[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay - das Schwert ist Level 16 und Trash :d

vllt hät man die wirklich mit 24 machen sollen um dann nen lvl 22 Schwert zu bekommen. Scheint immer 2 Lvl unter dem eigenen zu sein.

hm? Sind Schwerter die man lootet lvl abhängig oder wie oder was jetzt?
 
jap, die rezepte hab ich ebenfalls. das bärenset ist sicher bärenstark :bigok:
 
hm? Sind Schwerter die man lootet lvl abhängig oder wie oder was jetzt?

Das hängt glaube ich vom lvl der Quest ab, sollte man wenn möglich Zeitnah machen sonst findet man nur low lvl zeug. Wenn man solche Hexer Sets hat sieht das andere zeug meist eh schlecht gegen aus, die Teile haben oft einige Punkte mehr, da kommen Waffen mit höherem lvl zum teil nicht dran.

jap, die rezepte hab ich ebenfalls. das bärenset ist sicher bärenstark :bigok:

Jap, macht auch Optisch was her. Brauch noch paar Punkte dann kommt das Update drauf. Ist auch glaube ich die Stärkste Rüssi die ich in Zettelform dabei hab. Gibt aber sicher noch besseres zeug wenn man mal die Meister Schmiede zur Verfügung hat.
 
Musste mich jetzt bereits zwischen
Triss und Yennefer entscheiden, beim Maskenball.
Wie werdet ihr euch entscheiden?
Habe mit dagegen entschieden sie zu küssen, auch wenn die Entscheidung ein komisches Gefühl hervorruft (Triss war 2 Teile lang immer eine treue Freundin).
 
Musste mich jetzt bereits zwischen
Triss und Yennefer entscheiden, beim Maskenball.
Wie werdet ihr euch entscheiden?
Habe mit dagegen entschieden sie zu küssen, auch wenn die Entscheidung ein komisches Gefühl hervorruft (Triss war 2 Teile lang immer eine treue Freundin).

ich habe das weniger als eine Entscheidung für oder gegen jemanden gesehen, es war zweifellos ein magisch inszenierter Moment, den Kuss konnte man ihr ja kaum verweigern (eben auch der alten Zeiten wegen, das lässt sich ja nicht leugnen) ;) allerdings kommt später im Laufe ihrer sideQuest, ein Punkt, wo es Lebewohl heisst (kann) , da hab ich nicht weiter nachgebettelt.

Guten Morgen nebenbei ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay - das Schwert ist Level 16 und Trash :d

vllt hät man die wirklich mit 24 machen sollen um dann nen lvl 22 Schwert zu bekommen. Scheint immer 2 Lvl unter dem eigenen zu sein.
Ach halb so wild, jetzt hat man ja seinen meisterschmied :d

Mal eine Frage in die Runde: wie steht ihr so zu Englisch - deutsch? Ich kann geralts deutschen synchronsprecher einfach nicht so gut leiden, der passt für mich nicht zu seiner Persönlichkeit. Scheint wohl vielen genau anders rum zu gehen, muss allerdings sagen, dass ich wohl vom Vorgänger geprägt bin (alleine schon das tägliche "Mhm." taugt mir im deutschen gar nicht :d ). Triss auf der anderen Seite klingt im deutschen deutlich erwachsener als im englischen, das beeinflusst mmn auch die Beziehung zu ihr sehr stark. Und über den epischen englischen Sprecher der ladescreens muss man denke ich nicht diskutieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)
es war zweifellos ein magisch inszenierter Moment, den Kuss konnte man ihr ja kaum verweigern//
So ist es, nur bin ich mir sicher dass das Auswirkungen auf Yennefer haben wird, oder nicht?
Verwundert bin ich über die Rose der Erinnerung, die wir im 2. Witcher geschenkt haben.
Anfangs war diese als Questgegenstand markiert, jetzt ist sie nur noch verkaufbarer Müll.
 
