[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Also mit 780ti @ 1300mhz nicht spielbar auf höchste Einstellungen. Auf hoch dann eher aber flüssig, wie ich es von gta v kenne, ist das nicht.

1440p und RAM belegt zu ca 60% auf dem Balkon am Anfang, also am den 3gb liegt das sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, dann nicht. :fresse:
Naja auf Hoch wirds schon einigermaßen laufen.
 
Kann man 16:10 extra einstellen? Oder über die Auflösung. Weil mein moni hat 1920x1200, hatte mich deswegen auch schon geärgert.
Man wählt ingame einfach die Auflösung. Ich habe auch einen 16:10 Moni mit 1920x1200er Auflösung.

Funktioniert ohne Probleme.
 
Wie isses denn nu vonner Optik? Ich höre weder "Boah sieht das geil aus" noch "Die Grafik is kacke".

Also scheint ok zu sein?
 
Man wählt ingame einfach die Auflösung. Ich habe auch einen 16:10 Moni mit 1920x1200er Auflösung.

Funktioniert ohne Probleme.
Ok... Perfekt

Jetzt noch schnell frühstücken, dann geht's los.
 
Wie isses denn nu vonner Optik? Ich höre weder "Boah sieht das geil aus" noch "Die Grafik is kacke".

Also scheint ok zu sein?
Ich finde, dass es stark aussieht. Ich habe aber auch nur 3 Einstellungen auf dem Maximalwert. Foliage Visibility Range (Vegetationssichtweite - und Dichte glaube ich), Grass Density und Number of Background Chars. Ersteres ist die wichtigste Grafikeinstellung meiner Ansicht nach.

Die Texturen an sich, habe ich z.B. auf "Hoch" und nicht auf "Ultra". Konnte gestern keinen Unterschied im Nvidia GeForce - Witcher 3 Guide zwischen den beiden Einstellungen erkennen.
Shadow Details habe ich z.B. auf "Low" aus dem selben Grund. Low -> Ultra lohnt sich für den zusätzlichen Performanceverlust nicht, wenn man auf jedes kleine bisschen Mehrfps angewiesen ist.

Diverse Effekte habe ich komplett deaktiviert, Anti Aliasing, Blur, Motion Blur, Chromatic Aberration, Sharpen (keinerlei Unterschied gesehen in dem Guide ^^), Vignette usw.

Einfach mal die Vergleichsbilder der Effekte in dem Guide anschauen. (Sind mit Slider)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele auf Ultra mit Hairworks und Downsampling und AA und finde es sieht absolut Klasse aus, das Gesamtbild passt einfach.

Es gibt teilweise schöne Texturen teilweise nicht ganz so schöne. Was ich persönlich nicht so toll finde, dass sich bäume etwas zu sehr biegen und das Wasser sieht auch recht mau aus, da wäre mehr drin gewesen ohne großen Aufwand.

Läuft auf der GTX980 so mit 40-50 Fps. also für schwächere Karten muss man etwas an den Settings schrauben.
 
Habe in GOG Galaxy unter den Download & Extras -> "Bonus Packs" (in verschiedenen Sprachen) gesehen.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Haben ca. 800 MB.
 
Super Amazon hat es nicht geschafft mit die CE zuschicken. Obwohl ich sie vom ersten Tag an dem verfügbar war vorbestellt hatte. Gestern noch mit Amazon Telefoniert und mir wurde versichert das ich sie ganz sicher Heute bekomme und jetzt werde ich sie wohl gar nicht mehr bekommen.
Weil die CE nicht mehr verfügbar ist. Eben noch mal mit Amazon Telefoniert und mir wurde gesagt das ich nur noch auf eine Nachlieferung hoffen kann (man bin ich am Telefon ausgeflippt). Wann oder ob eine nachlieferung kommt weiß Amazon angeblich nicht.
Das Comic habe ich seit Samstag hier liegen. :wall:
 
Wie geht dass denn du hattest sie doch vorbestellt also war sie doch für dich reserviert? Was ist dass denn für eine Sch...???

Also mittendrin gibts wirklich immer wieder total Aussetzer bei Amazon, ist mir in letzer Zeit schon häufiger aufgefallen. Echt mehr als ärgerlich, ich hab meine CE auch wegen Amazon nicht bekommen weil sie dachten mein konto wäre gehackt worden (dem war aber nicht so) und alle Bestellungen wurden storniert, somit war meine CE weg. Seitdem hab ich dort nichts mehr bestellt.
 
Das beste ist mein Schwager hat sie Irgendwann im Januar vorbestellt als sie kurzzeitig verfügbar war und hat sie seit gestern.
 
Dir fehlen wohl nur die RegKeys, zumindest hab ich das flüchtig auf Reddit gelesen.

@Nitro:
Hab meine 7970 jetzt auf 1100Mhz gehoben - auf 30-40fps komm ich trotzdem nicht - eher 25-32 auf Ultra mit SSAO.

Was fürn Treiber hast du denn installiert, dass du im Schnitt 8 FPS mehr hast?

Immerhin läuft die Graka auf 99% und 47° das ist schonmal etwas :d

Moiin,

hast du da den Link zu? Finde den auf die Schnelle nicht, habe das gleiche Problem..
 
Mhm. Gerade nen Crash gehabt und nun wird der Controller nicht mehr erkannt =(
 
Weiß einer wie sich The Witcher 3 verhält wenn ich ein PS4 Pad am PC angeschlossen habe?

