[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Also bei mir ging das völlig problemlos, das war aber noch nicht mit dem aktuellen Patch auf die EE.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es für das Öffnen des Ventils bestimmte Voraussetzungen gab - ich hab einfach alles was im Weg stand umgemetzelt und das Ventil geöffnet. :drool:

Hast noch einen Spielstand kurz vor dem Angriff? Würde vielleicht mal den laden und versuchen... Viel Erfolg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Files nun manuell heruntergeladen, welche iunstalliert man nun zuerst?
Erst den Ehanced Patch setup oder das german language setup ?
 
Hab mir die "fertige" Enhanced bei Amazon geholt ...
Welche (der zahlreichen) Mods sind den empfehlenswert?
 
Hab den enhanced patch nun installiert, muß dieses sprachfile pack auch drauf ? das German is gemeint ?
 
Hey Leute man kann ja die enhanced herunterladen indem man sich registriert und dann den key eingibt bei GOG.com
und dann einfach die installiert ;)
KLASSE SACHE
 
Ja, habs auch so gemacht, da der Patch sich nicht fehlerfrei installieren lies.
Ist zwar ein längerer Download, aber es funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe das Spiel jetzt seit einer Weile nachdem ich vor ein paar Wochen endlich The Witcher zuende gebracht habe (Scoia'tael) und hab's grade das erste Mal durch. Ich muss sagen, dass mich noch nie ein Spiel so gepackt hat wie The Witcher 2. Auch der erste Teil nicht. Das Einzige was mich hier wirklich stört ist die Map. Da kann man öfter mal schlecht erkennen wo man lang gehen kann und wo nicht. Und wer ist auf die Idee gekommen, dass man das "Ende" hinter einen schier endlosen Abspann setzen soll! Wenn wenigstens die Credits der Voiceactors nur in der Sprache in der man spielt im Abspann wären... Die Polnischen und Russischen Credits alleine haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert. English hätte für mich gereicht^^

Ansonsten stimmt hier bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach alles. Abgesehen von dem absolut grandiosen Storytelling gefällt mir das Kampfsystem besonders gut. Zwar kann man nach einer gewissen Zeit auch hier fast alle Gegner einfach niederwälzen aber man ist doch noch ziemlich verwundbar, wenn man nicht aufpasst und das Kampfsystem ist einfach viel abwechslungsreiche als im ersten Teil wo das recht schnell öde wurde (Einfach nur immer im richtigen Moment klicken und dann zugucken wie die Gegner sterben).
Grade die Bossfights in TW 2 sind oft ziemlich hart. Das war gegen Ende in The Witcher selbst auf hard viel zu einfach.
Was ich erwähnenswert finde ist, dass The Witcher 2 mich nicht frustriert obwohl ich z.B. den Bossfight in den Sewers von Loc Muinne gestern sicherlich ~25-30 Mal neu starten musste bis ich es endlich geschafft hatte. Sowas ist mir noch in keinem anderen Spiel passiert. Wenn dann habe ich immer eine längere Pause machen müssen oder ein Spiel sogar mal für ein paar Wochen beiseite gelegt... Nicht hier. Ich glaube das liegt, abgesehen davon dass Kämpfen in TW 2 imo richtig viel Spaß macht, daran, dass ich einfach immer genau weiß ich habe grade nen dicken Bock geschossen wenn ich sterbe. Wenn ich mich z.B. an diesen Wolf im ersten Teil errinnere da bin ich Anfangs verzweifelt und hätte sogar fast aufgegeben.

Ich werde TW 2 wohl noch oft durchspielen. Bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf...ich fand diese Scheisse in der Höhle schlimm, wo alles eingestürzt is das war nervig, aber sonst :)
Teil 1 auch toll.
Teil 2 Grafisch auch lecker und spielerisch klasse

Komisch ich schaffe es partou nicht die saves ausm 1er zum laufen zu bringen bzw diese zu impotieren...hat das jemand gemacht und kann mir ein Tipp geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf...ich fand diese SCheisse in de rHöhle schlimm, wo alles eingestürzt is das war nervig, aber sonst :)
Teil 1 auch toll.
Teil 2 Grafisch auch lecker und spielerisch klasse

Das habe ich beim ersten mal hinbekommen, deswegen habe ich da auch keine schlechten errinerungen dran^^

Komisch ich schaffe es partou nicht die saves ausm 1er zum klaufen zu bringen bzw diese zu impotieren...hat das jemand gemacht und kann mir ein Tipp geben ?