Guten Morgen :)
es war zweifellos ein magisch inszenierter Moment, den Kuss konnte man ihr ja kaum verweigern//
So ist es, nur bin ich mir sicher dass das Auswirkungen auf Yennefer haben wird, oder nicht?
Verwundert bin ich über die Rose der Erinnerung, die wir im 2. Witcher geschenkt haben.
Anfangs war diese als Questgegenstand markiert, jetzt ist sie nur noch verkaufbarer Müll.

ich fand, man war es ihr schon fast schuldig mit dem Kuss, yenn hat sich (zumindest bisher) unbeeindruckt gezeigt. Es war ja auch "nur" ein Kuss ;) gegen Ende der sideqest von triss kommen denke ich die tragenden Entscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand, man war es ihr schon fast schuldig mit dem Kuss, yenn hat sich (zumindest bisher) unbeeindruckt gezeigt. Es war ja auch "nur" ein Kuss ;) gegen Ende der sideqest von triss kommen denke ich die tragenden Entscheidungen
Hatte ich zwar auch ganz kurz im Kopf, aber eigentlich hat sie nur unsere Situation für sich ausgenutzt um sich uns aufzudrängen, was ihr natürlich ein immens schlechtes Gewissen eingebracht hat (was sie auch erwähnt).
Deshalb und auch wegen ihrer wahnsinnig großen Unterstützung empfand ich es als angemessen, ihr nicht direkt wieder neue Hoffnung zu machen. xD
Mit anderen Worten- das ist The Witcher.
Egal welche Entscheidung man trifft, die andere hätte doch eine bessere sein können.
 
Denke ich mir aktuell ständig, wenn ich hier im Thread schreibe xD
 
hast du da ausser den dsr faktoren noch was eingestellt in den treibern ? skalierung oder so ?

bei mir ist die schrift komplett grisselig bei dsr ... kein plan wieso o_O

@webmi ?!?!? was hastn sonst eingestellt ?! bei mir ist die schrift komplett blurry mit dsr o_O
 
@tougemike
Jetzt schau, die Leute fangen schon an mit sich selber zu schreiben. xD


Leider kann ich wegen der SSD die Kurztipps nie lesen, habe aber jetzt mehrfach den gleichen kurz betrachten können - man soll Gruftweiber parieren können, mit der Möglichkeit ihr dabei die Zunge abzutrennen.
Noch nicht getestet, sattle nachher das Pferd und suche ein solches Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konsolenspieler

Habt ihr schon rausgefunden, wie man Sensitivität und Co. einstellen sollte, dass Geralt nicht mehr so arg schwerfällig wirkt? Gefühlt braucht er immer ewig um eine Richtung einzuschlagen... Habe aber auch normale sowie Kamerasensivität runtergeschraubt.
Gegen Bloodborne fühlt sich die Steuerung im Moment so dermaßen schwammig an und ich bleib permanent irgendwo hängen... :/
 
:d :d :d das sollte am besten kein außenstehender lesen was hier geschrieben wird :d :d :d
Haha so ists recht, aber wie oft hat man schon die Gelegenheit, in ein so ausgefeiltes Spiel abzutauchen für ein paar Tage ;) das kann man sich mal gönnen, ist ja dann doch schneller vorbei, als man denkt. Die hauptquest befindet sich schon so im letzten drittel (oder noch weiter o.0) denke ich und dann wars das erstmal mit dem witcher :/
 
@tougemike
Jetzt schau, die Leute fangen schon an mit sich selber zu schreiben. xD


Leider kann ich wegen der SSD die Kurztipps nie lesen, habe aber jetzt mehrfach den gleichen kurz betrachten können - man soll Gruftweiber parieren können, mit der Möglichkeit ihr dabei die Zunge abzutrennen.
Noch nicht getestet, sattle nachher das Pferd und suche ein solches Monster.
Hab das auch schon im letzten Augenwinkel kurz lesen können ^^). Habe mir erst vor kurzem das parieren gelevelt, so kann man auch Pfeile direkt zum Absender zurücksenden, genial :d

Hab das game auch auf der ssd, noch 5gb freien Speicher hehe :d
 
ich habe jetzt 89 Fragezeichen auf der Map

wtf, ich spiele nur noch Mainquest, da wird man ja nie fertig ^^

selbst oben Skellige die kleinen Inseln hab ich abgegrast, total irre...
 