Google mal, es gibt einen Ds4 Wrapper der ein 360 Pad emuliert und das DS4 original dann ausblendet. Konnte so z.b. Problemlos mit einem DS4 spielen. Das Touchpad funktioniert dann sogar als Mausersatz wenn nötig.
 
Habe jetzt auch mal ne Zeit angespielt. Ich schätze mal der Grafikstil ist so gewollt, mein Fall ist es überhaupt nicht, die Grafik ist einfach ein Scherz. Ich denke die ganze Zeit, ich zocke nen Aquarell. Die Darstellung der Vegetation, ach du scheiße, wer hat das bloß verbrochen, diese Bewegungen, was soll so etwas? Aber auch hier, ist wohl ein Stilmittel und so gewollt, anders kann ich mir so was unnatürlich wirkendes nicht erklären. Die Texturen, oh weh, ein reiner Matsch überall. Die Wasserdarstellung, ohne Worte. Zusammen gefasst, grafisch der Reinfall des Jahres, schon jetzt für mich - aber mal schauen, was später noch kommt. Der Rest erscheint ganz nett, mal ne Zeit weiter spielen, kann ich noch nichts richtig zu sagen. Ich habe dennoch irgendwie das Gefühl, nen Spiel für Kidds zu zocken, ich mein "Plötze", wie kann man so einen Namen wählen, aber ich glaube, das Spiel nimmt sich selber nicht ernst. Braucht sich jetzt auch keiner angegriffen fühlen, ich weiß, Grafik ist total unwichtig!

Edit: Achs so, und G-Sync ist einfach Klasse und Hairworks kostet extrem Performanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal ne Zeit angespielt. Ich schätze mal der Grafikstil ist so gewollt, mein Fall ist es überhaupt nicht, die Grafik ist einfach ein Scherz. Ich denke die ganze Zeit, ich zocke nen Aquarell. Die Darstellung der Vegetation, ach du scheiße, wer hat das bloß verbrochen, diese Bewegungen, was soll so etwas? Aber auch hier, ist wohl ein Stilmittel und so gewollt, anders kann ich mir so was unnatürlich wirkendes nicht erklären. Die Texturen, oh weh, ein reiner Matsch überall. Die Wasserdarstellung, ohne Worte. Zusammen gefasst, grafisch der Reinfall des Jahres, schon jetzt für mich - aber mal schauen, was später noch kommt. Der Rest erscheint ganz nett, mal ne Zeit weiter spielen, kann ich noch nichts richtig zu sagen. Ich habe dennoch irgendwie das Gefühl, nen Spiel für Kidds zu zocken, ich mein "Plötze", wie kann man so einen Namen wählen, aber ich glaube, das Spiel nimmt sich selber nicht ernst. Braucht sich jetzt auch keiner angegriffen fühlen, ich weiß, Grafik ist total unwichtig!

Edit: Achs so, und G-Sync ist einfach Klasse und Hairworks kostet extrem Performanz.

Muss ich mich wohl am besten selbst von überzeugen.^^
 
Muss ich mich wohl am besten selbst von überzeugen.^^

Ja, dass empfindet und sieht ja jeder anders. Ist auch kein Grund sich zu streiten, der eine sagt supi, der andere eben nicht. Das Gesamtbild wirkt ja auch ganz stimmig, die Details zeigen aber, welcher Tribut hier den Konsolen gezollt wird, dass kann man auch nicht gut reden.
 
also bei mir läuft es soweit gut mit 1920x1200, alles ultra, hbao on und hairworks off

muss man halt erstmal reinkommen, aber bisher gefällt es mir recht gut.
grafisch doch voll auf der höhe der zeit.
 
Jemand der was zur Single GPU Performance (Titan X oder 980 OC) auf 4K sagen kann? Dann kann ich mir schonmal grob ein paar Settings zurechtlegen ;)
 
So endlich konnte ich´s auch mal testen.
Bisher nur mal bis in die Trainings Arena und mal mit den Settings gespielt.

Die Performance ist ja mega.

Auf meiner 980 sowieso, alles Ultra abgesehen von HairWorks / Bewegungsunschäfe, FHD , konstante 60.

Aber auch mit der 280x meiner Frau läuft das ding erstaunlich rund (hatte ja gesagt wollte das testen)
FHD / Alles hoch , Texturen Ultra, SSAO , und FPS auf 45 gelockt. Rennt.

Für ein NV Game vom Pfleck weg also für AMD Jungs schon mal sehr erfreulich.

Tiefenschärfe scheint auch echt gut auszusehen obwohl ich es wie gesagt in Spielen eigentlich nicht so mag.

Nach den ersten Minuten in der Trainingsarena kann ich bisher nur zur Steuerung sagen, das sowohl mit Pad wie auch Maus / Tastatur, funktioniert beides sehr gut.

Finde ich klasse. Also am Monitor mit Maus/Tasta und wenn es richtig gemütlich sein soll am großen TV mit Pad :bigok:
 
Man merkt, alle am Daddeln :fresse:
Aber sowas von. Gestern noch innerhalb von 24 Stunden grob 12 Seiten geschrieben und jetzt ists hier ruhig :)

Freut mich. Ich werd mich noch ein wenig mit vorhandenem beschäftigen und dann mal zuschlagen, wenn es ein paar Euro günstiger geworden ist.
Weiß jemand was zu Regiolock? Gibt es da einen?
 
Ich denke nicht. Ist ja drm frei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh