[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Schade, hätte wohl auf mehr Meinungen warten sollen.

Bin am Anfang des Spiels, soll den König beschützen an einer Stelle wo Bogenschützen von einem Turm mit Feuerpfeilen schießen.
Problem ist nur, dass es da nicht weitergeht. :( Kann minutenlang auf diese Sequenz starren, ohne dass sich was tut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Du sollst auch nicht warten :P
Schau dich um.
 
Ich sehe mich selbst in dieser Sequenz nicht. Man sieht die Szene aus einer Vogelperspektive und ich kann rein gar nichts machen. Hatte da schon jede erdenkliche Taste gedrückt.
Sehe nur wie die Feuerpfeile fliegen und mehr passiert nicht.
 
das problem hatte ich auch, ist aber eigentlich nach dem patch nicht mehr so, installier doch die mal.

ich hab einfach das spiel nochma neu geladen und dann gings
da gibts doch sequenz neu starten oder so
 
Kurze Frage:
Ich möchte, sobald der Patch 1.3 da ist, mit Witcher 2 beginnen. Sind die DLC's eigentlich bei den Updates immer mit dabei, oder muss man die extra runterladen/kaufen?
 
Für was ist das banditennest? Hab ich bisher nicht gefunden. Wo kann ich das finden?
Wie komm ich am Ende von Akt 1 zum Fight Club und so wo kann ich die pokerrunde aktivieren?
Bin ich zu spät dran? Die scoia warten schon.
 
So, habs durch - auf Iorveths Seite in Vergen.
Wirklich ein tolles Spiel! Man will immer nur noch eben das erfahren und jenes machen und plötzlich sind wieder 2 Stunden rum ;)

Habe mich gleich danach an die andere Seite gemacht. Hab das Savegame genommen, wo man sich entscheiden muss und spiele jetzt auf Roches Seite. Wirklich toll! Gute Idee, das Spiel nochmal zu spielen :)
Muss mich nur daran gewöhnen, wieder über 20 Level zurückzuliegen :)

Am Rande:
Findet ihr nicht auch, dass die Leichenfresser ziemlich starke Ähnlichkeiten zu den Skaarj aus dem 1. Unreal haben?! Absicht oder Zufall? :)
 
Zum Glück bin ich noch ganz am Anfang des Spiels.

Werde dann mal mit dem Weiterspielen warten bis Steam den Patch zur Verfügung stellt. :p
 
Noch eine wichtige Info zum Patch:
Vorher sicherheitshalber alle Mods deinstallieren!

Kann unter Umständen zu Fehlern führen, z.B. die Unterstützung der Bildverhältnisse wird nicht richtig übernommen (bei HUD-Mods).
 
Wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis Steam den Patch für Witcher 2 freigibt. Dauert ja immer bischen länger bis man auf Steam die Patches für die Spiele bekommt.
 
Ich hab den Patch drauf, da steht auch beim Schankwirt "Auf das Lager zugreifen". Aber es kommt nicht, sondern wieder nur das verkaufen und kaufen Fenster. Hab auch schon alles durchgeklickt, da ist auch kein neues Symbol dabei.

Edit: Habs gefunden, da steht eine Kiste bei der Theke an der Ecke, falls auch jemand sich wundert, warum beim Schankwirt das angefragt werden kann. Die Kiste heisst übrigens "Locale_Leaveitems" hehe. Das Zeug ist auch nach Speichern und Laden noch drin, excellent - endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand da mit nem
Core 2 Quad?

Ich hab en 6700@ 3,2 Ghz

Und das ruckelt furchtbar - CPU @ 100%

Bei euch auch?

Wenn ja, was kann ich machen?
 
Ich hab auf nem Q6600 gespielt - null Probleme.
 
Jemand da mit nem
Core 2 Quad?

Ich hab en 6700@ 3,2 Ghz

Und das ruckelt furchtbar - CPU @ 100%

Bei euch auch?

Wenn ja, was kann ich machen?

was hast für ne graka? was für ne auflösung? was ist mit den grafikoptionen? alles auf max oder....
 
Hm kapier ich nich

Detais nur auf hoch
1920x1080

Graka ist ne 460 Hawk

Es geht mir um die Cpu
Warum die so ausgelastet ist
 
Bei Steam wurde nun etwas für Witcher 2 mit einer Größe von 112,3 MB runtergeladen. :)

Morgen wird es dann weitergespielt. :banana:
 
ich hab mir letztens auch the witcher 2 für steam geholt. ich bekomms leider nicht gestartet egal was ich mache ich bin kurz davor mir einfach n crack zu laden in der hoffnung ich kanns dann zocken.

also ausprobiert habe ich bisher.