Und das loot und Geld sprudelt nur so. Aber lieber noch die hauptquest hinauszögern, ansonsten würde ich höchstens noch die normalen nebenquest s fertigmachen, und hätte ständig das Gefühl was verpasst zu haben, aber nicht mehr die Motivation groß weoterzuspielen ;)
 

@webmi ?!?!? was hastn sonst eingestellt ?! bei mir ist die schrift komplett blurry mit dsr o_O

das könnte an deinem SweetFX Preset liegen; ansonsten kannst du ja die DSR-Glättung in der Nvidia-Systemsteuerung
einstellen, ich habe sie auf 20%. Bei mir ist da nichts blurry und ich spiele auf Faktor 3.00x (3325x1871p)
 
was soll beim preset das problem sein ?

fxaa aus
smaa aus
ingame aa aus
treiber fxaa aus

ich raffs einfach net
 
gibt übrigens einen Bug mit den Mutagenen

wenn man sie einsetzt funktioniert der Bonus/Boost nur im aktuellen Spiel bis zum speichern bzw. bis man das Spiel beendet und neu startet
dann sind die zwar noch drin, aber ohne Bonus

man muss sie nach dem laden eines Spiel nochmal neu einsetzen
 
Sind die Hexerausrüstungen eigentlich immer besser als die restliche Ausrüstung, die man so findet? Dann würde ich mich nämlich mal auf die Suche nach der Greifenrüstung begeben. Die Quest für die Katzenausrüstung hab ich schon, ist aber leider Stufe 2x, während ich Stufe 8 bin. :d
 
Wie viel mal sieht man eigentlich das Hairworks ingame abgesehen von Gerald selber, fällt einem das überhaupt auf, oder sind die Monster so selten das es sich eigentlich nicht rentiert fast 10 fps dafür herzugeben?
Wölfe sind mir klar aber da erkennt man es fast nicht weil sie entweder schnell tot sind oder zu weit weg sind ;).
 
am auffaelligsten finde ich es persoenlich bei Roach.
Ansonsten hatte ich Hairworks mal aus und bis auf Geralt und Roach fand ich den unterschied jetzt nicht so dramatisch
 
@HW-Mann kannst du mir mal deine sweet fx settings datei zukommen lassen?
 
Sind die Hexerausrüstungen eigentlich immer besser als die restliche Ausrüstung, die man so findet?
Eventuell nicht immer, aber du kannst Hexerausrüstungen verbessern.
Ich nutze die Greifenrüstung in verbesserter Variante, bis jetzt habe ich noch keine Rüstung für mein Level, welche solche Werte aufweist.
 
Eben mal den Witcher 3 mit nem älteren AMD Treiber auf ner Windows 8.1 Office Kiste getestet: Radeon 5770 1GB, von 850/1200 Mhz mal auf 960/1250 Mhz angehoben (mehr geht nicht, Treiber Limit) und X2 6000+ DualCore + 4 GB Ram in 1920x1200 :d

Was soll ich sagen, wenn man die Leistungsfressenden Details auf Niedrig stellt (Schatten, Weitsicht), und einige auf Mittel (Texturen etc., SSAO, Bloom, Light Shafts aktiv) läuft das ganze in 1680x1050 mit ganz respektablen 25 Fps ohne SweetFX. Fand ich persönlich überraschend, da ja die 7870 Mindestanforderung ist und mehr als die Doppelte Leistung einer 5770 bietet. Das Lustige mit der Hardarekonfiguration, man kommt schnell ins CPU Limit. Mit den Settings hab ich immer so 98-99% Auslastung (CPU so 80-90%), reduziere ich die Auflösung auf 1024x778, dann bleiben die FPS nahezu gleich, GPU Auslastung sinkt auf 75% und die CPU hängt bei dauerhaften 100% ^^

Wollte das einfach mal schnell testen :) Muss allerdings sagen, bei meinem Bruder läuft das ganze auch sehr gut (2500k, 560 Ti). Ka was die da mit den Mindestanforderungen haben. Spiele ja selbst nur mit 35-40 Fps, dafür mit etwas ansprechendere Optik ^^

- - - Updated - - -

juhu :d endlich gevögelt :d

Wen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh