nicht installiert, das blockierte das Ganze :d Auf auf in den Darkmode!
 
Wie schlägt sich denn die Performance der normalen Verkaufsversion mit Patch 2.0 gegenüber der von GoG?
Bringt da letztere immer noch Performancevorteile?

Hab gelesen dass der Patch 2.0 den Kopierschutz wieder mitbringt.
 
Soweit ich weiß performen beide Versionen gleich. Und ob nun nVidia oder AMD: mi Ubersampling ruckelt es auf beiden :fresse:
Da brauchts schon MGPU.

Hier findest du einen Vergleich, einer älteren Version.

LG Hübie
 
habs gestern auch wieder weitergezockt. hat einer mal vergleichsbilder mit und ohen übersampling?

habe allex audf max und aktiviert außer blur scheisse udn übersamnpling. habe 60-80fps lässt sich sehr nice zocken.
 
neues texture pack für dem witcher 2: The Witcher 2 Assassins of Kings: High Texture Pack bringt scharfe und kontrastreiche Texturen - mod, rollenspiel, the witcher 2

Würde mich auch interessieren,die performance der 2-er version in relation zur gog

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:08 ----------

läuft das game auf amd oder nvidia hardware besser? Gibts da vergleichstests mit aktuellen treibern?

Das ist uralt ... und ändert auch keine texturen weder in schärfe noch sonstwas, einzig mehr bunt und mehr kontrast, völlig unsinnig...was will man denn an orig. texturen noch schärfen...?
 
Übersampling ist ja dermassen geil, dass ich ohne nicht mehr spielen will. Das Problem: 22-35 FPS nur, selbst mit SLi. Jetzt muss ich feinabstimmen und andere Effekte versuchen wegzulassen. Warum zieht das so viel Performace, traurig, traurig :heul:
 
Um was für ein SLI handelt es sich? Mit zwei GTX 580 ist es mit Übersampling prima spielbar.

Ansonsten gäbs noch den Kompromiß Downsampling und dann statt 4x eben beispielsweise 2,25x zu fahren.

Verhindert das Flimmern nicht so gut wie das 4x Übersampling, aber ist ein brauchbarer Kompromiß frameratentechnisch...
 
2 x 580, aber ruckelt stark vor sich hin. Hab ich was falsch eingestellt? Gibts vielleicht eine Config die ich benutzen kann?

Meine User.ini:
[Rendering]
AllowAntialias=1
AllowBloom=1
AllowBlur=1
AllowCutsceneDOF=1
AllowDOF=1
AllowDecals=1.0
AllowMotionBlur=1
AllowRain=1
AllowSSAO=1
AllowScatterDOF=1
AllowShafts=1
AllowSharpen=1
AllowVignette=1
AtlasTextureDownscale=0
DanglesLimiter=0
DetailTextureDownscale=0
FoliageDistanceScale=1.6
Fullscreen=1
MaxAtlasTextureSize=4096
MaxCubeShadowCount=4
MaxCubeShadowSize=2048
MaxSpotShadowCount=4
MaxSpotShadowSize=2048
MaxTextureSize=2048
MeshDistanceScale=2.2
ShadowQuality=1
ShadowedLights=4
TextureDownscale=0
TextureMemoryBudget=1000
TextureTimeBudget=10
UberSampling=2
VSync=0

[Viewport]
Height=1080
Width=1920
 
Zuletzt bearbeitet:
re

In was für ner Auflösung spielst Du denn und was sind Deine restlichen Systemkomponenten?
Was für eine Auflösung?

Ich habs mit 2x580 (beide nicht übertaktet) im SLI ausprobiert und erhalte knapp doppelt so viele FPS wie bei ner Einzelkarte.

Muss aber dazusagen dass ich das Spiel bislang nur getestet habe, also nicht besonders weit gespielt, bezieht sich also auf das erste Areal.

Da fand ichs mit SLI sehr gut spielbar, Frames verdoppelten sich fast gegenüber einer einzelnen 580.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Ach so, bist Du sicher dass überhaupt beide Karten bei Dir arbeiten?
Die 22-35 fps bekomme ich mit einer 580.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh