In der UserSettings.ini im Dokumenten Witcher 3 Ordner müsste es einen Eintrag namens TextureMemoryBudget geben. Ich hab es mit meiner 1080 auf 4096 gestellt.
ich finde den Wert nicht
habe eine "user"-Datei als Visual Studio Settings-Designer File und eine user.settings.bak
bei beiden gibt es den Punkt "TextureMemoryBudget" nicht... :/
unter welchem Oberpunkt sollte das zu finden sein?
EDIT:
ach so, unter GOG ist es woanders zu finden
GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base
The .ini file you want to edit is called 'rendering'
da gibts auch das gleiche für die GUI
stand auf 80
habs mal auf 500 erhöht
EDIT2:
also zunächst sah das Spiel mit der Erhöhung scheiße aus
weil ja Texturqualität auf Low steht
dann hab ich es wieder auf High gesetzt aber die Werte in für MemoryBudget wurden nicht geändert
passt also
EDIT3:
hab sogar festgestellt das 3,8GHz auf der CPU reichen
selbst in Novigrad aufm Marktplatz ist meine GPU immer noch bei 100% in der Regel
CPU Last steigt zwar
aber die GPU wird auch auch mehr belastet als außerhalb, also tut sich bis auf die Auslastung der CPU nicht viel
es gibt noch mehr MemoryBudget-Einträge
kann man da noch was tweaken?
EDIT4:
kann es sein, dass bei bestimmten Schwierigkeitsgraden manche Tränke gar keinen Nutzen haben?
also bei "Blut, Schweiß und Tränen" gibt es ja keine Regeneration der Vitalität über Zeit
insofern dürften Tränke die in irgendeiner Form Vitalität regenerieren nicht funktionieren oder?
also der eine Trank der 60% auf einmal regeneriert, der funktioniert
aber was ist mit den anderen?
Schwalbe hieß ja glaub der eine...