- unterschiedliche auflösungen
- fenstermodus
- Datenausführungsverhinderung deaktiviert
- steam als admin und kompatibilität starten
- launcher von witcher als admins + kompatibilität starten
- steam hab ich die daten überprüfen lassen...... dabei durfte ich das komplette spiel nochmal ziehen....
- antivirus hab ich auch schon deaktiviert

mittlerweile hab ich mir die exe von der GOG version geladen womit ich zumindestens den launcher starten kann, allerdings werde ich nach dem starten dann auch wieder in den launcher zurückgeworfen.
alles n allem ist meine vorfreude jetzt schon sehr gedämpft...
 
was haste denn für ein sys?
dann könnten wir dir auch eventuell weiterhelfen.
aktuellen grakatreiber, directx version.....?
eventuell liegts am headset (das hatte ich, weil das headset nen eigenen treiber mitgebracht hatte)
 
treiber sind alle auf dem neusten stand.

System:

Q9650 @ 3,6ghz
8gb ram
Asus DCU HD6950
Crucial SSD
Asus p5q pro
onboard sound

hab n usbheadset dran aber da muss ich keine treiber installieren
 
hast du es denn mal mit und ohne headset probiert?
winxp SP3 oder win7 SP1?

edit
irgendwelche mods installiert?
die laufen dann mit dem neuen patch nicht und somit auch das spiel nicht mehr

edit2
wo hast du den key her? direkt bei steam gekauft oder von einem anderen anbieter wie g2play oder sowas?

oder das mal probieren

"Two actions, one after another:
1. Verify game's files
2. Delete 20920_install.vdf from game's folder"

oder einfach warten bis es gefixt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das game bisher noch garnicht gezoggt von daher auch keine mods drauf xD ich benutze windows 7 x64. ich probiers geich ma ohne headset und wenn ich das game überprüfen lasse läd der das ganze gamne erneut runna. der key is von g2play aber das dürfte ja eig. nichts ausmachen bei steam bekommt doch jeder die gleichen daten


edit: hab die lösung! mit nem neu erstellten user account in windows lief das spiel einwandfrei. nachdem ich das spiel dort gestartet hatte habe ich auf meinem richtigen account einfach den ordner "witcher 2" aus eigene dokumente vom neuen account in meinen kopier und siehe da nun startet das spiel auch dort ohne murren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass nach dem Patch 1.3 die Auflösung nur noch bis max. 1920x1200 geht? Ich hatte vorher 2560x1600 und jetzt kann ichs nicht mehr auswählen.

Edit: Es funktioniert netmal mit Monitor Treiber einbinden über Powerstrip.

Habs lösen können: Falls wer Probleme mit Auflösungen hat, muss eine Verknüpfung zu der "Witcher2.exe" Datei machen die so beispielsweise bei mir aussieht: C:\games\The Witcher 2\bin\witcher2.exe" -width 2560 -height 1600
Klappt natürlich mit jeder gewünschten Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand der das Game mit crossfire spielt weil das scalliert absolut garnicht!
Habe hier grademal 65% und wenn ich übersampling rein mache gehts auf 45% runter!!!
 
und was sagt dir das? Ändere mal die Auflösung was dann passiert oder mal mit aa und mal ohne..
 
Habe mitlerweile alles hinbekommen so das ich konstant über 60FPS vsync habe und es läuft sehr gut! hatte nicht den 1.3patch drauf aber nun alles in butter!
Habe eben auch Übersampling getestet und selbst das läuft nun recht gut!
ab und zu fällt die auslastung zwar aber habe eigentlich dann immernoch 30FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch:
http://www.thewitcher.com/patch1-35/

The full list of changes:
  1. Issue with shadows in 3D Vision mode has been resolved.
  2. Screenshots to savegames made in 3D Vision are now visible in load menu.
  3. Issue with Steam achievements not being registered has been resolved.
  4. Blood texture glitches in game with ubersampling option turned on have been fixed.
  5. Pocket item counter is properly updated after picking up an item which is already selected.
  6. Issue with ingredient counter when brewing multiple Thunderbolt potions has been resolved.
  7. Finished “Scent of incencse” quest is no longer marked as failed when entering Loredo’s residence at the end of Chapter 1.
  8. Corrections have been made in the greater mutagen drop rate.
  9. Deleting savegame after entering memories and flashbacks menu no longer causes “Loading available flashbacks” message to appear.
  10. Game exe files are no longer treated as a threat by popular antivirus software.
  11. Patching the game automatically right after installation no longer causes Launcher.exe error on Windows XP systems.
  12. Game installation folder is not recognized if diacritic signs were used in folder name on Windows which doesn’t support them. Patch now properly informs about the cause of the problem.
  13. Name of two scientists in Flotsam have been corrected.
  14. Storage chest description have been corrected.
  15. Description of Mahakaman Rune Sihill imported from The Witcher savegame have been corrected.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wursten immer weiter :d ich warte tagtäglich auf die Ankündigung "hier ist der 2.Teil vom Akt 3 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh