Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich mich nicht irre habe ich ingame sogar eine Option für ein größeres UI / eine größere Schriftgröße (für solche Fälle^^) gesehen.
Wenn man 2-3m oder sogar nochmehr vom TV weghockt kann man mit dem normalen UI/ der normalen Schriftgrößte nämlich nichtsmehr lesen. (zumindest ich nicht. )
Ich hab das Spiel gestern mal kurz angespielt und eine kleine Frage:
Am schwarzen Brett habe ich mir 6 Zettelchen eingesammelt, aber im Questlog war davon nicht viel zu sehen.
Sind die Aufgaben woanders zu finden, oder wo liegt mein Fehler?
Zocke fast ausschließlich auf 55 Zoll mit ca 1,5 bis 2m Abstand und es geht gerade so. Würde ja auch am Rechner zocken aber die Zeit wo ich mich nach 8 Stunden Arbeit noch stundenlang an Rechner hocken kann ist leider vorbei ^^ Und Witcher 3 ist ja kein Game, wo man mal ne Stunde "reinspielt"
Genau das ist das Problem. Hab kaum noch Motivation nachm Arbeitstag weiterin vorm Rechner zu sitzen.
Die Einstellung die ich meinte ist unter Options -> Video -> Hud Configuration -> Hud Size -> Groß / Klein. Ob die Schrift davon betroffen ist kann ich aber nicht sagen.
Ich zock auf ner PS4, ca 3m Abstand zum 42" Fernseher und hab das HUD auf "Groß" stehen. Ich kann die Schrift gerade so lesen und hätte auch gerne ne Option, wo ich diese größer stellen könnte. Rein vom Gefühl her ändert sich die Schriftgröße beim umstellen nicht, sondern nur die HUD-Elemente.
(hab zum Start das HUD auf klein gehabt und später groß gestellt)
Das sind nicht alles Quests.Ich hab das Spiel gestern mal kurz angespielt und eine kleine Frage:
Am schwarzen Brett habe ich mir 6 Zettelchen eingesammelt, aber im Questlog war davon nicht viel zu sehen.
dann war meine entscheidung ja nicht unbedingt die schlechteste doch erstmal auf dem 28er am pc zu zocken, als den 52er im wozi zu nehmen, wo ich auch locker 3 - 4 m weg bin.
Das sind nicht alles Quests.
Wenn bei den Aushängen eine Quest dabei ist, wird die auch angezeigt.
Die kleinen Zettel sind nur Notizen. Meißtens sind es irgendwelche lustigen kleinen Geschichten/Anekdoten... Quests bekommt man soweit ich das bisher gesehen habe nur von den großen Zetteln. Meißt sind das dann solche "Witcher Contracts" wo man Jagd auf ein bestimmtes Monster machen muss.Ich hab das Spiel gestern mal kurz angespielt und eine kleine Frage:
Im Spiel drin? Ne. Ich habe das meißtens ein paar Sekunden wenn ich das Spiel beende. Dann kommt noch ein paar Sekunden die Ingamemusik und ich kann nichts wirklich auf dem Desktop machen. Nach 5 Sek. ist das dann aber vorbei und es schließt sich komplett...He jetzt mal nur so als kleine Umfrage, wer von euch hatte schon alles einen Freez beim zocken (Also Bild bleibt stehen und Sound läuft weiter)
Ich zock mit konstanten 60fps Grafikkartenauslastung im Schnitt bei 80%.
Nur wenn das schwarze Brett auf der mini Map Gelb leuchtet sind Zettel dabei die dir ne Quest geben. Du willst ja keine Katzen von Bäumen retten
Bei 80% GPU Auslastung befindest du dich im CPU Limit. Wie man bei Witcher III ins CPU Limit kommt, müsstest du uns mal erklären
Deine CPU sollte locker reichen um eine 670 ausreichend zu füttern. Spielst du schon 1080p, oder?
Bist du einer dieser 30Hz Gamer?
öfter nen freeze gehabt ... nachm starten so ca. 30min ... dann einmal neu und 5std keine probs ... gestern nach dem die "dlc´s" installiert wurden 3x hintereinander
Sorry aber ich check grad garnix....
Ich spiel ganz normal 1080p 60hz 60fps VSYNC on und warum soll ich bei 80%GPU Auslastung bei 100%CPU Auslastung sein?
Ich hatte auch schon 99%GPU Auslastung und die CPU war trotzdem nur bei 50-60%
Wenn du auf 30 Hz spielen würdest hätte die Grafikkarte nicht so viel zu tun und wäre dementsprechend weniger ausgelastet. Denke das meinte er damit.
Viele Nvidia User haben ja auch anscheinend Probleme mit dem neusten Gameready Treiber in Witcher 3. Ich konnte da vor ein paar Tagen (mit meiner 670 GTX) und jetzt mit der 980 GTX gar keine Probleme feststellen. Und das trotz relativ hoher Übertaktung. Gestern den Tag über mit ~1500/4000 und momentan mit ~1540 GPU Takt.
Hatte hier im Luxx im Grafikkartenbereich einige Posts über Treiberabstürze mit 970/980er Karten und dem neusten Treiber gesehen. Auch im Zusammenhang mit Witcher 3.
Was man glaube ich beobachten kann ist, dass Witcher 3 die Grafikkarte sehr belastet und Sie evtl. wärmer werden als in anderen Spielen? -> (werkseitige) oder eigene Übertaktungen dann evtl. zu warm werden -> nichtmehr stabil sind?
He jetzt mal nur so als kleine Umfrage, wer von euch hatte schon alles einen Freez beim zocken (Also Bild bleibt stehen und Sound läuft weiter)
Ich zock mit konstanten 60fps Grafikkartenauslastung im Schnitt bei 80%.
Manche Tipps gegen nen Freez hab ich schon gefunden (Auf Vollbild stellen, Auflösung verändern, GPU Overklock auf Standard, alten GPU Treiber installieren)
Hatte 3 Tage lang keinen einzigen Freez und dann an einem Tag alle 50-60min einen Freez, ich hoffe das bald ein neuer Patch kommt. Mich würde interessieren ob es am Game oder am GPU Treiber liegt