Es gehen nur Saves aus dem Epilog:



Saves importieren macht den Prolog und den Anfang von Akt I um einiges einfacher, da die Waffen aus The Witcher I etwas besser sind als die der Startausrüstung und mein Raven Armor aus The Witcher ist um ein vielfaches besser als diese Blue Stripes Combat Jacket.

Außerdem wird man zwischendurch immer wieser an seine Entscheidungen aus The Witcher errinnert. Ich bin zum Beispiel auf Charaktere getroffen die sich an mich errinern und mir entweder an den Kragen wollen oder auch nicht. Je nachdem wofür ich mich in Teil I entschieden habe. The Order of the Flaming Rose kann mich z.B. gar nicht leiden :d
2 Beispiele aus dem Prolog und Akt I:
Da ich Adda im ersten Witcher gerettet habe lebt sie jetzt noch und ist mit dem König von Radenia verheiratet. Außerdem bekomme ich in Flotsam Post von Thaler.

Wer Savegames aus The Witcher hat sollte die auf jeden Fall importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir das Spiel extra aufgehoben bis mein neuer 'Highend' PC da ist, um das Schmuckstueck auch schoen in Sehr Hoch geniessen zu duerfen.
Jetzt installiere ich heute Nacht die EE und darf erstmal ne Stunde googlen was ich gegen extremes MouseTearing, fehlende DLL und das nicht erkennen meiner Tastatur (Ich konnte WASD nicht benutzen, ESC fuers Menu ging einwandfrei :fresse:) den so erledigen darf.
Zum Glueck lief es ne weitere Stunde spaeter einigermassen, das MouseTearing geht mir aber immernoch aufn Sack.
Hat zufaellig noch jemand Tipps ausser in der Ini Smoothness & MouseSmoothness auf 0 zu stellen und Vsync auszumachen?
Dieser Mouselag in einem sonst voellig ruckelfreiem Spiel ist einfach nur zum :kotz:Ubersampling hab ich uebrigens auch schon aus, eine 7970@ 1125 reicht einfach nicht fuer ueber 70fps :fresse:

Ansonsten ist mein Ersteindruck ganz gut, die Grafik ist wirklich nicht schlecht (wenn auch meiner Ansicht nach ein wenig zu hungrig...).

Mit dem Kampfsystem bin ich Anfangs @Schwer (bzw. eigtl immernoch..^^) ueberhaupt nicht klargekommen. Die Gegner haben mich einfach viel zu schnell umringt und schlagen viel zu schnell zu bzw. mein Geralt weicht einfach viel zu langsam aus mit seiner Hechtrolle :d
Naja, das Kampfsystem bekomm ich sonst langsam auf die Reihe, das Blocken nervt mich nur noch ein bissl an, da man teils echt sehr frueh reagieren muss um noch in eine Richtung zu blocken, in die man gerade nicht schaut - aber dafuer kann ich ja bald meinen - ich darf aus allen Richtungen blocken - Skill skillen :d

Ansonsten sieht Triss aus, als haett die Gute ein wenig Silikon verpasst bekommen im Prolog :coolblue:
 
Ich hätte mal eine kurze Frage, für die ich über Google keine wirklich eindeutige Antwort gefunden habe.
Wo ist der Unterschied zwischen Stahl- und Silberschwert?
 
Ah ok. Wundert mich, dass das im Spiel keine Sau gesagt hat. Oder ich habs verpennt. Danke dir.
 
Im Kampflog steht, dass das aktuell gewählte Schwert gegen den aktuellen Gegner ineffektiv ist - falls es es ist ;)
 
Als ich meine erste Begegnung mit Monstern hatte und mit einem Stahlschwert draufgeklopft habe, habe ich so eine Meldung nicht gesehen.
Und der Kampflog ist so winzig, da habe ich im Kampf nicht wirklich viel Zeit drauf zu schauen.

Kann es sein, dass Witcher trotz der erhalten Optimierung und viele gefixte Bugs immernoch recht häufig abstürzt? Also bei mir ist es gestern glaube ich 3 Mal innerhalb von zwei Stunden abgestürzt. Direkt auf den Desktop. Keinerlei Meldungen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch vor ein paar tagen, am anfang wo man den kayranschleim holen muß, (auf dem Weg dort hin) im inventar nach unten gescrolled per mausrad und schwupps aufm Destop :( -.-
dachte schon es liegt an meinem pc setting...liegt aber dann wohl am spiel :(
 
Das Problem, dass man ohne Fehlermeldung auf den Desktop fliegt, habe ich auch bei mir.... und es ist das Einzige, was mich an diesem Spiel stört.
Ich habe extra die EE runter gelöscht und nur bis 2.1 gepatcht, aber der Fehler ist trotzdem noch da. :(
So bringt das Spiel zwar noch Spaß, aber man ist immer am Speichern, weil man nie weiß, wann es wieder passiert.
Das Problem müsste man doch irgendwie lösen können.
 
Bei der GOG-Version gibts seit gestern ein neues Update.
Jemand ne Idee was da gemacht wurde?
Finde nichts im Forum dort.
 
bei mir stürzt es auch ständig ab, gibts denn dazu neuigkeiten?
 
The Witcher® 2: Assassins of Kings Enhanced Edition

CD Projekt RED will be attending this years Gamescom which takes place in Cologne, Germany next week. We will be hosting a series of behind closed doors, exclusive media presentations where we will be showing the REDkit, a long-awaited set of tools for modders which will allow any player to create their own content for the PC version of The Witcher 2: Assassins of Kings, such as new, non-linear adventures, great looking locations and much more. CD Projekt RED’s recruitment team will also be present in Cologne so make sure to stop by the E60 booth in Hall 10 and have a look at our most recent job openings. Everyone who’s planning on beginning their journey in the game development industry, should come by and see what are the requirements to join our studio.
 
Uiuiui... hier ist ja schon lange nichts mehr los, aber ich probier es trotzdem einmal:

Ich habe in Flotsam ständige Ruckler und Framerateneinbrüche auf unter 10 FPS.
Komisch ist allerdings hierbei, dass weder mein Ram voll ist, noch die Festplatte ausgelastet ist (ist eh eine SSD).
Noch lustiger wird es, wenn man CPU- und GPU-Auslastung betrachtet: Die sind in Flotsam deutlich niedriger als in der Umgebung, die GPU ist unter 50% ausgelastet, bei der CPU auch kein einziger Kern über 50%.
Stelle ich die Grafikeinstellungen niedriger, sinkt die Auslastung weiter, es wird aber nicht flüssiger. Vsync ist deaktiviert.

Meine Hardware: Radeon 7770 mit 1GB, 8GB Ram sowie ein Phenom 955BE. Alles leicht angestaubt, aber dass es nicht einmal auf niedrig flüssig läuft, ist doch nicht normal?
 
jo muß nun auch mal schauen ob der Absturzfehler behoben werden konnte, bis die Tage :)
 
Folgendes hat bei mir geholfen:
Savegames Ordner aufräumen. Nachdem ich da so ca. 200 drin hatte gab es nach jedem Speicher Versuch einen Absturz.

Untertitel auf english stellen. In irgendein Forum ist ein user darauf gekommen, dass es evtl an den deutschen Umlauten in den Untertiteln liegen könnte...

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß!

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Dankeschön werde dran bleiben...hab bald urlaub da wird getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel mal wieder installiert und mit dem Fix, der alle Umlaute verändert (ä=ae, usw.) keinen Absturz über das gesamte Intro bis Flotsam hin.
Scheint also ganz gut zu funktionieren. :)

Edit: Habe nun 2 weitere Stunden in Flotsam verbracht und das Spiel läuft wie eine 1. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuuuuu Dafür hjabe ich mir EXTRA eine GTX 680er Gekauft und mit dem 4,6 3770K muß es Flutschen *mich freu wie Hulle*
-----> DANKE für den Hinweis, hast Du mir evtl. ein Link zu dem Fix ? :)
 
Edit: da is es leider ned zu bekommen, hab aber danach geggoogelt und es gefunden.
Aber ich weiß ja nun wo es hingehört ;)

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt Alles top, werde nochmal berichen... Scheint Echt zu Helfen SPITZE...endlich kann man The Witcher II geniesen Juhuu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh